Shepard Obey Fairey wurde festgenommen

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Künstler, Grafiker und Illustrator Shepard "Obey" Fairey, einer der bekanntesten und einflussreichsten Streetart-Künstler, weltweit unter anderem durch sein berühmtes "Hope"-Poster von Barack Obama bekannt, wurde am vergangenen Wochenende von der Polizei in Boston festgenommen. Obey war gerade auf dem Weg zur Eröffnungsparty seiner ersten Solo-Ausstellung mit dem Titel "Supply and Demand".

Gründe für die Verhaftung sind zwei Verstöße gegen das Graffiti-Gesetz. Ihm wird vorgeworfen, dass er zusammen mit seinem Partner Andre the Giant auf mehreren Immobilien das Wort "obey" getaggt habe. Einige Stunden nach seiner Verhaftung durfte Shepard die Polizeistelle wieder verlassen, muss sich allerdings am heutigen Montag vor Gericht verantworten.

Quelle: www.latimes.com / www.obeygiant.com
 
wir mischen farben und malen skizzen,
sitzen an mistigen glastischen,
harzen spliffs und plan'n visions
aber PSSST......


scheiss bullen!
graffiti wird nie sterbn,von daher probs an diesen obey ;)
 
Hmm stimmt... aber wenns keine beweise gibt kann man ja nix gegen die machen... ich mein bushido oder sonst wer wird ja auch nicht bestraft wenn einer seinen namen oder die urform des namens auf wände schreibt !!
 
Die "Andre The Giant"-Sache hat Shepard doch erst so richtig bekannt gemacht: http://www.boston.com/news/globe/ideas/brainiac/AndreTheGiantSticker.gif

Also ich liebe das ganze Obey-Zeug. Hab auch das "Supply & Demand"-Buch. Ganz große Kunst: http://www.boredomisyourfault.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/obey.jpg

ahh stimmt... jetzt fällt es mir ein, das gesicht auf den stickern was so auf die wesentlichen züge reduziert, dass ich gar nicht andre darin erkannt habe:

http://www.graffiti.org/faq/kataras/kataras_fig3Fairey.jpg

mit obey hab ich mich irgendwie wie mir banksy nie richtig beschäftigt nur oberflächlich, das was ich sonst mag geht in halt ne andere richtung.
 
ach, is doch kein Thema. Nur weil irgengwo Obey hingrtaggt wurde...Das is kein Beweis das der das war (auch wenn er es vermutlich war;-) ) Damit kommen die Bullen selbst in den USA nicht durch.
Die wollten doch nur nen Vorwand um die Ausstellung zu stören, die haben sich einfach gedacht, haha jetzt mischen wir die ma so richtig auf, halten den für paar Stunden fest, aber machen können die dann auch nix groß..
Is halt einfach so ne Bullen-Scheiße. Nagut, Obey hat seine eigene Ausstellung verpasst, aber deshalb wird der sich jetzt sicher nicht denken krass die Bullen:eek:, das kennt der doch alles schon und geht am Arsch vorbei...
 
etwas bessere hätte ihm nicht passieren können , zusätzliche Werbung.

Aber warum steht hier etwas davon, gibt es keine anderen streetart news.

Meiner Meinung nach gibt es in der streetart Szene einiges an Dummheit
was sich schon an dem nicht SuchMaschinenOptimierten (SEO) begriff "street art" zeigt.
 
Zurück
Oben Unten