Flowrist - EinBlick in die Domstadt

M.F. Cologne

gehört zum Inventar
Joined
Apr 11, 2005
Messages
1,387
Hallo zusammen,

hab lange Zeit nichts mehr recordet, daher bin ich für hilfreiche Kritik offen. Der Beat ist ein Freebeat von Damnbeatz Production. Viel Spass !!!


http://uploaded.to/?id=44riqz



Gruss Flow


PS: Wer Bock hat kann auch mal untergrundliga.de/flow vorbei gucken.
 
Danke fürs Feedback, Stylekickz !!!

Doctore der feedback-müde bierschlürfer.... :D


Sonst keiner was zu sagen ???
 
na endlich mal was von dir... setz doch mal deine myspace-seite in dein profil.


Beat is nicht schlecht, deine Stimme könnte einen Tick mehr Power vertragen.
textlich hab ich nichts auszusetzen, Deine Texte gefallen mir sehr gut, das weißt du ja.
 
thx für dein feed flow...

neues gibts demnächst, haben nen track für nen sampler, der hier bei uns in der city erscheint beigesteuert. bevor der draußen ist, stellen wir den song aber nicht öffentlich.

kannst dich aber freuen, weil du auf ihm auch wieder mal was cooles vom dreisten hörst (dem faulen sack :D )
 
Danke Defacto, am flow muss ich noch einiges verbessern und rumprobieren, freut mich aber, dass es ansonsten ganz positiv ankommt.


Immer gern Dissi,

coole sache, dann gebt bescheid, sobald das teil für die masse freigegeben ist. Was treibt der dreiste eigentlich, lebt der noch? Scheinbar aber von der aussenwelt abgeschottet?! Naja, schöne Ostertage euch und lasst euch nicht ärgern.


Gruss Flow
 
he hoe flow

check mal auf deine myspace site, hab dir da ein angebot via pm gesendet dass du nicht abschlagen kannst :oops:

ninoe
 
okay packen wirs an, schön dass du dich für meinen vorschlag entschieden hast :)

der beat gefällt mir sehr gut, schön pumpende bässe, das sample is nice, leider etwas schade dass sich die hook nich wirklich von den parts abhebt, war sicher ein freebeat oder, okay da geht sone nachbearbeitung dann immer eher nichso. is ansonsten aber ganz nice.

dein text ist überlegt, etwas schwermütig, reimtechnisch aber gut abwechslungsreich, insgesamt ebenfalls wieder ganz nice. allerdings representest du deine city eher negativ, die male wo ich in köln unterwegs war fiel mir das alles so direkt gar nicht auf, war eher alles locker und schön oberflächlich, was klar ist bei euren furzigen kölsch bieren. spass, schön einen anderen blick auf die karnevalshochburg zu bekommen, in der regel sagt ja jeder immer nur wie geil seine stadt ist, passt. manchmal hast du aber ein wenig zu lange zeilen, die hook ist dir vom inhaltlichen her, unabhängig von dem wie schon geschrieben etwas monotoneren beat, wiederum gelungen.

wo wir zu flow&stimme kommen. da is auf jeden noch platz nach oben, im vergleich zu dem rapmatics representer hast du dich auf jeden gesteigert, aber du kannst gerade bei der intonation und auch dem stimmlichen druck noch einiges mehr aus dir rausholen. bei den oben erwähnten, zu langen zeilen kannst du zB durch einen variableren flow einiges reissen, da bist du leider noch ein wenig monoton, spiel mehr mit dem beat, benutz seine höhen und tiefen und bilde somit eine einheit, is schwer und gelingt mir auch nich immer, aber naja. wie schon gesagt, im verhältnis zu dem wenigen was ich von dir kenne merkt man aber auf jeden eine steigerung.

fazit: noch immer ausbaufähig, aber auf jeden fall auf dem richtigen weg. hat mich ein wenig an unsere ersten tracks erinnert, wenn ich mir die ersten heutzutage anhöre kranken diese an den selben problemchen wie es momentan noch bei dir ist. insgesamt aber haben mir die idee und auch die umsetzung gefallen, haste jetzt also endlich ne möglichkeit zum längerfistigen recorden aufgetan? wenn ja, immer weiter machen und alles wird gut.

nino
 
Hey ni zu dem no !!!

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Beat war ein Freebeat, werde aber demnächst eigene/exklusive Beats am Start haben. Darauf freue ich mich. In Sachen Flow hab ich noch einiges zu tun, kommt wohl auch mit dadurch, dass ich vom texten komme und mich immer etwas schwer tue die zeilen zu kürzen. Werde mich da reinhängen. Ansonsten ja, ich hab mir ja equiptment gekauft und mir ein eigenes kleines studio eingerichtet, nichts überwältigendes, aber fürs preis/leistungsverhältnis optimales, hatte gute beratung und rabatte. Den Text hier habe ich bewusst mit viel kritik versehen, da Köln sich selbst ja gerne als "Hauptstadt der Toleranz" und "Karnevalshochburg" darstellt, aber viel anders als andere deutsche Großstädte ist es hier auch nicht. Zudem...zu verbessern gibt es immer was, genau wie an meinem rapskill :D


Vielen Dank für die konstruktive Kritik !!! Ich hoffe, ich kann schon im nächsten Track Verbesserungen vorzeigen.

Gruss nach Nürnberg !!!


Flow
 
keine ursache, wobei deine um ein vielfaches ausführlicher war :)

wenn du an exclusives rankommst isses immer besser, einfach weilste dann im nachhinein (oder im vorfeld, je nachdem) mit dem beat spielen oder ihn überhaupt an deinen text anpassen oder modifizieren kannst. wir haben das auch lange ncht gemacht, rentiert sich aber. ein eigenes studio ist immer dis beste, wir spielen grade auch mit dem gedanken, einfach weil unser gemeinschaftsstudio auf dauer einfach keine lösung ist. da is durch irgendwelche nasen anner technik immer zuviel verstellt als das man unkompliziert arbeiten könnte, etwas eigenes ist also immer die bessere lösung, leider.

wegen den zeilenlängen und dem flow, naja, das kommt mit der zeit, einfach machen dann wird das schon. ich denk auch dass man bei dem nächsten deiner trax schon wieder eine steigerung hören wird, und beim nächsten dann wieder usw...ganz normal, wenn man sich mit seinem shice ein wenig befasst und es nicht nur so macht wie ka. :oops:

ansonsten man hört von einander.

grütze in die domstadt.

nino
 
Back
Top Bottom