Selfmade Records

puh, lines hin lines her, aber wie kolle den beat beherrscht ist schon ziemlich eindrucksvoll.
ich bin insgesamt kein großer fan von jbg 1 und erwarte(te) bis jetzt auch nicht sehnsüchtig teil 2, aber das ist schon ein pfund, muss man einfach sagen..
 
"auge auf ihr wie ne freimaurer-pyramide" würde dann allerdings andersrum nicht mehr hinkommen, aber das ist falsch, egal wie mans dreht.

man sagt " ich habe ein auge auf sie geworfen" im sinne von ich stehe auf sie etc. ich habe ein auge auf ihr würde bedeuten, dass er wirklich ein auge auf IHR drauf hat.

natürlich passt das mit dem "Sie" dann nicht mehr im bezug auf die pyramide aber so ist es definitiv besser als ich habe ein auge auf ihr. dann würde der satz gar keinen sinn machen
 
man könnte höchstens sagen "ich hab ein auge dadrauf" oder so.. wobei es dann nichtmehr so mit dem "ich stehe auf sie" passen würde

wie auch immer
 
der doubletime part von kollegah ist absolut unnötig. hätte er den part so zu ende gebracht, wie er ihn auch angefangen hat, wäre das wohl eins der highlights des albums geworden. farid passt nicht zum beat, aber das wird sicherlich auch mal andersrum der fall sein auf dem projekt.
 
man sagt " ich habe ein auge auf sie geworfen" im sinne von ich stehe auf sie etc. ich habe ein auge auf ihr würde bedeuten, dass er wirklich ein auge auf IHR drauf hat.

natürlich passt das mit dem "Sie" dann nicht mehr im bezug auf die pyramide aber so ist es definitiv besser als ich habe ein auge auf ihr. dann würde der satz gar keinen sinn machen

"Auge auf ihr" heißt eher, dass man auf sie aufpasst.
 
naja kolles part muss doch monster sein wenn hier ne ganze seite lang nur über eine line diskutiert wird. wie kritisch kolle gesehn wird, sucht doch mal nach satzbau-fehlern bei anderen rappern, so krass wie bei kolle wird bei keinem gesucht :D
 
Habe das erste mal in meinem Leben Kommentare unter einem Track bei Facebook gelesen. Oh man Oh man, wo ist Deutschland eigentlich mittlerweile angekommen :D

Btt: Habe mir jetzt nach längerem überlegen doch die Limited Edt. bestellt.
 
Das Video-Intro finde ich richtig whack, das uebertrumpft ja fast noch alte Selfmade-Shotgun-Video-Zeiten - ist doch irgendwie das selbe Intro wie zu Kokain Massaka II

Kollegah irgendwie auch mittlerweile wie immer: Deine Schwester in meinem Bordell, ich habe einen Dschungelnegerdick, usw... Ich weiss ja, dass Kollegah absichtlich keine thematische Vielfalt hat und das auf dem Album wieder einige Muetter ge**** werden, aber zumindest seine Lines koennte er ein bisschen variieren.

Bezeichnend, dass ich dann nur bei den Farid Bang-Lines (Totenschlaeger) richtig gelacht habe. Aber gut, ich lache auch ueber Haftbefehls "als ich dreissig Pakete Hasch gefahrn hab nach Duesseldorf, sasst Du im Nachhilfeunterricht Du Missgeburt". :thumbsup:
 
selfmade videos sehen vom look her immer sehr zweitklassig aus...
instrumental von dynamit erinnert mich sehr an despo rutti - apocalypto
 
Zurück
Oben Unten