Projekte / Veranstaltungen

Aktion der Mitwochsmaler aus Köln am 15.08.09

Samstag bewegen wir euch. Und zwar zur "ComeTogether Rathenau Block Party". Die Open-Air Sause zeigt sich auf dem Rathenauplatz in der Kölner Innenstadt. Genau geagt liegt der Park an der Roonstraße. Dabei unterstützt uns die Bürgergemeinschaft Rathenauplatz e.V., bei der wir uns schon im Vorfeld bedanken möchten!



Auf der Bühne erwartet euch: Miles Bonny, Fleur Earth Experiment, Tim Plus und Testiculo Y Uno.

An den Plattentellern: Souleil (Soulsender), Der Stänz (Stecken) sowie Retrogott (Entourage). Dazu gibt es eine dicke Portion Soulfood und Drinks. Für eine Park-Gestaltung werden Undenk, Daiker, Moabit und andere vor Ort sein. Für die Kids wird ein Breakdance-Workshop von Eric Jäger geboten sowie weitere Aktivitäten.



Wann: Samstag den 15. August - ab 13 Uhr

Wo: Rathenauplatz/Roonstraße



Wir freuen uns auf alle...

Kommt mit uns zusammen!

Immer wieder coole Sache, was die starten. Wer Zeit hat und in der Nähe wohnt, kann ja mal vorbeischauen.
 
ARTotale Lüneburg

artotalelueneburg.jpg


"Vom 5. bis 9. Oktober 2009 wird Lüneburg zum Zentrum der internationalen Kunstszene. Im Rahmen der Begrüßung der Erstsemester-Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg – der sogenannten Startwoche –ist ein künstlerisches Großprojekt geplant, das Universität, Stadt und Kunstwelt zusammenführt. Mehr als 35 international renommierte Urban Art-Künstler sind eingeladen, ihre Werke an verschiedenen Orten in der Stadt und an den Universitätsstandorten anzubringen. Sie stoßen dabei auf große Unterstützung der Lüneburger Bevölkerung. Zahlreiche Hauseigentümer haben ihre Wände als Präsentationsfläche zur Verfügung gestellt. Rund 1.200 Studienanfängerder Leuphana halten im Rahmen der Startwoche 2009 diese Kunstaktion in Form von Videoclips fest. Die Filme werden anschließend auf einer Online-Medienplattform gezeigt. Die künstlerische Leitung des Leuphana Urban Art Projects liegt beim Hamburger Kurator Rik Reinking. Der außergewöhnliche Dialog von Künstlern, Studierenden und Lüneburger Bevölkerung sowie von moderner Kunst und mittelalterlicher Altstadt wird von mehreren Fernsehsendern begleitet. Das Projekt erlangt hierdurch eine weitreichende Strahlkraft über die Stadtgrenze hinaus.

Die eingeladenen Künstler weisen unterschiedlichste Biografien, Nationalitäten und künstlerische Ausbildungen auf und werden mit zahlreichen Medien wie der klassischen Wandmalerei, Graffiti Writings, Cut-Outs, Installationen, Skulpturen oder auch Performances das Stadtbild Lüneburgs neu gestalten. Das Urban Art Project verspricht wegen seiner stilistischen, technischen als auch inhaltlichen Bandbreite vielseitig und ereignisreich zu werden – aber auch bedeutend im Hinblick auf die Entwicklung der zeitgenössischen urbanen Kunst. Die eingeladenen Künstler zählen zu den führenden oder aufstrebenden und vielversprechenden Vertretern ihres Genres und ihrer Generation und gelten als richtungsweisend für die Zukunft der künstlerischen Ästhetik. Bereits heute sind sie wichtiger Bestandteil weltweit renommierter Museen und Galerien. Ihre Verwurzelung in der urbanen Lebenswelt sowie dem öffentlichen Raum wird jedoch stets sichtbar.


Folgende Künstler sind im Rahmen des Leuphana Urban Art Projects eingeladen: Adam & Akay, Akim, Alex Diamond, Almut Linde, Ash, Ben Eine, Brad Downey, Boris Hoppek, Boxi, Bronco, Daniel Man, Dave the Chimp, D*face, DTAGNO, Faith47, Flying Förtress, Herakut, Herbert Baglione, Jay-One, Loomit, Mirko Reisser (DAIM), Moki & 1010, Mode2, Pius Portmann, SKKI, Swoon, Tilt, Trica, Tryone, Vitché & Jana, Word2mother, Zevs, Zezao, 56K. "


Mehr hier und hier im Just Blog, bei ILG und der Leuphana Uni Lüneburg. Bin riesen gespannt wie das Projekt in der kurzen Zeit mit diesem LineUp umgesetzt wird, und das in Lüneburg...
 
bin auch gespannt wies wird.. scheinen ja richtig gute leute zu kommen.. hätt ich hier in unserem kleinem lüneburg garnicht erwartet :D...

mal sehn ob ich mich da blicken lasse...
 
das würde ich mir an deiner stelle auf gar keinen fall entgehen lassen!

vorher kannste ja noch hier vorbeischauen ;)

flyer_trica_20092.jpg
 
Walldesign

bietet für Hamburger Arbeitslose, die unter 25 Jahre alt sind, einen kreativen 1€ Job. Man gestaltet Wände mit Dose oder Pinsel und kann Air-Brush lernen, kriegt das Material gestellt.

Ob auch Leute aus dem Speckgürtel von HH mitmachen können, müsst Ihr selbst heraus finden.

www.kom-bildung.de
Tel. 040/ 284 1084-52
Eiffestr. 664b
20537 Hamburg (U2 bis Rauhes Haus) u. ca. 10 Min. zu Fuß

Projektverantwortliche ist Frau Richnow
elisabeth.richnow@kom-bildung.de
 
Für die Kölner und aus deren Umfeld

Die Mittwochs Maler feiern am 11.11.09 ab 15.00 Uhr "4 Jahre Mittwochs Maler".


Unter dem Motto: "Cans statt Kurze" gibts Grillen, Graffiti und DJ I-Pod in der Hall "Alte Feuerwache".


Das beste Köstüm wird prämiert!


Flyer online unter http://www.mittwochs-maler.de


Das wird sicher wieder lustig. Allen viel Spaß!
 
Hanau: Junge sollen sich kreativ austoben

Hanau: Das Jugendbildungswerk der Stadt ruft junge Leute zwischen 15 und 27 auf, sich mit kreativen Beiträgen zu bewerben. Die besten werden in einem Casting ausgewählt und vom 30. April bis 2. Mai im Kulturzentrum Hans Böckler präsentiert. Bewerben kann man sich in drei Kategorien: "Your Stage" mit Theater, Kleinkunst, Tanz, Zauberei, Mode und Literarischem, "Vernissage" mit Fotos, Malerei, Graffiti, Installationen, Skulpturen oder Videos sowie "Time 4 Musik". Die Anmeldungen müssen bis Montag, 18. Januar, mit einer Kurzbeschreibung des Beitrags an das Jugendbildungswerk geschickt werden: Sandeldamm 19, 63450 Hanau, Telefon 06181/1800620. (pam)

http://www.fr-online.de/frankfurt_u...68_Nachrichten-aus-Hanau-und-Main-Kinzig.html
 
Landkreis Sächsische Schweiz vom 05. bis 11. April 2010

Wenn ihr zwischen 13-17 Jahre alt seit und schon immer einmal Lust auf kreative Workshops wie z.B. HipHop, Graffiti, Kochen, Singen, Tanzen, Musik machen oder Filmen hattet, dann seit ihr hier genau richtig!
Unter dem Motto “Irgendwo in Afrika” sind bei Crea(k)tiv auch in diesem Jahr vom 05. bis 11. April 2010 den eigenen Ideen und Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.
Zusätzlich zu den Workshops gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Disko, Filmabend, Besuch in Dresden, Schwimmbad und und und…
Am 10. April findet dann um 17 Uhr die große Abschlußpräsentation der Workshops in der Mittelschule Dippoldiswalde statt. Dazu sind eure Freunde, Eltern und Verwandte herzlich eingeladen.
Bis zum 27. März 2010 ist es noch möglich, sich anzumelden. Anmeldeformulare bekommt ihr bei uns in den Pro Jugend Büros in Dippoldiswalde und Freital oder auf unserer Homepage unter www.projugendev.de. Über die Teilnahme entscheidet der Eingangszeitpunkt der Anmeldung.
Pro Jugend e.V.
Dr. Friedrichs Str. 27
01744 Dippoldiswalde
Tel. 03504/611543
Fax 03504/611544
Mail: kontakt@projugendev.de

Endlich mal ein Angebot aus einer Ecke, wo sonst nicht so viele Angebote vorliegen.
 
20.3. Graffiti-jam Kleve

Hi Leute...

Vorbehaltlich dass das Wetter passt, sonst wird ein Ausweichtermin bekanntgegeben:
Am 20.3.10 ab 12 Uhr werden wir in Kleve eine Aktion veranstalten, an der ausgewählte Teilnehmer 20 10-Meter Elemente eines Bauzaunes quer durch Kleve malen werden und die dann 2 Jahre stehenbleiben. Die Teilnehmer hierfür stehen zum Großteil bereits fest.

An Rahmenprogramm für alle anderen findet allerdings folgendes im anliegenden Jugendzentrum statt:

-Sketchbattle mit Preisen
-Livedjing tagsüber
-Freestylesession
-Electro-Aftershowparty
-Verkaufsstand
-Essen und Trinken

Gut, Kleve ist nicht um die Ecke, aber die Location ist super, die Flächen sind geil und sehr gut und lange sichtbar. Und das wird mal ein richtig dicker Event mit Leuten von überall her!

Bis dann
Kerosin

_________________
Troya-Tapez Mönchengladbach
Aachenerstr. 19
41061 Mönchengladbach

Troya-Tapez Krefeld
Marktstr.5
47798 Krefeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graffitiaktion in Bottrop-Welheim

Von wem aus? Jugendamt Bottrop
Wo? Bottrop Welheimer Park
Wann? 26 April - 29 April von 16 - 21 Uhr jeweils
Wer? 14 - mitte 20 Jahre alt
Wie? Eine Email an diese Adresse: Streetwork-Sued@bottrop.de

Unter der Email Adresse erhaltet ihr alle weiteren wichtigen Infos.

Vielen Dank fürs lesen.
 
Mittwochsmaler Köln

Hier zeigt sich, dass man gemeinsam sehr viel erreichen kann, wenn man sich zusammen schließt und von auswärtigen Sprayern auch respektiert wird.

http://www.ksta.de/html/artikel/1264185929991.shtml

Wenn Ihr nach Köln wollt, fragt vorher bei den Mittwochsmalern an, wo und wann ihr dort legal malen könnt und richtet Euer Kommen darauf ein. Der Spaß wird größer und der Ärger geringer. ;)

Respekt für die Mittwochsmaler und deren Freunde, sowie an Maurice und Alexandra.
 
Zurück
Oben Unten