Premiere stellt GIGA ein

CologneBilo

Altgedient
Joined
Nov 14, 2008
Messages
1,649
Der neue Premiere-Boss Mark Williams greift durch: Ab sofort werden keine Giga-Sendungen mehr produziert.

Bei Premiere verfolgt man seit dem Amtsantritt des neuen CEO Mark Williams einen konsequenten Kurs: Man wolle sich wieder ausschließlich auf das Kerngeschäft Pay-TV konzentrieren heißt es. Alle anderen Beteiligungen stehen demnach auf dem Prüfstand und werden vermutlich abgestoßen. Den Gaming-Sender GIGA, über viele Jahre hinweg vor allem für jüngere Leute eine Art Kultkanal, stellt das Unternehmen aus genannten Gründen Ende März ein. Bereits ab Freitag wird keine neue GIGA-Sendung mehr produziert. Die restlichen Sendetage wird Premiere mit Wiederholungen füllen. GIGA brachte in früheren Zeiten Moderatoren wie Miriam Pielhau, Uta Fußangel und Jana Ina ins Fernsehen.

Quelle: Quotenmeter.de

Schade eigentlich, war irgendwie schon Kult. Ab und zu mal reingezappt. Ganz Interessant für Gamer- Freunde.
 
AAAALLLTT. ;)

Bekomm es eh schon ewig nicht mehr rein. Habs früher aber immer sehr gerne geschaut. Daher schon schade. Schau auch - der Nostalgie wegen - oft noch Game.One TV auf MTV.
 
AAAALLLTT. ;)

Bekomm es eh schon ewig nicht mehr rein. Habs früher aber immer sehr gerne geschaut. Daher schon schade. Schau auch - der Nostalgie wegen - oft noch Game.One TV auf MTV.

Naja bei Game One ist immer zuviel Flachs drinne. Kommt natürlich drauf an bei welchen Spielen. Vorallem gehen mir die zwei Hansens auf die Nüsse :D
 
Kennt wer die GIGA-Folge bei der Phife Dawg und Lootpack im Studio waren? Da hat dieser glatzköpfige Typ noch Tekken 3 gegen Madlib gezockt .. mit dem Ogre-Vieh .. :D

Konnte das kaum glauben als ich es zum ersten Mal gesehen habe ..
 
so vor 7,8,9 jahren war das echt nice anzuschauen auch wenn einige sog. moderatoren echt sau mies waren.Hab vor 1,2 jahren nochma ne zeitlang geschaut und festgestellt das die moderatoren 2001 , 2002 im vergleich zu den heutigen eindeutig besser waren :) kam mir zuletzt auch etwas komisch vor alles...aber schade trotzdem irgendwie , kannte viele leute damals die kein netz hatten und giga war schon ne art ersatz irgendwie weil meist live...
 
Naja bei Game One ist immer zuviel Flachs drinne. Kommt natürlich drauf an bei welchen Spielen. Vorallem gehen mir die zwei Hansens auf die Nüsse :D

game one hat mehr humor intus als 90% der deutschen comedy szene. :thumbsup:
 
game one hat mehr humor intus als 90% der deutschen comedy szene. :thumbsup:
:eek:

Bester Satz des Tages. Die Witze/Sprüche kommen mir vor als würden sie von irgendeinem Praktikanten geschrieben und so wie die da rumhüpfen komme ich mir manchmal vor wie bei den Teletabis. Allerdings haben sie ja wenigstens noch Sachverstand von dem was sie da reden, da kann man nichts bemängeln.
 
giga is seit die das neulich umgestaltet haben eh mal komplett fürn arsch...
 
:eek:

Bester Satz des Tages. Die Witze/Sprüche kommen mir vor als würden sie von irgendeinem Praktikanten geschrieben und so wie die da rumhüpfen komme ich mir manchmal vor wie bei den Teletabis. Allerdings haben sie ja wenigstens noch Sachverstand von dem was sie da reden, da kann man nichts bemängeln.

budi und simon sind kult :D:thumbsup:
 
game one hat mehr humor intus als 90% der deutschen comedy szene. :thumbsup:

aber auch mehr abgekupferte storyboards & ideen aus anderen ländern als alles andere...erinner sich mal einer an alte giga zeiten...der einzige der irgendwie (wenn auch nur unfreiwillig) komisch war , war shu :D gregor , simon & buddy waren zwar verdammt sympatisch aber witzig war da keiner...wird halt alles von radakteuren gezielt von anderen formaten übernommen , gemixt und zusammengeschrieben...
 
Das steht aber schon länger, oder?

Schade ist es alle mal.
 
Tja der Move ins Satellitenfernsehen hat ihnen das Genick gebrochen, ich hab seit da nicht mehr geschaut.
Außerdem haben sie zu viele Kleinformate gemacht und das traditionelle Giga nahezu getötet.
 
hab ich mal geguckt als ich noch mehr computer spiele gespielt hab. dann hab ich mir giga reingezogen und hab mir das beste spiel am nächsten tag aus der videothek geholt. aber jetzt guck ich das schon lange nichtmehr.
 
giga ist seit jahren auf dem absteigenden ast, das programm von denen besteht mittlerweile nur noch zu 10% aus Videogames, der rest ist poker, werbung oder irgendwelche blöden sendungen

also quasi wie das mtv der videospielsender, mtv besteht auch bestenfalls noch aus 10% musik, beide sender können von mir aus geschlossen werden :)
 
hab ich vor nicht ganz zehn jahren regelmäßig gekuckt und wollte immer spielerepoter werden :p :thumbsup:
 
hab das früher ma ab und zu geguckt. immer so nach der Schule:D
wusste aber um ehrlich zu sein gar nicht das es den Sender noch gibt. Ich kann ihn auf jeden Fall nicht mehr empfangen
 
die mods dort waren whack ohne ende... die waren mir n bisschen zu fröhlich um ehrlich zu sein...
aber diese Joey Gridblabla... das is n geiles stück gewesen... aber so im nachhinein... so gut sieht die dann doch nit aus...
 
Back
Top Bottom