Samy Deluxe - Früher und Heute

Zumindest ist er der konstanteste, ein wirkliches Schrottalbum hat er noch nie released.

Jo denke das kann man schon sagen. Derart konstant guten Rap zu machen und damit auch erfolgreich zu sein, hat noch keiner hingekriegt. Es gab immer mal und gibt auch jetzt Rapper, die ich lieber höre oder besser finde aber so konstant hat noch keiner eine Rolle in meinen Playlists gespielt.

Es ist übrigens auch bezeichnend, dass er nach knapp 15 Jahren Karriere noch nie in solche ekligen Beefgeschichten ala Eko/Savas oder Sido/Alpa oder Bushido/Fler verwickelt war.
Ich denke das sagt schon was über den Typen aus
 
Das liegt daran, dass er sich für die Szene überhaupt nicht interessiert und in den letzten zwei Jahren so gut wie nie seine Position verteidigt hat, eben in einem Battle. Lächerliches Über-den-Dingen-Stehen, keine Suche nach dem Wettbewerb, um sich zu beweisen.
 
wobei ich es extrem feiern würde, wenn er mal n paar von den vorlauten wichsern kurz zurechtweisen würde :cool:
 
samy deluxe ist doch dieser GEZ knecht, oder
GEZ_Werbung.png

was kommt als nächstes, csu werbung?
 
Jo denke das kann man schon sagen. Derart konstant guten Rap zu machen und damit auch erfolgreich zu sein, hat noch keiner hingekriegt. Es gab immer mal und gibt auch jetzt Rapper, die ich lieber höre oder besser finde aber so konstant hat noch keiner eine Rolle in meinen Playlists gespielt.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht so unterschreiben. Samy hatte mit DD und seinem Debüt stark angefangen und dann mit "Verdammtnochma" und dem ASD-Album gut nachgelegt, aber danach ging die Kurve dann doch recht deutlich bergab und es gab fortan mäßige bis fast schon schlechte Sachen, die ohne den Vertrauensvorschuss (durch die vorigen Großtaten) auch ohne zögern als solche rezipiert worden wären (wobei viele dann oft im Nachhinein sagten "ja, war doch nicht so gut").

Alleine steht er damit aber mitnichten da, gleiches gilt im ungefähr selben Maße auch für Savas und Azad.

Es ist übrigens auch bezeichnend, dass er nach knapp 15 Jahren Karriere noch nie in solche ekligen Beefgeschichten ala Eko/Savas oder Sido/Alpa oder Bushido/Fler verwickelt war.
Ich denke das sagt schon was über den Typen aus
Ist zwar nicht vergleichbar, aber auch Samy hatte immer wieder kleinere bis größere Scharmützel mit Azad, Savas, Snaga & Pillath, Bushido, Sentino und Manuellsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich ehrlich gesagt nicht so unterschreiben. Samy hatte mit DD und seinem Debüt stark angefangen und dann mit "Verdammtnochma" und dem ASD-Album gut nachgelegt, aber danach ging die Kurve dann doch recht deutlich bergab und es gab fortan mäßige bis fast schon schlechte Sachen, die ohne den Vertrauensvorschuss (durch die vorigen Großtaten) auch ohne zögern als solche rezipiert worden wären (wobei viele dann oft im Nachhinein sagten "ja, war doch nicht so gut").

Alleine steht er damit aber mitnichten da, gleiches gilt im ungefähr selben Maße auch für Savas und Azad.

Na ja, ist wohl Geschmackssache aber ich feier das Dynamite Deluxe Comeback immer noch extrem. Ist einfach ein geiles Album aber wer dieselbe Revolution wie beim ersten Album erwartet hat, der wurde enttäuscht. Ist allerdings auch dumm sowas zu erwarten.
Dis Wo Ich Herkomm und Schwarzweiss sind auch coole Alben, die aber ein paar Hänger haben aber dass Samy nur Bombentracks macht und ich alles feier, hab ich nie gesagt. Da haste wohl was falsch verstanden.



Ist zwar nicht vergleichbar, aber auch Samy hatte immer wieder kleinere bis größere Scharmützel mit Azad, Savas, Snaga & Pillath, Bushido, Sentino und Manuellsen.

Schreibst ja selber dass es nicht vergleichbar ist. Warum schreibst dus dann? ;)

Ich meinte halt eher so diese ekligen Sachen, wo irgendwelche Vögel ihre schmutzige Wäsche in der öffentlichkeit waschen und sich in Interviews beleidigen und tweefen, oder was man heute so macht.

Das einzige Nennenwerte ist der Beef mit Azad und den fand ich völlig okay.
Azad ist hungrig und braucht Promo, disst Samy, Samy antwortet, Azad antwortet, Ende. Keine Morddrohungen, keine ge****ten Mütter, keine Schlägereien, einfach nur drei gute Tracks.
 
Na ja, ist wohl Geschmackssache aber ich feier das Dynamite Deluxe Comeback immer noch extrem. Ist einfach ein geiles Album aber wer dieselbe Revolution wie beim ersten Album erwartet hat, der wurde enttäuscht. Ist allerdings auch dumm sowas zu erwarten.
Dis Wo Ich Herkomm und Schwarzweiss sind auch coole Alben, die aber ein paar Hänger haben aber dass Samy nur Bombentracks macht und ich alles feier, hab ich nie gesagt. Da haste wohl was falsch verstanden.





Schreibst ja selber dass es nicht vergleichbar ist. Warum schreibst dus dann? ;)

Ich meinte halt eher so diese ekligen Sachen, wo irgendwelche Vögel ihre schmutzige Wäsche in der öffentlichkeit waschen und sich in Interviews beleidigen und tweefen, oder was man heute so macht.

Das einzige Nennenwerte ist der Beef mit Azad und den fand ich völlig okay.
Azad ist hungrig und braucht Promo, disst Samy, Samy antwortet, Azad antwortet, Ende. Keine Morddrohungen, keine ge****ten Mütter, keine Schlägereien, einfach nur drei gute Tracks.

Diese ganze Hamburgs Finest Mixtape Kacke war größtenteils grottig, da einfach Ami-Gebitet, sagt Samy ja selbst. Die Tendenz hat sich auf Verdammtnochma schon leicht bemerkbar gemacht, war aber trotzdem saugutes Album.
DD Comeback war dope, live brennt Sam damit die Hallen nieder! :cool:
Dis wo ich herkomm...naja...Geschmackssache, Der letzte Tanz hat mir neue Hoffnung gegeben und Schwarz Weiß zählt für mich zu den Alben des Jahres 2011. Einzig der Penner-Look war leicht abstoßend, den sieht man aber zum Glück nicht durch die Speaker. Der Output um die Zeit war eh bombastisch, und ein Raptechnisch absolutes Meisterwerk und Meilenstein war die Juice EP, noch 2-3 Songs davon auf Schwarz Weiss gepackt und es wäre ein Classic!
 
echt schwarz weiss feierst du ?
da hat er nur auf einigen weniger tracks gerappt :/
sing sang kram is voll ätzend
 
Also ich würde sagen auch wegen der vorangehenden Enttäuschungen feier ich es. Gesang an sich ist nicht schlecht wenn er nicht erzwungen wirkt, diesen Eindruck hatte ich bei DWIH. Außerdem: Das Intro ist cool, Poesiealbum ist bei mir glaub in den Top Twenty aller Deutschrap Songs (stell dir die Hook ohne Gesang vor, dann würde was fehlen oder?...), Ego rockt, Rapgenie, Vater im Himmel, Schwarz Weiss, sogar mit Eines Tages kann ich mich anfreunden, weil mir der Content zusagt, und Keine wahre Geschichte ist für mich ein Phänomen, da ich in Songs Drums BENÖTIGE und hier ist es ein überdoper Song, TROTZ Gesang, TROTZ keine Drums...ist einfach so :D
Und dann war ich halt auf dem Konzert, da hat man dann eh noch mal nen ganz anderen Bezug zu dem Album
 
Das stimmt wirklich null :)
Auf Schwarzweiss wird auf zwei Tracks nicht gerappt, wenn ich mich nicht irre. Die Tracks sind auch kacke. Ich hab die auch aus meiner Playlist gelöscht, weil die das Album für mich so herunterziehen und ich dann auch, beim durchhören, das Gefühl habe, Samy würde nicht rappen auf dem Album.
Das Album fängt übertrieben stark an, lässt dann kurz nach, baut wieder ein auf und am Ende wirds wieder schwächer. Ist halt okay, ich mags.

@Young Germany:
Ich hab mich extra nur auf die Alben beschränkt. Die Mixtapes fand ich auch nicht so prall.
 
- dynamite soundsystem: unbestrittener klassiker, so locker und souverän hat vorher kein deutscher rapper geglänzt
- samy deluxe: ziemlich gut, aber schwächer als das DD-album
- verdammtnochma!: für die damalige zeit ein gutes produkt im amirap-gewand, aber im nachhinein betrachtet zu identitätslos und trendgesteuert
- TNT: unterschätztes album, wenn auch nich ebenbürtig mit dem ersten DD-teil
- dis' wo ich herkomm: zu überladen, zu überambitioniert und oft auch zu kitschig. sein schwächstes album, wirkt zu erzwungen.
- schwarz weiß: in fast genau der richtigen dosis auf hohem musikalischem niveau, nich makellos, aber ein album mit liebe zum detail und herz drin.
 
- dynamite soundsystem: unbestrittener klassiker, so locker und souverän hat vorher kein deutscher rapper geglänzt
- samy deluxe: ziemlich gut, aber schwächer als das DD-album
- verdammtnochma!: für die damalige zeit ein gutes produkt im amirap-gewand, aber im nachhinein betrachtet zu identitätslos und trendgesteuert
- TNT: unterschätztes album, wenn auch nich ebenbürtig mit dem ersten DD-teil
- dis' wo ich herkomm: zu überladen, zu überambitioniert und oft auch zu kitschig. sein schwächstes album, wirkt zu erzwungen.
- schwarz weiß: in fast genau der richtigen dosis auf hohem musikalischem niveau, nich makellos, aber ein album mit liebe zum detail und herz drin.

Kann ich so unterschreiben, außer Samy Deluxe: Deutschrap-Klassiker!!!
 
Allein "Wickeda MC", Eppendorf, "Is nich wahr", "Beat & Rap", "Sensationell"...und ich bin erst bei der Hälfte des Albums..:cool:
 
Hier sind meine Lieblingstracks vom Album:

Wickeda MC
Die Meisten
S.O.S
Eppendorf feat. Illo 77
Positiv
Is nich' wahr
Der Beste
Beat und Rap
Sensationell
Hab gehört...
Samy Deluxe 2001
Dreist
So soll's sein feat. Afrob
Hausfriedensbruch
Session feat. Dendemann, Illo 77, Nico Suave
WEck mich auf
Internetional Love
Mach Schluss


Wobei Internetional Love heutzutage besonders witzig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten