Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es gibt sehr viele die schon Mal mindestens mit dem Gedanken gespielt haben und der vll einzigste Grund das nichts passiert ist, waren die fehlenden Moeglichkeiten. Wenn in jeder Familie Schusswaffen rumliegen, wären Amokläufe ein moeglicherweise mindestens monatliches Ereignis.


Richtig ! Aber der Grund das Menschen mit dem Gedanken spielen resultiert nicht aus der Waffe in Papi's Schrank und erst recht nicht aus nem Killerspiel (vollkommen lächerlicher Ausdruck:cool:).
Bei den Politikern kommt meiner Meinung nach bei der Ursachenforschung diesen 2 Punkten viel zu viel Aufmerksamkeit zu - und zwar nur um die eigene Handlungsträgheit in den Schatten zu stellen ... wieso setzen die sich nicht für mehr Psychische bzw. Seelische Betreung der Schüler ein bzw. gegen überfüllte Klassen und völlig inkompetentes Lehrerpersonal...
 
haha jetzt sind die vollen klassen und lehrer shculd, du wechselst einfach ne stereotype gene 2 andere aus.... lächerlicH
man kann nicht immer alle sachen erklären!!
 
haha jetzt sind die vollen klassen und lehrer shculd, du wechselst einfach ne stereotype gene 2 andere aus.... lächerlicH
man kann nicht immer alle sachen erklären!!

Ja du bestimmt nicht :cool:´

Ich hab nicht gesagt das dies die einzigen Gründe sind nur das diese in der Gesamtgewichtung deutlich wichtiger wären...
 
Zum Thema Verbote für Games etc.:

So wie ich das sehe, würde das nichts bringen - nicht mal ne Abschreckung. Es würde auch keine Re-sensibilisierung stattfinden, weil es, selbst wenn's keine Killerspiele mehr gäbe, immer noch Killerfilme, brutale Bilder in den Medien etc gäbe. Außerdem sind solche Verbote nur oberflächlich gesehen wirksam. Die Existenz von Gewalt, Hass, "abnormalen Gedanken" und Fantasie wird dadurch nicht verringert. Und jetzt mal Butter bei de Fische: Wie viele von uns ham denn ernsthaft erst mit 18 angefangen zu rauchen und saufen? Wie viele von uns ham trotz den Gesetzen schonmal gekifft, sich irgendwas illegales aus'm Netzt gesaugt, sind ohne 'n Führerschein zuhaben Auto gefahren, ham sich, ohne Volljährig zu sein, Filme oder Games usw besorgt die erst ab 18 sind etc pp.?
Ein Gesetzliches Verbot für Killerspiele würde nur dazu führen, daß die Kids sich die Games eben anders wie beschaffen. Die Probleme werden durch Verbote nur oberflächlich gelöst. Anstatt daß sich die Politiker mit Games und Mentalitäten auseinandersetzen, von denen sie rein gar nichts verstehen, sollten die lieber dafür sorgen, daß es mehr kompetente Hilfskräfte (Psychologen, Pädagogen, Berater, was-weiß-ich) gibt. Das und nur Das, ist den Politikern ihre Pflicht; dafür zu sorgen, daß geholfen werden kann. Die Erzieherischen Pflichten haben allein die Eltern und niemand anders. Die Eltern sind dafür verantwortlich die Kids halbwegs normal groß zu kriegen, und die Politiker sollten dafür sorgen, daß die Eltern dies auch können.
Mein Vater hat mir damals, als ich nur noch Games gezockt hab, ganz einfach den Computer, den Fernseher und alles andere abgestöpselt, und mir den ganzen Scheiß weggenommen. Das ist Erziehung :D... Im ernst, die Eltern sollten einfach auf ihre Kids aufpassen, und darauf achten, daß die Zockerei nich ausartet. Und ab und zu mal bei GTA n paar Arschlöcher über'n Haufen zu schießen, verstört niemanden dermaßen, daß er zum Amokläufer wird.
Außerdem sind die extremen Games eh erst ab 18, und viel mehr sollte man da auch nicht machen. Der Rest, also zb. Aufklärung, daß es nen riesigen Unterschied zwischen Realität und Fantasie gibt, ist der Job der Eltern. Die scheiß verdammten Zensierungen, die es in manchen Games gibt, sind übrigens auch vollkommen überflüssig.

sehr richtig rain-man! :thumbsup:

2 sachen dazu:

1. wenn diese "killerspiele" verboten werden, werden sie sowieso noch reizvoller für einen jugendlichen.

2. heutzutage ist es einfach schwer kinder und beruf, wenn die eltern berufstätig sind, unter ein dach zu kriegen. die eltern müssen ihre kinder versorgen, indem sie arbeiten und haben dadurch wenig zeit für die erziehung der kinder. das kind muss sich somit alleine beschäftigen. klar ist nicht in jeder familie der fall, aber ich denke, dass dieses heutzutage immer öfter eintrifft, da es für viele einfach zu stressig wird. erst der stress in der arbeit und sich dann noch zu hause dem kind widmen, an dieser stelle kapitulieren garantiert einige. dies führt zu mangelnden zuneigung, die ein kind unbedingt braucht.

weiterhin ein großes lob an benny buk für seine e-mail an die "hart, aber fair" redaktion.
 
im menschen schlummert das böse! meine güte ihr mit eurer spießigen heile welt und gute menschen theorie! solche sachen werden immer wieder passieren, zum glück sind sie recht selten!

hä sagt doch keiner, dass das nie wieder passieren wird, weil die menschen alle gut sind :confused: ich hab das gefühl du führst immer diskussionen mit imaginären usern, denn die argumente der echten ignorierst du geflissentlich
 
Allein die Tatsache, dass Amokläufe immer nach dem selben Schema passieren und in etwa die selben Hintergründe haben, spricht doch dafür, dass man diese (in etwas) erklären kann...

Für mich spielt die Erziehung eig. die Hauptrolle. Vor Allem in der frühen Kindheit haben Eltern noch einen sehr großen Einfluss und können/müssen eine "Frustrationstoleranz" beim Kind entstehen lassen, damit das Kind lernt mit kleinen und großen Entäuschungen umzugehen.(Abgesehn von den anderen Dingen, die Eltern beibringen müssen, damit das Kind normal ins Leben gehen kann).

Viel zu Viele mystifizieren das hier als unergründliche Krankheit. Glaubt ihr der Amokläufer war von Geburt an gestört oder plötzlich hat es "Klick" gemacht und die gestörten Gedanken waren einfach da?
 
ich glaub tatsächlich, dass es menschen gibt, die von geburt an ein soziopathisches wesen haben. was natürlich nicht heißt, dass die dann alle zu amokläufern werden.
 
Richtig ! Aber der Grund das Menschen mit dem Gedanken spielen resultiert nicht aus der Waffe in Papi's Schrank und erst recht nicht aus nem Killerspiel (vollkommen lächerlicher Ausdruck:cool:)

Das hat auch niemand behauptet, aber wie gesagt der Mensch ist von grundauf boese und das wird auch immer so sein solang es uns gibt.
Ziel sollte es nur sein es moeglichst klein zu halten und die wirklichen Ursachen zu bekämpfen.
Das dies nicht die Waffen sind ist klar, nur koennte man dies kurzfristig mit nem Verbot stark eindämmen. Wobei ich extrem gegen jegliche Verbote bin, die sind nur Aufschub, keine Loesung in dem Fall.
 
oh mann ließ mal den ganzen post du volltrottel, ist ja wohl lächerlich wie du den post interpretierst. ich hab jetzt keinen bock ne seite zu schreiben nur weil du zu dumm bist den sinn des ursprünglichen postings zu verstehen. achja reiss nie wieder irgendwelche stellen aus meinem text raus, meine texte gehören zusammen.

:confused:

das nächste mal schreibst vielleicht einfach was hin, wo man nicht 3std nachrecherchieren muss was du gemeint haben könntest.
 
was mich total ankotzt ist die tatsache das man für jeden scheiß eine prüfung ablegen muss, egal ob man putzfrau werden will oder mit einem moped fahren will

aber kinder kann man in die welt setzen und behandeln wie man möchte

ich bin mir im klaren darüber das es unmöglich wäre dies zu bewachen, aber ich denke das wäre die lösung, wenn jeder der ein kind möchte eine testphase durchlaufen muss, nichts was mit intelligenz zu tun hat, sondern einfach mit der realität...
 
was mich total ankotzt ist die tatsache das man für jeden scheiß eine prüfung ablegen muss, egal ob man putzfrau werden will oder mit einem moped fahren will

aber kinder kann man in die welt setzen und behandeln wie man möchte

ich bin mir im klaren darüber das es unmöglich wäre dies zu bewachen, aber ich denke das wäre die lösung, wenn jeder der ein kind möchte eine testphase durchlaufen muss, nichts was mit intelligenz zu tun hat, sondern einfach mit der realität...

das würde die Geburtenrate um ein Vielfaches reduzieren, was zur Folge hätte das es weniger neue potenzielle Steuerzahler gibt und das wäre nicht im Sinne des Staates wenn's realisierbar wäre.

das wäre aber auch ein weiterer schritt Richtung Überwachungsstaat und das will auch keiner

naja schön mal über sowas geredet zu haben :D
 
was mich total ankotzt ist die tatsache das man für jeden scheiß eine prüfung ablegen muss, egal ob man putzfrau werden will oder mit einem moped fahren will

aber kinder kann man in die welt setzen und behandeln wie man möchte

ich bin mir im klaren darüber das es unmöglich wäre dies zu bewachen, aber ich denke das wäre die lösung, wenn jeder der ein kind möchte eine testphase durchlaufen muss, nichts was mit intelligenz zu tun hat, sondern einfach mit der realität...

Ja und wieso gibt es Prüfungen im Verkehrsbereich.Sie sollen die Tauglichkeit prüfen.Wenn ich schon mitbekomme wie manche seit Jahren versuchen einen Führerschein zu bekommen und schon x Versuche hintersich haben.Ganz ehrlich.Die will ich nicht auf der Straße rumfahren sehen, wenn sie 45 Minuten nicht ohne Fehler Autofahren können.

Wo ist dein Problem in diesem Bezug?

Verbote bringen nichts.Es liegt an der Aufklärung.

Jeder war doch einmal das Opfer und wurde von andren aufgezogen.Nur das gibt dir noch kein Grund dich aufzuführen wie in Heat nach einem Bankraub.

Mach Sport, spiele ein Instrument mach sonst was...

Jeder der vorgibt, dass eine Sinnvolle Beschäftigung neben TV Internet und Schule/Studium nichts bringt hat doch keine Ahnung.
 
ja ich weiß schon

ich denke nur wenn die meisten auch nur annährend darüber nachdenken würden was ein kind mit sich bringt...

aber egal
 
ja ich weiß schon

ich denke nur wenn die meisten auch nur annährend darüber nachdenken würden was ein kind mit sich bringt...

aber egal

Ansatz passt schon:thumbsup:
Nur wenn wir das ausschmücken würden wären wir offtopic.:D
Vieles hängt von den Eltern ab.

Zum Thema Waffen:

Ich spiele selber Paintball und würde es aber nicht wollen das meine Kinder mit den Markierern rumhantieren.
 
ich denke nur wenn die meisten auch nur annährend darüber nachdenken würden was ein kind mit sich bringt...

Wenn du mal die Supernanny oder dieses Wüstencamp geguckt hast,dann weißt du,dass viele Eltern einfach nur die $zeichen in den Augen haben! Elterngeld,Kindergeld...... da kann man Kette rauchen und sich noch drei weitere Haustiere anschaffen....
 
man kriegt 160€ kindergeld :D Das wird wohl kein grund sein. aber ich weiss was du meinst. wenn man ein arbeitsloser jugendlicher ist und bei mama wohnt braucht man nur ein kind, und in 2 monaten bist du aufgestiegen zum haus herren und verfüger über ein konto mit einkommen ohne je was geleistet zu haben oder leisten zu müssen. des wegen gibts auch so viele bastarde in deutschland
 
Wenn du mal die Supernanny oder dieses Wüstencamp geguckt hast,dann weißt du,dass viele Eltern einfach nur die $zeichen in den Augen haben! Elterngeld,Kindergeld...... da kann man Kette rauchen und sich noch drei weitere Haustiere anschaffen....

Das was er ansprechen will ist einfach, dass viele Eltern ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.

In jüngsten Beispiel.Sohn ist ein Waffennarr und der Vater scheint das nicht zu realisieren und nehmt den mit auf den Schußwaffenplatz.
Ich mein wenn der Sohn von kleinst an nicht für so ein Thema sensibilisiert wird dann schießt er mal so auf Katzen, Vögel oder anderes einfach weils ihm Spaß macht.Wenn es natürlich dann ganz Ernst wird sieht der in Menschen keine Lebewesen sondern einfach ein Ziel.

Glaube bei mindestens 80 % der Massakerfäller war der Vater Besitzer von mehrern Schusswaffen und ein"Waffennarr".

Und da trägt der Vater die Sorgfaltspflicht, dass es beim Hobby bleibt.
 
Auf Ziele schiessen ist meiner Meinung nach sowieso ein merkwürdiges Hobby. Dies ist für mich auch kein Sport.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten