J. Dilla: Alle Infos zu "Jay Stay Paid"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
J. Dilla: Alle Infos zu "Jay Stay Paid"

Am 2.Juni veröffentlicht Nature Sounds ein neues J. Dilla Album. Der Longplayer mit dem Titel "Jay Stay Paid" kommt mit insgesamt 25 unveröffentlichten Tracks und Instrumentals des Beatbastlers und wurde komplett von Pete Rock gemixt und arrangiert.

Auf insgesamt 28 Beats & Songs sind als Features unter anderem Black Thought von den Roots, MF DOOM, Havoc von Mobb Deep, M.O.P. und Raekwon zu hören. Dillas Mutter Maureen Yancey, die als Executive Producer mitwirkte, über das Projekt:
"It wasn't rushed and it wasn't haphazard. This album combines what he did in the beginning of his career, what he did in some of our early hospital stays, which was very deep, and some stuff pulled from old floppy disks & DATs. Its mind blowing...this is like the missing links to Dilla's legacy."

"Jay Stay Paid" jetzt bestellen.

Cover & Tracklist:

j-dilla-cover.jpg


1. KJay FM Dedication
2. King
3. I Told Yall
4. Lazer Gunne Funke
5. In The Night (Owl N Out) – While you slept (I crept)
6. Smoke feat. Blu
7. Blood Sport feat. Lil Fame of M.O.P.
8. caDILLAc
9. Expensive Whip
10. Kaklow (Jump On It)
11. Digi Dirt feat. Phat Kat
12. Dilla Bot Vs. The Hybrid feat. Danny Brown & Constantine
13. Milk Money
14. Spacecowboy Vs. Bobble Head
15. Reality Check feat. Black Thought
16. On Stilts
17. Fire Wood Drumstix feat. DOOM
18. Glamour Sho75 (09)
19. 10,000 Watts
20. 9th Caller
21. Make It Fast Mega Mix (Unadulterated Mix) feat. Diz Gibran
22. 24K Rap feat. Havoc of Mobb Deep & Raekwon
23. Big City
24. Pay Day feat. Frank Nitty of Frank n’ Dank
25. See That Boy Fly feat. Illa J & Cue D
26. Coming Back
27. Mythsysizer
28. KJay and We Out

Quelle: Nature Sounds
 
Supergeiles Cover, extrem geniale Features und ne ziemlich witzige Tracklist (speziell Track 5). Definitiver Pflichtkauf aber ich wette mindestens ein Beat wird bekannt sein. Hoffe nur das keine Tracks drauf sind die nur 30 Sek. oder so gehn wäre etwas sehr kurz. Aber wird definitiv gekauft. Dilla forever.
 
Der Longplayer mit dem Titel "Jay Stay Paid" kommt mit insgesamt 25 unveröffentlichten Tracks und Instrumentals des Beatbastlers und wurde komplett von Pete Rock gemixt und arrangiert.

:thumbsup: :thumbsup:

Pete Rock hat nen enormen Respekt vor Dilla und ist ihm dankbar für die Inspiration, die von Jay auf ihn überging. Petes letztes Album war lässig und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er genau der richtige für so eine Veröffentlichung von Restmaterial ist.

Ich hoffe allerdings, dass sich das ganze mit den posthumen Veröffentlichungen sehr in Grenzen hält!

Peace
 
:thumbsup: :thumbsup:

Pete Rock hat nen enormen Respekt vor Dilla und ist ihm dankbar für die Inspiration, die von Jay auf ihn überging. Petes letztes Album war lässig und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er genau der richtige für so eine Veröffentlichung von Restmaterial ist.

Ich hoffe allerdings, dass sich das ganze mit den posthumen Veröffentlichungen sehr in Grenzen hält!

Peace

also solange da noch Beats rumliegen soll die mal jemand raushauen und ein paar Hochkarätige Rapper drauf los lassen!!!! Besser als die guten Dinger verstauben zu lassen :D
 
Hoffe nur das keine Tracks drauf sind die nur 30 Sek. oder so gehn wäre etwas sehr kurz.

naja bei fast 30 tracks werden da mit sicherheit einige dabei sein, die unter 3 min sein werden. aber wie schon gesagt, mit pete rock im rücken wird das bestimmt ne runde sache.
 
Dacht ichs mir doch, beide Beats schon ma bekannt. Schade. Naja bei 27 davon wird schon noch was neues dabei sein. Hoff ich jedenfalls. Tja das is wohl das los wenn man sich alle Vinyls die man nur irgend finden konnte importiert hat. :(

Send some Beats down from heaven Dilla Dawg.
 
hol ich mir natürlich auch :)
wird bestimmt sehr cool
 
und wo ist das guilty simpson feature?

hoffentlich nicht drauf. diese guilty simpsons, percee ps, black milks und konsorten sind so charismalos und machen den geilsten beat zu nem mittelmäßigen song. warum nicht sean p, evidence, q-tip, mos def und cudi auf dilla beats anstatt immer diese mittelmäßigen detroit-pfeifen?
 
Ist einfach nen Pflichtkauf.

Sein Tod ist wirklich ziemlich tragisch. Wie auch bei BIG L oder anderen glaub ich, dass die noch ziemlich produktiv gewesen wären und HipHop mit Ihrer Musik bereichert und weiterentwickelt hätten. Jetzt müssen es andere richten...
 
hoffentlich nicht drauf. diese guilty simpsons, percee ps, black milks und konsorten sind so charismalos und machen den geilsten beat zu nem mittelmäßigen song. warum nicht sean p, evidence, q-tip, mos def und cudi auf dilla beats anstatt immer diese mittelmäßigen detroit-pfeifen?

black milk ist doch alles andere als uncharismatisch
wobei er selbst bretter bastelt und dilla beats nicht benötigt..zumindest nicht alls unterlage sondern ''nur'' als inspirations quelle..wobei er seinen eigenen style gefunden hat

und percee p ist legende

bei guilty gebe ich dir allerdings recht, er war aber nunmal dillas liebling

b2t: must have
 
für mich ist jedes streben nach ruhm posthum... rip, dilla.

erst runterladen, wenn ichs fühle, kauf ich die scheibe... wovon ich aber ausgehe, da pete die künstler sicht und nicht die eines verkäufers angenommen hat, hoffe ich mal. und pete ist ein großer künstler. insofern 95% eine platte mehr für den spieler und kiste :) freude
 
Zurück
Oben Unten