Der Tua Thread

ich seh nur nicht ein, warum rapper wie tua oder huss & hodn als intelligenter als ein farid angesehen werden. nur weil sie weniger ausdrücke verwenden und irgendwelche abstrakten und langweilige themen in ihren texten behandeln?

ja, so gesehen schon. nehmen wir mal "weltflucht". das is nich langweilig, außer man hört nur mit einem ohr zu und versteht es nicht. das is nämlich philosophie (obwohl der retrogott ja selbst sagt "ich bin kein philosoph, ich bin der retrogott" :D), und philosophie is eben ne stufe zu hoch für die farid bangs dieser erde, ganz simpel. oder dies nervigen phrasen "derendorf massenmord!" und so ne scheiße. das speigelt doch den intellekt wider... :thumbsup:
 
Durchaus berechtigt dein Einwand. Hab mich wirklich dumm ausgedrückt, aber wie du selbst sagst, steht das ganze mehr als Sinnbild dar...Ich mein, wenn ich heute Lehrer sehe, dann weiß ich ja, wie einfach es ist etwas zu studieren..-.-. Wie dem auch sei, wollte ich nur hervorheben, dass es nicht nur um den einfachen Intellekt geht, bezogen auf das, was viele unter Intelligenz verstehen, sondern eher um die geistliche Intelligenz. Also im Sinne von, wie schlau sich ein Mensch verhält und nicht wie schlau sich ein Mensch ausdrückt. Samy ist vllt als solcher auch nicht der schlauste, vorallem wenn er von Geschichte spricht, doch sein Tun und Denken zeigt wahre Intelligenz. Und sowas unterscheidet Menschen wie Tua oder den Retrogott von zurückgebliebenen Bauern, nennen wir sie z.B. Farids, die schon in ihrem Namen zeigen, wie Niveaulos sie und ihre Musik sind (Farid GangBang).
Peace out
Jaja, schlaue Pfarrer :thumbsup::D
Aber an sich stimm ich dir natürlich zu :thumbsup:
 
Meien Freunde.. es ist wieder Zeit grau zu werden.

-12 Grad draußen. Bis 00:15 gearbeitet. Nach Hause kommen. Insalata Chef mit Cocktaildressing essen + Heineken trinken. Grau pumpen. Unbezahlbar.
 
Durchaus berechtigt dein Einwand. Hab mich wirklich dumm ausgedrückt, aber wie du selbst sagst, steht das ganze mehr als Sinnbild dar...Ich mein, wenn ich heute Lehrer sehe, dann weiß ich ja, wie einfach es ist etwas zu studieren..-.-. Wie dem auch sei, wollte ich nur hervorheben, dass es nicht nur um den einfachen Intellekt geht, bezogen auf das, was viele unter Intelligenz verstehen, sondern eher um die geistliche Intelligenz. Also im Sinne von, wie schlau sich ein Mensch verhält und nicht wie schlau sich ein Mensch ausdrückt. Samy ist vllt als solcher auch nicht der schlauste, vorallem wenn er von Geschichte spricht, doch sein Tun und Denken zeigt wahre Intelligenz. Und sowas unterscheidet Menschen wie Tua oder den Retrogott von zurückgebliebenen Bauern, nennen wir sie z.B. Farids, die schon in ihrem Namen zeigen, wie Niveaulos sie und ihre Musik sind (Farid GangBang).
Peace out


was redest du eigentlich? das sind doch einfach verschiedene Charaktere
der eine macht ganstamukke(farid verhält sich auch demensprechend ausfällig.. disst rum und so kram) bei retrogott und tua ist es jeweils ne andere schiene, (wobei tua ja auch switchen kann zwischen seinen depricharakter von grau und als orson und so)
und ja ne intelligenz-unterschied also im iq, aber genau sowichtig ist der unterschied ob die rapper auch emotional intelligent sind(und nicht etwa ob sie die wahre intelligenz gepachtet haben, ka, wovon du da redest)..

nen ganz großsten unterschiede ist ja wohl auch einfach das talent;)
und da würde ich sagen farid: ist witzig , rapskills gehn so
tua: rapskills okay, beatstechnisch sehr intressant
retrogott: ist auch derbe witziger charakter, Rapskills einfach nur derbe gut, beattechnisch gefällt er auch durch seine eigenartigkeit
 
sicher nicht ganz schlecht, aber zumindest nach meinem empfinden kommt er an die wirklich guten nicht ran.
hört man ganz gut auf features.
ich führ da als beispiel immer casper, vega, tua an, mit lern laufen- da ist es halt einfach überdeutlich. aber no hate :)
Kurz vorweg: Wir sind hier im Tua-Thread mit größtenteils vernünftigen Leuten. Da reißt dir keiner wegen Kritik den Kof ab, auch ohne ein "no hate". :D
Also Casper ist skillmäßig natürlich ein Monster und Vega ist auch sehr gut. Bei Tua liegt der Schwerpunkt natürlich auch nie auf den Rapskills und er ist kein Übertalent, aber auf Grau beispielsweise zeigt er, wie variabel er in der Hinsicht ist und auf den älteren Sachen hat er mit seinem Doubletime sowieso bewiesen, dass er da was drauf hat. Mir ist da nie was negativ aufgefallen und ich würde ihn locker zu den (sehr) Guten, wenn auch nicht besten zählen.
 
sicher nicht ganz schlecht, aber zumindest nach meinem empfinden kommt er an die wirklich guten nicht ran.
hört man ganz gut auf features.
ich führ da als beispiel immer casper, vega, tua an, mit lern laufen- da ist es halt einfach überdeutlich. aber no hate :)

Seit der Zeit in der der Track entstanden ist hat sich Tua, aber auch extrem gesteigert - auf dem Track hatte er wirklich den schwächsten Part, auch, wenn ich den Einstieg extrem feier. *total offbeat* "Wenn du den Affen heiratest, wunder dich nicht, dass er nach bananen stinkt und alles voll mit seinen Scheiß Haaren ist" :D.
Auf den BQ Sachen hat er ja gezeigt, dass er technisch Skills hat, die nur wenige andere Rapper in Deutschland haben im Bezug auf Doubletime und Reimschema.
Und mir ist auch aufgefallen, dass Tua sich am besten entfalten kann, wenn er selber das Gesamtpaket bestimmt. Sprich selber die Beats produziert und den Hauptpart bekommt. Er hat meiner Meinung nach einfach ein zu stimmiges gesamtpaket, als dass Bruchteile davon richtig gut wirken könnten.
 
Und mir ist auch aufgefallen, dass Tua sich am besten entfalten kann, wenn er selber das Gesamtpaket bestimmt. Sprich selber die Beats produziert und den Hauptpart bekommt. Er hat meiner Meinung nach einfach ein zu stimmiges gesamtpaket, als dass Bruchteile davon richtig gut wirken könnten.

Ja, find ich auch.
Ich glaub der muss wirklich alles bis auf das kleinste Detail selber machen. Genau dann ist's dope.
 
Seit der Zeit in der der Track entstanden ist hat sich Tua, aber auch extrem gesteigert - auf dem Track hatte er wirklich den schwächsten Part, auch, wenn ich den Einstieg extrem feier. *total offbeat* "Wenn du den Affen heiratest, wunder dich nicht, dass er nach bananen stinkt und alles voll mit seinen Scheiß Haaren ist" :D.

find tua sowohl auf "lerne laufen" als auch auf "this way rmx" sehr gut,bei lerne laufen sogar der beste für mich...
 
Kurz vorweg: Wir sind hier im Tua-Thread mit größtenteils vernünftigen Leuten. Da reißt dir keiner wegen Kritik den Kof ab, auch ohne ein "no hate". :D
Also Casper ist skillmäßig natürlich ein Monster und Vega ist auch sehr gut. Bei Tua liegt der Schwerpunkt natürlich auch nie auf den Rapskills und er ist kein Übertalent, aber auf Grau beispielsweise zeigt er, wie variabel er in der Hinsicht ist und auf den älteren Sachen hat er mit seinem Doubletime sowieso bewiesen, dass er da was drauf hat. Mir ist da nie was negativ aufgefallen und ich würde ihn locker zu den (sehr) Guten, wenn auch nicht besten zählen.

Seit der Zeit in der der Track entstanden ist hat sich Tua, aber auch extrem gesteigert - auf dem Track hatte er wirklich den schwächsten Part, auch, wenn ich den Einstieg extrem feier. *total offbeat* "Wenn du den Affen heiratest, wunder dich nicht, dass er nach bananen stinkt und alles voll mit seinen Scheiß Haaren ist" :D.
Auf den BQ Sachen hat er ja gezeigt, dass er technisch Skills hat, die nur wenige andere Rapper in Deutschland haben im Bezug auf Doubletime und Reimschema.
Und mir ist auch aufgefallen, dass Tua sich am besten entfalten kann, wenn er selber das Gesamtpaket bestimmt. Sprich selber die Beats produziert und den Hauptpart bekommt. Er hat meiner Meinung nach einfach ein zu stimmiges gesamtpaket, als dass Bruchteile davon richtig gut wirken könnten.

...kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

also ihr habt natürlich recht mit allem was ihr sagt:
tua ist sicher ein einzigartiger in der deutschen rap szene. bei grau hört man deutlich, dass das was ganz anderes ist, als der übliche output der szene.
es ist, finde ich, deutlich anspruchsvoller zum hören, was sicher zu großen teilen an den recht eigenwilligen aber sehr gut gemachten beats liegt.
doubletime mäßig stimmt das auch, hatte ich vergessen, habe mich aber gerade wieder dran erinnert ;)
richtig ist auch, dass tua wahrscheinlich aufgrund seiner einzigartigkeit am besten als gesamtprodukt kommt, ohne feature, alles selbst gemacht, v.a. auf eigene produktionen.
ich finde dein lächeln ziemlich gut auf grau, für immer auch, bei in den himmel stört mich ein bisschen das eine instrument auf dem beat, weiß nicht welches es ist. textlich sehr starker song. aufs sav feature komme ich überhaupt nicht klar, dagegen ist endpunkt wieder ziemlich großartig. wobei mir hier auch die eq verzerrten samples wenig taugen. aber mit der stärkste song vom album, v.a. auch aufgrund der unvorhersehbarkeit, habe ich noch selten bei raptracks so gehört.
also insgesamt geh ich da schon mit euch d´accord :)
 
find tua sowohl auf "lerne laufen" als auch auf "this way rmx" sehr gut,bei lerne laufen sogar der beste für mich...

Ich finde auch, dass Tua der Beste is auf "lerne laufen". Vega feier ich total, und Casper is sehr oft auch sehr gut (auf Albumlänge kann ich ihn mir nicht geben)

Der Part von Tua is allerdings so perfekt eingerappt, da stimmt einfach alles. Der Einstieg, die Hook (alle 3 haben ja eine andere Hook in dem Track, Tuas is einfach der Wahnsinn), die Technik, alles.

Inzwischen und Fast sind kleine Meisterstücke, und mit Grau hat er definitiv bewiesen, dass er zu den ganz Großen gehört. Nacht feier ich allein schon wegen den Tracks mit Vasee total... Alles in allem super Musik!!/Rap.
 
Ich verstehe eh nicht, wie man behaupten kann, Tua mache keine gute Musik.

Er hat eine CD gemacht mit viel Battle, Doubletime und Ehrlichkeit, dazu die super Hooks von Vasee. Dann das Bassquiat Album, dass in die gleiche Richtung geht, mit mehr Humor. Die Inwzischen EP die musikalisch fantastisch ist und sehr gut gerappt ist, die Texte sind sooo gut. Die Fast EP weis zu begeistern, auf dem Deluxe Sampler ist jeder Track mit Tua klasse. Das Orsons Album ist wieder viel Humor, Grau ist düster und ein bischen abstrakt, wieder hammer Texte (wie immer) und das neue Orsons Album ist auch klasse.

Sollten für jeden was dabei sein.
 
Seh ich auch so, Tua hat in den letzten 1 1/2 Jahren nur gewonnen. Freu mich für ihn, einer meiner Lieblingskünstler.
 
TUA ist Künstler und Produzent des Jahres 2009 !!!

Grau ist das Album des Jahres !!!

Erster und Zweiter Platz Copy & Paste Love und MDMA bei den Tracks des Jahres !!!

Super sache :thumbsup:
 
Ja sehr erfolgreich abgeschnitte und dann auch noch mit großem abstand!
 
Zurück
Oben Unten