Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wie Terroranschläge kann man so etwas einfach nicht 100%tig verhindern. Klar gehören Waffen und scharfe Munition nicht in einen Haushalt, keine Frage. Aber geistig Behinderte die bei ganz banalen Dingen (Freundin macht Schluss, Verlust des Arbeitsplatzes…bis hin zur kleinen Streiterei im Straßenverkehr u.s.w.) durchdrehen, wird es wohl leider immer geben. Die Verantwortung liegt hier nach meiner Meinung vollständig bei den Eltern.
 
Genau wie Terroranschläge kann man so etwas einfach nicht 100%tig verhindern. Klar gehören Waffen und scharfe Munition nicht in einen Haushalt, keine Frage. Aber geistig Behinderte die bei ganz banalen Dingen (Freundin macht Schluss, Verlust des Arbeitsplatzes…bis hin zur kleinen Streiterei im Straßenverkehr u.s.w.) durchdrehen, wird es wohl leider immer geben. Die Verantwortung liegt hier nach meiner Meinung vollständig bei den Eltern.

Und was ist mit den Eltern der ''(indirekten) Mittäter'' die jemanden mental so zer****en (z.B.mobben) das er überhaupt erst so krass austicken kann, weil sie einfach un-sozial/humanes Benehmen an den Tag bringen?
Dieses Argument soll solch eine Tat jetzt auch nicht rechtfertigen aber einfach die ''wahren'' Beweggründe in den Vordergrund stellen.
 
ich hab jetzt noch nirgends mitgekriegt, dass der so überkrass gemobbt worden wäre. zumindest nicht krasser als im durchschnitt einer pro schulklasse. aber woher soll ichs auch wissen?
 
ich hab jetzt noch nirgends mitgekriegt, dass der so überkrass gemobbt worden wäre. zumindest nicht krasser als im durchschnitt einer pro schulklasse. aber woher soll ichs auch wissen?

Das ist ja der Witz - Er wurde nicht gemobbt. Der hatte einfach nen Sprung in der Schüssel, daran trägt die Gesellschaft keine Schuld.
 
Woher wollt ihr wissen dass der nicht gemobbt wurde . der wurde 100% gemobbt jede wette. guckt euch doch mal das foto an. ein bonze war er auchnoch. wenn der sie nicht jeden tag gekriegt hat dann will ich nicht mehr raper heissen :D der wurde 100% gemobt
 
Du ziehst genauso viel zu schnelle Schlüsse wie die ganzen Journalisten und Politiker nur das die es auf intellektuelerem Niveau tun als du. (vll. mal abgesehn von der Bildzeitung)
 
Woher wollt ihr wissen dass der nicht gemobbt wurde . der wurde 100% gemobbt jede wette. guckt euch doch mal das foto an. ein bonze war er auchnoch. wenn der sie nicht jeden tag gekriegt hat dann will ich nicht mehr raper heissen :D der wurde 100% gemobt

Du behauptest also, mehr zu wissen als die Lehrkräfte und Schüler, die befragt wurden? Interessant.
 
dr wird so n außenseiter gewesen sein....bei uns gibts die auch, dien werden auch nich gemobbt so, die schließen sich einfach selbst aus....die hocken sich z.b. dann in freistunden auch nich zu den andern leuten an den tisch, selbst wenn dus denen anbietest
 
Woher wollt ihr wissen dass der nicht gemobbt wurde . der wurde 100% gemobbt jede wette. guckt euch doch mal das foto an. ein bonze war er auchnoch. wenn der sie nicht jeden tag gekriegt hat dann will ich nicht mehr raper heissen :D der wurde 100% gemobt

So ein Blödsinn von einem Foto auf Mobbing zu schließen. Der Typ sah ganz normal aus, hatte halt ne Brille und bisschen Streber-Look, aber deswegen werden Leute nicht automatisch gemobbt.
 
dr wird so n außenseiter gewesen sein....bei uns gibts die auch, dien werden auch nich gemobbt so, die schließen sich einfach selbst aus....die hocken sich z.b. dann in freistunden auch nich zu den andern leuten an den tisch, selbst wenn dus denen anbietest

Du verdrehst da was. Was du meinst ist ein "Einzelgänger", kein "Aussenseiter". Aber bei dieser Gesellschaft sollte man besser einzeln gehen...und dazu setzen schon gar nicht. Vielleicht ist das ansteckend, was die haben.
 
wegen einer brille und langweiligem aussehn wird man doch nicht zwangsläufig gemobbt. dafür gibt es zuviele, die so aussehn. Und "bonzen" zu mobben, ist doch auch nicht üblich, es spricht ja nicht gegen ihn gut versorgt zu sein.
 
Du verdrehst da was. Was du meinst ist ein "Einzelgänger", kein "Aussenseiter". Aber bei dieser Gesellschaft sollte man besser einzeln gehen...und dazu setzen schon gar nicht. Vielleicht ist das ansteckend, was die haben.

weiß nich ich hab da halt n anderes verständnis
wenn eine gruppe einer einzelnen person gegenübersteht dann is diese person in diesem moment so gesehen einfach ein außenseiter
ich mach da keinen unterschied zwischen aktiv und passiv, ob die andern dran schuld sind oder er selbst

ich find dass einzelgänger sein nich unbedingt was mit einsamkeit zu tun haben muss
...im prinzip bin ich nämlich auch ein einzelgänger, was aber nich heißt dass ich mich von andern personen komplett abkapsel

vll is eigenbrödler ein guter begriff für sowas^^
 
Hallo!


Es gab da ja diese Regionalzeitung mit sammt TitelCover:

WARUM?


Manchmal gibt es keine Antwort, zumal der Täter jetzt auch Tot ist
und wir es somit nie rausfinden.
 
super und bei big brother,viva,mtv hat man geheuchelt indem man schweigeminuten eingelegt und das programm mit schmachtliedern und balladen vollgepackt hat.
als ob den angehörigen das ein trost gewesen ist bzw. eine hilfe.
zumal die songs die da liefen nicht einstück zu dem thema gepasst haben.
und dann noch diese sprüche ala : "wir die ... sind in gedanken bei den famillien und den opfern und bekunden hiermit unser beileid."
in gedanken sind wir bei den famillien?
als ob irgendtein arsch von so einem riesen medienkonzern auch nur ein mitleidsvollen gedanken an die opfer verschwendet.
beileid?wie das die kannten weder die angehörigen noch die opfer oder gar den täter.
heuchler.
keine frage das ganze ist ne schlimme sache,aber ehrlich gesagt sowas passiert nicht zum ersten und sicher nicht tum letzten mal da brauch man nicht rumheucheln oder irgendtwelchen sinnlosen diskussionen führen wie es gerade unsere superpolitiker tun.
guckt euch doch mal um auf der ganzen welt sterben pro minute tausende von menschen aus den unterschiedlichsten gründen z.b. durch gewalt,drogen,naturkatastrophen,hunger...
und davon liesst oder hört man nichts in den medien ausser am rande,kleingedruckt.
es sei den es ist so ein riesenereigniss wie ein tsunami o.ä. mit einer hohen zahl von opfern und viel zerstörung.
und abgesehn davon ists eh bald wieder vergessen da sind dann ganz andere themen angesagt:16 löwen frassen jungen...meisterschaft noch knapp errungen...zumwinkels burg am tenno durchsucht...merkel zu gast bei kaffee und kuchen im weissen haus usw.
 
So ein Blödsinn von einem Foto auf Mobbing zu schließen. Der Typ sah ganz normal aus, hatte halt ne Brille und bisschen Streber-Look, aber deswegen werden Leute nicht automatisch gemobbt.

du hast wohl keinen plan. natürlich werden so leute automatisch gemobbt, und sogar vieles mehr. die haben direkt die arschkarte. man kann es nicht beweisen, aber ich wette der hat jeden tag aufs maul bekommen. ich kenn mich doch aus mit jugendlichen und so kein plan wie alt du bist aber so leute werden den ganzen tag verprügelt und auch gedemütigt und so, von irgendwelchen asozialen russen oder türken oder so. das ist so. und das war schon ganz früher so. ich will garnicht wissen wie das heutzutage ist wo angeblich alles schlimmer geworden ist. also ich will nicht in dem seiner ehemaligen haut stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten