Mischen und Mastern lassen?

und wenn schon...

man braucht ja nich immer umbedingt n neumann oder konsorten...

mit dem mix kann man so einiges rausholen;)

aba darum gehts hier ja grade^^

was fürne schöne back to topic überleitung:rolleyes:
 
Mike hat bei seinem neuen Album mit dem U47 und einem UAudio 610 Preamp aufgenommen

Auf Feuerwasser haben wir das U87 mit dem Mackie internen PreAmp genutzt
 
grafiker meinte glaub ich bei feuerwasser....

aber ich hab mal bilder gesehen (so "making of aktuelles album"-style), auf dem "mike" mit nem horch rm2j aufgenommen hat. war das also ein gefaktes making-of?
 
Dann ist das mit dem T-bone mic also ein Gerücht:) Ist aber ganz schön verbreitet hab das schon öfter gelesen:)
 
Dann ist das mit dem T-bone mic also ein Gerücht:) Ist aber ganz schön verbreitet hab das schon öfter gelesen:)

Auf Sinndflut wurden einige Tracks damit aufgenommen, das ist richtig, irgendwie hatte das T.Bone was bei den Aufnahmen, aber in der Mischung stellte ich extreme Schwachstellen, in den oberen Mitten bei ca. 4 Khz waren starke Störungen zu hören, so eine Art Rasseln, sehr Problematisch wenn man versucht die Vocals brilliant klingen zu lassen. Das Low End und untere Mitte war Top.

Es ist immer sehr schwierig das richtige Mic zu finden, denn jedes Mic reagiert anders auf bestimmte Vocals, testen ist sehr wichtig, und vorallem der passende PreAmp.
 
Zurück
Oben Unten