Musik produzieren im Container

da höchstwahrscheinlich keine dampfsperre hinter die wärmedämmung verbaut wurde, könnte es theoretisch arge probleme mit der luftfeuchtigkeit geben, sprich tauwasser, das sich sicher nich gut auf dem elektronikkram macht
 
Six Nation heisst die Band und kommt auf Achinech raus.

soweit ich weiss wurde alles akustisch aufgenommen.

Bitte nicht ganz so präzise...;) Ich meinte natürlich welche instrumente die aufgenommen ham (ich kenn die band nicht) und v.a. (wie bereits zuvor erwähnt) WIE (falls du da bescheid weisst)....
 
weiss nicht is sicherlich nicht wirklich sicher so n ding...auch wenn das in meinem garten stehen würde..
 
Für 4500€ kannste dir das Teil aus Steinen bauen :D

Hast du keinen Keller den du etwas ausbauen und Akustisch optimieren kannst?

PeacE
 
haha big brother style...

wird man da auch beim scheißen gefilmt?!?!:)
 
da höchstwahrscheinlich keine dampfsperre hinter die wärmedämmung verbaut wurde, könnte es theoretisch arge probleme mit der luftfeuchtigkeit geben, sprich tauwasser, das sich sicher nich gut auf dem elektronikkram macht
Nee. Ich glaub wer sowas dämmt denkt an die Dampfsperre. Sonst schimmelt ja auch die Verkleidung irgendwann.
 
1.) Glaube nicht, dass das Teil von der Akkustik her so gut sein wird. War es nicht so, dass quadratische Räume zu Frequenzüberlagerung führen? Meine, die Wände müssten abgeschrägt sein. Kommt natürlich drauf an, was du damit erreichen willst.
2.) Ich würd den Typen mal nach n paar Demos seiner Produktionen fragen.
3.) hast du nen halbwegs sicheren Stellplatz? Wenn ja: brauchste zusätzlich noch ne Alarmanlage? (Kosten) Wenn nein: Alarm und Versicherung...
4.) Wie war das noch mit Fenstern in Studios??? Ich meine eher schlecht und die Rolladenkästen stören da sicher auch die Akkustik, aber wie gesagt, kommt drauf an, was du damit vorhast.
 
sieht gar nicht schlecht aus wenn man einen Stellplatz für sowas hat der auch noch über Strom verfügt und dieser am besten irgendwo außerhalb der stadt ist dann ist son teil in Ordnung :thumbsup: ... Bestimmt übertrieben Warm im Sommer :thumbsup:
 
@Basspirin: Wo isn der Container quadratisch bitte? Was du meinst ist rechteckig. Das ist in diesem Fall aber absolut nicht schlimm, da der Raum um einiges länger ist als breit.
Die Nachhallzeit wird da keine Probleme machen.

Die Fenster dürften eigtl. auch kein großes Problem darstellen. Ausser er stellt die Boxen direkt vor das Fenster oder die Boxen strahlen richtung Fenster. Wenn man die Boxen richtig aufstellt ist da alles cool.

PeacE
 
die sollen einfach mal ne trockene aufnahme zum anhören reinstellen....falls nicht übersehen
 
Sehe ich das richtig, dass bis auf die Akustikmatten nichts für die Akustik gemacht wurde (wobei die Dinger eh kaum was im Mitten/Bassbereich bringen werden!)?
Naja, da würd ich dann lieber im Zimmer aufnehmen, dass wird besser klingen...
 
mich würde interesieren ob der Container nur eine Wand hat oder ob da zwischen 2 wänden irgendwie Glaswolle oder ähnliches verbaut wurde. Das würde nämlich auch noch etwas dämpfen.

PeacE
 
Hi, also mir würde gesagt es besteht aus mehreren Wänden, also Glasmatten oder wie die heißen sind auch mit dabei. Naja mal gucken platz und so ist alles da aber ich glaube das ding geht schon recht teuer weg. Mal gucken wie weit ich mit komme.

Danke wie die zahlreichen Antworten.
 
also wenn jmd schon soviel geld für sowas ausgibt könnt ihr auch sicher sein dass die akustik drin gut ist...is doch schwachsinn sowas zu bauen und nicht auf die akustik zu achten?!
 
Yo, hab das ding jetzt bei mir und ich muss sagen, dass ist genialllllllllllllllllll.
Naja danke für eure Komentare. Jetzt gründe ich 3B Records! :D
 
krass für 2,8 net schlecht, viel erfolg für dein label ;)
 
Zurück
Oben Unten