Samy Deluxe - Früher und Heute

Oh Gott, das hatten wir doch schon im letzten Jahr....Manchmal On Top, manchmal so schlecht dass es weh tut....Cooler als ein Grönländer? Solche Reime machen Fünftklässler...

ja und welcher rapper rappt immer perfekt das was du hören willst ?
"KURT" von huss n hodn oder welcher witz ?
 
ja und welcher rapper rappt immer perfekt das was du hören willst ?
"KURT" von huss n hodn oder welcher witz ?
Es gibt v.a. in den Staaten viele Leute, die regelmäßig zumindest näher am Optimum rappen als Samy.

Schlecht ist er natürlich nicht, aber von den Vergleichen etc. die Samy immer bringen will ist er schon eher ein Relikt aus der Vergangenheit. Früher hätten seine heutigen Sachen bestimmt lyrisches Top-Level dargestellt, aber im heutigen Kontext kommen die Lyrics eher platt und einfallslos daher.
 
seinen flow hab ich auch noch nie gefeiert. das kommt irgendwie dancehallmäßig oder so mit seinem ganzen akzent und seiner stimme, selbst wenn er damit richtig aufdreht ist der beat nicht gerippt sondern man fühlt sich eher an nen reggae oder dancehall track errinnert.
 
Kann ich verstehn bei Dynamit oder Weiter auf dem TNT Album, aber auf Schwarz Weiss muss ich dir hierfür widersprechen
 
Ja, aber genau das find ich teilweise ziemlich fresh. Bei TNT hat er mich damit z.B. völlig überrascht:thumbsup:



Oh, Young Germany's Beitrag nicht gesehen.
 
"warum du Typ dich ständig vermummst, Leute sollen nicht sehen wie du bist nämlich hässlich und dumm" :cool: :)
 
Als azad noch seinen hektik flow und seine sample beats hatte war er un****bar. ab bozzz ist alles whack was er gemacht hat
 
..."also was disst du mich, du Fischgesicht!":cool:
Egal wer "gewonnen" hat, die Art des Beefs war noch richtige Kunst, feier beide Songs, aber klar, dass sich beide verändert haben. Samy hat man halt besser verstanden, wobei, so oft wie ich den Azad Song gepumpt hab, kann ich auch den mittlerweile bald auswendig
 
Also für mich gibt es da keine Diskussion, dass Azad Samy zerfetzt hat! Ich denke Samy hat in all seiner Arroganz (die sonst eher zu seinen Qualitäten gehörte) Azad ziemlich unterschätzt und wusste gar nicht wie ihm geschieht.
Azad war auch einfach hungriger, während Samy im Prinzip schon zu dem Zeitpunkt etwas satt wirkte. Nach dem Battle wirkte Samy dann wieder etwas aufgeweckter, somit hatte das Ganze definitiv etwas positives für ihn und sein Track war ja im Prinzip auch cool, nur "Samy De Bitch" eben deutlich besser!
 
Azad mit seinem Nuschelflow?
Für mich ging das Battle klar an Samy.
Klar hört man Azad den Hunger an, aber flowmäßig ist er Samy dennoch unterlegen.
 
Last edited by a moderator:
Azads Rawness > Samys Lockerheit.

Ich finde der Nuschelflow hat damals perfekt gepasst, kann ich nicht nachvollziehen, dass du den eher als dilettantisch einstufst (so habe ich deinen Post interpretiert, falls dem nicht so ist->bitte aufklären).
 
ich kann nicht verstehen wie man über 10 jahre nach dieser beefgeschichte immer noch mit: "samy war besser", "nee azad hat ihn zer****t" kommen kann. die "styles" der beiden gingen schon damals in verschiedene richtungen, weshalb man die beiden tracks finde ich nicht wirklich vergleichen kann. samy hatte die besseren punchlines und die zu der zeit beste raptechnik, azad der auch schon damals eine ansprechende technik vorweisen konnte und dessen sound einfach viel rougher war, hat vor allem leuten zugesagt die mit dem größten teil der d-rap-landschaft nichts anfangen konnte, weil sie einfach zu clownhaft daher kam. seine punches und reime waren nicht so anspruchsvoll, dafür war der beat mE ein absolutes brett und sein doubletimeflow ging gut nach vorne und passte einfach gut zu einem disstrack ( und jeder der samy scheiße fand, fand es natürlich geil dass er in fast jeder zeile beleidigt wurde). unterm strich bleiben 2 tracks die es zu dieser zeit in der form und auf diesem niveau noch nicht gegeben hat.
 
Azads Rawness > Samys Lockerheit.

Ich finde der Nuschelflow hat damals perfekt gepasst, kann ich nicht nachvollziehen, dass du den eher als dilettantisch einstufst (so habe ich deinen Post interpretiert, falls dem nicht so ist->bitte aufklären).
Ich sehs halt anders. Samys Style ist auf dem Song irgendwo zwischen locker und arrogant und das kommt cool rüber.
Azad nimmt das Ganze so richtig ernst und daher kommt es fast schon wieder lächerlich rüber, ist ja schließlich keine Geschichte wie bei Savas und Eko.

Dilettantisch ist er nicht unbedingt, aber mir gefällt er einfach nicht so gut.
 
Samy geht für mich auch ganz klar als sieger hervor....schon alleine, da azad vor dem freestyle battle den schwanz eingezogen hat ;)
 
Ja, bei Azad wäre wohl sowas rausgekommen, darum hatte er ja auch keinen Bock auf ein Battle. Samy kann allerdings ziemlich gut Freestylen, das wäre sicher interessant gewesen.
Ich hab damals beide Tracks sehr gefeiert, fand aber Azads Attitüde und pseudo Realness sehr aufgesetzt und lächerlich. Rückblickend umso mehr, wenn man sich nun Azads vollständigen Sellout anguckt.
 
Back
Top Bottom