Danim - Dein erster Song

Danim

Senior Member
Joined
Oct 26, 2004
Messages
3,386
Wie man dem Titel bereits andeutungsweise entnehmen kann,
handelt es bei diesem Stück Musik um einen Song für meine Freundin :).
Es ist mein erstes Lied überhaupt, in dem eine ganz bestimmte Person angesprochen wird, was es für mich zu etwas ganz Besonderem macht.

Ich hoffe, der eine oder andere hat Freude daran!

Diejenigen, die mit dieser Art Songs nicht anfangen können, brauchen ja nicht reinzuhören. Aus den einleitenden Zeilen ist ja deutlich geworden,
worum es in dem Lied geht ;)



Danim - Dein erster Song (Direktlink)




PS: Großer Dank gilt meinem Freund Motte (Motek), bei dem ich freundlicherweise aufnehmen durfte und der sich auch um das Abmischen gekümmert hat!
Danke auch an Repete, dessen Webspace ich belasten darf ;)
Bei dem Beat handelt es sich um "Letter to B.I.G." von Jadakiss.
 
deine stimme klingt sehr geil

find aber dass du den beat rhythmus mäßig nicht richtig auffasst, so etwas simplere und gleichbleibende strukturierung der zeilen wär cooler glaubich

also sag ich jetzt so nachem ersten mal hören

find irgendwie die endreim betonungen komisch manchma...

vllt ändert sich der eindruck noch nach mehrmals hören..

hook is nice
 
denk ich weiß was mr.o meint aber is ja auch nur im ersten part so..da gehn paar zeilen was länger..finds aber ok
aufn text hab ich jetzt nich wirklich geachtet.. wenns für deine freundin is, is es auch unwichtig was andere davon halten
flowt aber rund.. deine stimme kommt auch wieder sehr angenehm
joa, kann man sich chillig anhören
 
solche tracks sind natürlich immer kritisch, da vorher schon 268234923460389 rapper einen liebessong gemacht haben.
einige sachen die du sagst fallen da in das übliche raster, man hört aber dass du versuchst dich von anderen zu differenzieren, so ist der einstieg zwar etwas weit hergeholt mit himbeertörtchen & brötchen holen, aber du hebst so die "kleinen dinge im leben" hervor. deine betonung kommt durch die gute mische auch zum vorschein. hook is ganz cool, geht aber nich so sehr ins ohr wie es für einen solchen track vielleicht sollte. insgesamt ne runde sache, aber ohne großes highlight.

revanche wär korrekt, dion.
 
Find ich durchaus gelungen,
wobe ich manches textlich nicht so ansprechend finde.
Aber geht ya auch an deine freundin und denke das passt schon so wie es ist.
gefällt mir.

gruß´eleven
 
finds allgemein zu langsam fuer dich... irgendwie zieht sichs teilweise... was nicht unbedingt positiv ist... die schnelleren dinger von dir haben mir besser gefallen... text, ja geht klar... kanns mir insgesamt geben aber reisst mich nicht vom hocker...
 
Danke erstmal!

Zum Text: Sicherlich können Außenstehende mit einigen Sachen nicht so viel anfangen. Aber die "Himbeertorte" ist halt nur für Außenstehende weit hergeholt, weil es für meine Freundin und mich etwas ganz Spezielles bedeutet und wir etwas Bestimmtes damit verbinden. Es ist halt ein sehr persönlicher Song, mit nach außen vielleicht zum Teil kryptisch wirkenden Zeilen. Unterm Strich ist es ein Liebessong und deswegen müssen auch kleinere Verallgemeinerungen enthalten sein, um ihn als solchen zu klassifizieren - zumindest meiner Meinung nach. Aber ich verfalle schon wieder in die verkopfte Auseinandersetzung mit dem Track, die in diesem Fall völlig unangebracht ist :)

Deswegen nochmals Danke an alle, die den Song gehört und vielleicht noch etwas dazu geschrieben haben!
 
ich weiß wie schwer das is so einen track zu schreiben,
kann daher die hook schon ma gut nachvollziehen ;) der rest
is schön vorgetragen..is halt, wie du schon sagst, sehr per-
sönlich und daher kaum für außenstehende textlich bewert-
bar..darum geh ich darauf auch nich weiter ein..beat is für
meinen geschmack ein wenig monoton..hätt was gefühlvolleres
gepickt..ansonsten danim halt..passt und ich denke, da hat
jemand viel freude dran :)
 
finds gut, auch der beat passt meiner meinung nach. gut gerappt auch und stimme kommt dick! glaub auch dass sie sich freut
 
Danke erstmal!

Zum Text: Sicherlich können Außenstehende mit einigen Sachen nicht so viel anfangen. Aber die "Himbeertorte" ist halt nur für Außenstehende weit hergeholt, weil es für meine Freundin und mich etwas ganz Spezielles bedeutet und wir etwas Bestimmtes damit verbinden. Es ist halt ein sehr persönlicher Song, mit nach außen vielleicht zum Teil kryptisch wirkenden Zeilen. Unterm Strich ist es ein Liebessong und deswegen müssen auch kleinere Verallgemeinerungen enthalten sein, um ihn als solchen zu klassifizieren - zumindest meiner Meinung nach. Aber ich verfalle schon wieder in die verkopfte Auseinandersetzung mit dem Track, die in diesem Fall völlig unangebracht ist :)

Deswegen nochmals Danke an alle, die den Song gehört und vielleicht noch etwas dazu geschrieben haben!

Ich liebe dich auch, aber warum schreibst du "Freundin"
Straight homo

Ne, im ernst: Sehr schön, weisste ja.

Danim is Chef
 
Verstehste die Frage nicht? WOZU machst du Musik, als Künstler musste doch eine Antwort darauf haben? ;)
 
Wie kann man angesichts solch eines Songs für einen bestimmten Menschen denn ernsthaft fragen, wazu ich diese Musik gemacht habe...:)
 
Wie kann man angesichts solch eines Songs für einen bestimmten Menschen denn ernsthaft fragen, wazu ich diese Musik gemacht habe...:)

wazu? :D
Wie kann man sich das Fragen? Ganz einfach, ich würd gern jeden hier Fragen, würde nur eine ewigkeit dauern. Da du mir keine plausible Antwort darauf geben kannst, frag ich mich ob du die Antwort selber kennst ;)...
Ist doch eigentlich eine Frage die jeder Künstler auf anhib beantworten müsste ;)...
Naja, musst ja nicht!
 
Back
Top Bottom