Der Buckwheats Thread II

Das Einbetten scheint nicht funktioniert zu haben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke die meisten Fans, inklusive mir, wollen nicht dass Separate was ganz Neues macht, sondern eher dass er das Gefühl von Zahltag wieder zurückbringt.
Ich sage ja nicht, dass ich unbedingt Doubletime-Flows auf Synthie-Beats hören möchte, aber sein Stil könnte durchaus etwas frischer daherkommen mit etwas besseren Lines, Flow und Reimtechnik, aber er rappt halt wirklich ganz genauso wie früher, ohne jeglichen Unterschied.
Und das Gefühl von Zahltag kann man ja auch vermitteln wenn man nicht ausnahmslos so wie bei Zahltag klingt!
 
@leprechaun68:
RRR ist jetzt auch wieder n Jahr alt oder so und kommt für lau raus.
Ich muss gestehen, ich bin nicht Analyst genug um zu sagen, Flow und Reimtechnik müssten so und so sein. Ich hör was und mir gefällt es oder nicht.
Aber ich lerne gerne dazu: welche Reimtechnik ist grad aktuell bzw. wie könnte der Flow sein? Weil Flow find ich bei RRR schon sehr nice.
Gibt es Flow und Reimtechnik Kategorien?
In den nächsten Tagen kommt noch n aktueller Part von ihm auf nem King Keil Track, mal sehen ob Dir das frisch genug ist.
 
Naja, die Reime sind halt sehr simpel und vorhersehbare Doppelreime und Seppo flowt recht hölzern. Zwischen 2004 und 2007/8 war das halt noch i.O. weil es nicht viele besser konnten und Seppo viel mit seiner Stimme und Persönlichkeit wett gemacht hat, aber heutzutage sollte man schon flüssiger flowen können und auch in Sachen Reime etwas überraschender daher kommen.

Inhaltlich waren die Tracks bisher auch eher lahm, recht zusammenhangslos und mit äußerst fragwürdigen Punchlines (Reifen-Line) gespickt. Für Nostalgiker OK, aber dann höre ich mir doch lieber die alten Alben an; Beispiele wie mans besser machen könnte wäre z.B. jemand wie Mo-Trip (der allerdings nicht zu meinen Favoriten zählt) oder in den Staaten die Black Hippy Crew.
 
@leprechaun68: Hast Du denn die Mosaik EP gehört? Wie ordnest Du die ein?
Hier mal noch ne positive Meinung von rap.de, die meine so ziemlich wiederspiegelt:
rap.de: Das Video "RRR", real recognize real, zeigt ihn in der Form seines Lebens, präzise, lässig und souverän. Nächste Woche erscheint sein neues Mixtape "Best of Separate" via rap.de.
http://www.rap.de/legacysoundandvideo/11641
 
Ne hab sie nicht gehört, sondern nur "Jagd Auf König", was ja beide im Interview als besten Track bezeichnen und war ganz und gar nicht beeindruckt.
 
Naja, die Reime sind halt sehr simpel und vorhersehbare Doppelreime und Seppo flowt recht hölzern. Zwischen 2004 und 2007/8 war das halt noch i.O. weil es nicht viele besser konnten und Seppo viel mit seiner Stimme und Persönlichkeit wett gemacht hat, aber heutzutage sollte man schon flüssiger flowen können und auch in Sachen Reime etwas überraschender daher kommen.

Inhaltlich waren die Tracks bisher auch eher lahm, recht zusammenhangslos und mit äußerst fragwürdigen Punchlines (Reifen-Line) gespickt. Für Nostalgiker OK, aber dann höre ich mir doch lieber die alten Alben an; Beispiele wie mans besser machen könnte wäre z.B. jemand wie Mo-Trip (der allerdings nicht zu meinen Favoriten zählt) oder in den Staaten die Black Hippy Crew.

Ich kann deine punkte alle nachvollziehen, glaube objektiv gesehen stimmt das meiste, muss aber trotzdem sagen, dass mir der track bei weitem am besten gefällt von dem zeug, was ich vom comeback-seppo, wie ich ihn mal nenne, bisher gehört hab. bei "RRR" stimmts für mich einfach (bis auf den titel, den find ich dämlich). aber der rest ist eben einfach frühes 2000er jahre gefronte, mit einem recht relaxten, nicht übertrieben manieristischen flow - ich sach mal so, ich finde es passt zu seppo und es passt als track. geht ins ohr und bleibt da auch.
genauso kann ich aber das argument verstehen, dass man sagt, dass man lieber die alten sachen hört als neue sachen, die sich so anhören wie die alten sachen.
 
Geht klar der Track, genau so will ich seppo hören
Besser als die letzten Sachen die ich von ihm gehört habe und nettes Video in Köln gedreht :thumbsup:
 
Denke die meisten Fans, inklusive mir, wollen nicht dass Separate was ganz Neues macht, sondern eher dass er das Gefühl von Zahltag wieder zurückbringt.
 
Denke die meisten Fans, inklusive mir, wollen nicht dass Separate was ganz Neues macht, sondern eher dass er das Gefühl von Zahltag wieder zurückbringt.

zahltag auf jeden fall, das geht klar.
ich habe mir nämlich gestern nochmal jagd auf d. könig und zahltag angehört und war bei JADK echt ein bisschen fremdgeschämt / erstaunt, wie - naja - scheisse ich das album finde. oder vllt. nicht scheisse, aber erschreckend belanglos. die beats finde ich größtenteils schwach, die lyrics leider größtenteils absolut zahnlos. für ein battlerapalbum fehlt da biss, es fehlen knackige punches -und trotzdem fand ich es vor 6 jahren glaub ich gar nicht schlecht.
zahltag hingegen ganz anders - taugt mir viel mehr. warum auch immer - ich weiß es nicht genau. aber es kommt mir viel hungriger vor, viel weniger phrasengedresche, weniger billig überheblich und dadurch einfach überzeugender.
 
Best of Mixtape mixed by DJ Access präsentiert von rap.de (einzelne Tracks mit Kommentaren von Separate und Cuts von DJ Access) http://www.rap.de/legacysoundandvideo/11699
807356906-separate-best-of-cover.jpg
 
der comment drunter :D

best of geb ich mir nicht, auch wenn mich die kommentare zu den tracks interessieren
 
wie seppo im best-of den cormega-part mitrappt :D ist einer der guten, der separate :) obwohl mein best-of ein wenig anders ausgeschaut hätte (mehr tracks)!
 
Kennt ihr den eigentlich?

Seppo mit meinem Kumpel Mindz

Der Kerl hat unter anderem auch für Prinz Pi und Geeno produziert

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sommer kommt das Album. Video wurde schon abgedreht. Ercandize ist als Feature schon bekannt. M-Crisis hat n Beat gemacht.
 
Zurück
Oben Unten