Soundkarte

sho-jun

am Start
Joined
Dec 21, 2004
Messages
82
Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
Ich habe 2 Soundkarten, einmal eine Interne und eine Externe über USB die ich neulich von einem Freund bekommen habe, wie finde ich heraus welche besser ist (will sie zum abmischen benutzen)? Die Externe war bei einem Mischpult kostenlos dabei, ohne weiter Informationen.
Ich kenne aber die Ein- und Ausgangslatenzen, weiß nur leider nicht was das ist, bei google habe ich leider keine Antwort gefunden!
Muss der Wert bei den Ein- / Ausgangslatenzen möglichst hoch oder niedrig sein?
Interne Soundkarte Ausgangslatenz: 620 ms
Externe Ausgangslatenz: 46 ms

Welche ist besser?
Danke!
 
hmmm dann sollte ich mir wohl noch ne andere besorgen... danke für die hilfe
 
vllt sgats du mal was für eine karte das ist und dann kann ich dir sagen ob man was einstellen kann
 
Ich habe leider gerade nicht den Karton oder die Anleitung hier, Als Audiogerät habe ich auf mir auf meinem PC anzeigen lassen können: Realtek High Definition Audio
weiß nicht ob das die soundkarte ist? Habe mein Laptop gegooglet und da kam folgendes zum Sound:

Optimierte 2te Generation Dolby Home Theater® Audio Enhancement, mit Dolby® Digital, Dolby® Digital Live, Dolby® Pro Logic® IIx, Dolby® Headphone, Dolby® Natural Bass und Dolby® Sound Space Expander Technologie Zwei eingebaute Stereo Lautsprecher und ein Acer Tuba CineBass Booster, unterstützt niederfrequente Effekte True5.1-Channel Surround Sound Output Digital( DVB-T) TV-Tuner unterstützt Hardware MPEG-2 Stream encoding und DVB-T (Digital Video Broadcasting-Terrestrial) Standard (6 bis 8 MHz) (Herstellungsoption - nicht alle Modelle) Intel® High-Definition Audio Support S/P/DIF (Sony/Philips Digital Interface) für digitale Lautsprecher MS Sound™ kompatibel Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereo Mikrofonen

danke für deine Hilfe
 
Zu der habe ich ja keine Anleitung oder so, darauf steht
u-control behringer uca200
war bei irgendeinem behringer teil dabei das ein Freund bestellt hatte.
 
Hilft dir das weiter?
Wenn beide nicht geeignet sind, was ich befürchte, könntest du mir dann vllt. ne empfehlung geben? Am besten über USB und nicht zu teuer, danke. Grüße.
 
Back
Top Bottom