Samy Deluxe heute Abend bei TV total

Lieber wäre mir ja, er würde seinen Arsch zu "Studio Friedman" bewegen, er will ja schließlich mitreden jetzt. Meine Fresse würde der Hampelmann zerrissen werden...

friedman ist der grössere hampelmann von beiden, der soll lieber wieder als paolo pinkel für schlagzeilen sorgen :p
 
Lieber wäre mir ja, er würde seinen Arsch zu "Studio Friedman" bewegen, er will ja schließlich mitreden jetzt. Meine Fresse würde der Hampelmann zerrissen werden...

Friedmann der Hampelmann, ja.
 
Meensch, endlich wird dem stolzdeutschen Pack mal wieder aus der Seele gesprochen... :D
 
habt ihr auch gehört, dass samy deluxe bald irgendne sendung auf "zdf info" moderiert?
oder hab ich das geträumt:confused:
 
Meensch, endlich wird dem stolzdeutschen Pack mal wieder aus der Seele gesprochen... :D

Samy deluxe ist nicht Fler ?!?!?!?

es geht nicht darum ohne Sinn stolz auf seine Herkunft zu sein, sondern es geht darum etwas aus seinem Land zu machn, worauf man etwas stolzer sein kann...

kann man das denn wirklich missverstehen
 
Samy deluxe ist nicht Fler ?!?!?!?

es geht nicht darum ohne Sinn stolz auf seine Herkunft zu sein, sondern es geht darum etwas aus seinem Land zu machn, worauf man etwas stolzer sein kann...

kann man das denn wirklich missverstehen

:D Wo ist denn jetzt da bitte der Unterschied, abgesehen davon dass Samy sich besser ausdrücken kann? Richtig, es gibt keinen... :D
 
:D Wo ist denn jetzt da bitte der Unterschied, abgesehen davon dass Samy sich besser ausdrücken kann? Richtig, es gibt keinen... :D

bist du BLIND?

das kann doch nicht dein ernst sein....

zwischen irgendeier affektierten Symbolik von schwarz, rot gold bis zu adler auf der brust und einem zeitgemäßen Fortschrittsdenken erkennst du keinen Unterschied????
 
bist du BLIND?

das kann doch nicht dein ernst sein....

zwischen irgendeier affektierten Symbolik von schwarz, rot gold bis zu adler auf der brust und einem zeitgemäßen Fortschrittsdenken erkennst du keinen Unterschied????

Den Unterscheid hab ich im letzten Post auf den Punkt hin benannt. Sich einem wie auch immer gearteten Kollektiv zu unterwerfen hat mit Fortschrittsdenken für mich nicht das geringste zu tun, das ist rückschrittlich. So ne Scheiße wie das Volk muss näher zusammenstehen und weiteren Hirnschiss kann er sich sparen, ich bin froh dass ich michz hier ansatzweise als individuum fühlen kann, auf die unterordnung in irgendwelche (Zwangs-)Kollektive halte ich absolut nichts, nix für ungut.
 
ich bin froh dass ich michz hier ansatzweise als individuum fühlen kann, auf die unterordnung in irgendwelche (Zwangs-)Kollektive halte ich absolut nichts, nix für ungut.

Da müsste der Samy dir ja aus dem herzen Sprechen! Genau darum geht es doch.

Hast du das Lied überhaupt mal gehört? Oder einfach nur die TAZ gelesen?:p
 
Da müsste der Samy dir ja aus dem herzen Sprechen! Genau darum geht es doch.

Hast du das Lied überhaupt mal gehört? Oder einfach nur die TAZ gelesen?:p

Ich hab das Lied öfter gehört als mir lieb ist, und natürlich freu ich mich im Westen zu leben, besser gehts gerade leider nicht. Da kann man dann den Alliierten für dankbar sein, dass wir diesen Wohlstand und die individuelle Freiheit haben. Aber Nationalstolz ist völlig unangebracht, von der Art und Weise ihn auszudrücken gar nicht zu sprechen...

EDIT: Die Taz hab ich übrigens nicht gelesen, kann ich mir unmöglich geben das Drecksblatt...;)
 
wenns um nationalstolz geht, waren wir doch bisher jedem anderen land voraus. warum sollen wir eigentlich einen schritt zurück machen und STOLZ AUF UNSER LAND SEIN.
habe mich bisher, wie viele andere deutsche, immer mehr als weltbürger gesehen und finde so sollte es eigentlich auch in jedem anderen land sein!
 
Den Unterscheid hab ich im letzten Post auf den Punkt hin benannt. Sich einem wie auch immer gearteten Kollektiv zu unterwerfen hat mit Fortschrittsdenken für mich nicht das geringste zu tun, das ist rückschrittlich. So ne Scheiße wie das Volk muss näher zusammenstehen und weiteren Hirnschiss kann er sich sparen, ich bin froh dass ich michz hier ansatzweise als individuum fühlen kann, auf die unterordnung in irgendwelche (Zwangs-)Kollektive halte ich absolut nichts, nix für ungut.

total verbohrt, ich find gut, wenn man aus verständlichen Gründen stolz auf seine Umgebung sein kann, an der man selbst gearbeitet hat

mit kollektiv und individuum hat nicht mal im entferntesten irgendwas zu tun
 
Ich meine, man kommt natürlich aus der Konstruktion Nationalstaat nicht raus, wenn überhaupt dann nur in Gedanken, aber in der Realität wird man halt an irgendeinem Ort dieser Erde geboren. Wieso man da jetzt aber stolz drauf sein oder sich damit identifizieren muss, ist mir einfach unbegreiflich. Das gilt übrigens im großen wie im kleinen, lokalpatriotismus ist genau so ein witz, trotzdem kann ich mich, und ich weiß dass ich damit falsch liege, dessen manchmal einfach nicht erwehren...:D

EDIT: Guck mal, stolz kann ich auf meine eigene Arbeit sein, das ist doch kein Thema, aber warum auf ein Land, auf einen Staat? Wieso brauch ich dieses Konstrukt für meine Identitätsbildung? Klar bin i9ch geprägt, ich ess gerne Schwarzbrot und schwarzwälder schinken, vor allem ist die deutsche Sprache meine Sprache, aber ich steh als mensch noch immer für mich selbst, ich bin NICHT Deutschland...
 
lokalpatriotismus ist einfach mal ne total feine sache, solange sie nicht ausartet natürlich, ausserdem ist er auch in meinem falle mit hamburg total angebracht, ist halt die schönste stadt :p
 
Ich meine, man kommt natürlich aus der Konstruktion Nationalstaat nicht raus, wenn überhaupt dann nur in Gedanken, aber in der Realität wird man halt an irgendeinem Ort dieser Erde geboren. Wieso man da jetzt aber stolz drauf sein oder sich damit identifizieren muss, ist mir einfach unbegreiflich. Das gilt übrigens im großen wie im kleinen, lokalpatriotismus ist genau so ein witz, trotzdem kann ich mich, und ich weiß dass ich damit falsch liege, dessen manchmal einfach nicht erwehren...:D

EDIT: Guck mal, stolz kann ich auf meine eigene Arbeit sein, das ist doch kein Thema, aber warum auf ein Land, auf einen Staat? Wieso brauch ich dieses Konstrukt für meine Identitätsbildung? Klar bin i9ch geprägt, ich ess gerne Schwarzbrot und schwarzwälder schinken, vor allem ist die deutsche Sprache meine Sprache, aber ich steh als mensch noch immer für mich selbst, ich bin NICHT Deutschland...

aber schau doch deine eigene Arbeit kann doch mit deinem "Land" (mit deiner Umgebung) fast einher gehen

und mal ganz abgesehen davon ist eine Identifizierung mit seiner Umgebung nur mehr als menschlich...die Frage ist halt in was für einer Form

Ich bin im generellen voll und ganz deiner Meinung....sinnloser stolz auf seine Heimat is behindert

aber was besser machen wolln, um sich dann drauf stolz zu sein, kann in dem fall einfach nich schlecht sein

samy deutschtümelei vorzuwerfen is bescheuert findich, es gibt soviele leute die deutschtümeln...aber grad das hier istes nich
 
wenns um nationalstolz geht, waren wir doch bisher jedem anderen land voraus. warum sollen wir eigentlich einen schritt zurück machen und STOLZ AUF UNSER LAND SEIN.
habe mich bisher, wie viele andere deutsche, immer mehr als weltbürger gesehen und finde so sollte es eigentlich auch in jedem anderen land sein!

man bist du dumm.

du hast deine frage schon sebst beantwortet. es ist fortschrittlicher und klüger auf den ganzen scheiss zu scheissen. wir sind den meisten anderen weit vorraus weil wir auf den kram scheissen, ein schritt zurück wäre "nationalstolz" . nur dumme leuten haben nationalstolz. so sachen basieren meistens auf dummen märchen, dummen filmen (amerika) und generell auf dummheit. der film den man sich heutzutage fährt ist schon genau richtig. und samy kann daran zum glück nichts ändern, wobei der wahrscheinlich nur nen "kontroversen" track machen wollte über den disskutiert wird, damit er mehr aufmerksamkeit kriegt. oh samy ist stolz auf deutschland, ist er ein nazi, nein er ist doch schwarzer, ist das ok bla bla bla hier und da, genau dass wollte er. in echt ist der track hohl
 
Ich meine, man kommt natürlich aus der Konstruktion Nationalstaat nicht raus, wenn überhaupt dann nur in Gedanken, aber in der Realität wird man halt an irgendeinem Ort dieser Erde geboren. Wieso man da jetzt aber stolz drauf sein oder sich damit identifizieren muss, ist mir einfach unbegreiflich. Das gilt übrigens im großen wie im kleinen, lokalpatriotismus ist genau so ein witz, trotzdem kann ich mich, und ich weiß dass ich damit falsch liege, dessen manchmal einfach nicht erwehren...:D

EDIT: Guck mal, stolz kann ich auf meine eigene Arbeit sein, das ist doch kein Thema, aber warum auf ein Land, auf einen Staat? Wieso brauch ich dieses Konstrukt für meine Identitätsbildung? Klar bin i9ch geprägt, ich ess gerne Schwarzbrot und schwarzwälder schinken, vor allem ist die deutsche Sprache meine Sprache, aber ich steh als mensch noch immer für mich selbst, ich bin NICHT Deutschland...


Da hast du im großen und ganzen recht! Du musst das Lieb halt auch im Kontrast zu "weck mich auf" sehen.

Das Lieb passt halt auch gut in die Zeit, wir haben jetzt Obama und der ändert jetzt die ganze Welt, von heute auf morgen. Dann haben wir die Wirtschaftskriese, die zeigt wie scheisse der Kapitalismus ist und jetzt denken wir alle anders und die Welt ist wieder schön!

Ja, das war jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich finde schon das da so eine gewisse Aufbruchsstimmung ist!?

Das die Amis jetzt Obama haben und Busch ja aucf ganzer Linie verkackt hat (Krieg, Wirtschaftskriese..) können wir halt auch stolz sein nicht den Irak Krieg unterstützt zu haben. In New York wirst du als Deutscher heutzutage geliebt.
 
Back
Top Bottom