Der Tua Thread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Hook , diese Melodie einspringt, bei "Es regnet" da bekomm ich richtig Gänsehaut. ÜBerhaupt ist das ALbum kein primitiver Hip HOp á la Bushido und Konsorten , es ist mal wieder ein ALbum wo man stolz sein kann bzw. was zu reräsentieren hat wenn es um deutschen Hip Hop geht. Mir gefällt sogar "Dein Lächeln" wo Tua quasi nur singt.
 
Also ich halte das Album für genial, ganz ehrlich...

Da wird erstens mal eben dieser eine Sound durchgezogen - und auch Songübergänge sind top - der das ganze Album natürlich erstmal übertrieben atmosphärisch macht, dazu kommt dann, dass Tua es eben schafft mit deutlicher, klarer Stimme, oft ohne viel drum rum zu reden alles so zu sagen, wie er es auch sagen will... Dazu verschmilzt der einfach mit jedem Beat anders... Dann is der Typ auch einfach noch so hart - schon fast ekelhaft - ehrlich ey. Und dass sich dieses Drogending durch das ganze Album zieht zeigt ja auch nur, dass er da seine Dreckszeit verarbeitet hat und ihr wollt doch alle einfach ein reales Rap-Album... Die Arrangements der Songs sind halt auch noch so eine Sache, das ist eben viel weiter als der Rest, das sind richtige Songs, was der Kerl gemacht hat.

Um bei der Wahrheit zu bleiben muss man allerdings sagen, dass man sich das Album eben nicht anhören kann, wenn man Geflexe oder positive Musik erwartet... Ich z.B. wurde in letzter Zeit selbst wieder von vielen Problemen überrollt und mich berührt dieses Album einfach wirklich... Da gab es so viele Stellen, an denen ich Gänsehaut hatte und auch immer noch bekomme beimHören, bei "Bruder" musste ich fast heulen, weil das fast genau meine Situation widerspiegelt...

Ich finde, man muss einfach sagen, dass Grau ein rundum sauber produziertes Album is, an dem man nicht wirklich was bemängeln kann. Wer hatet mag den Sound einfach nich, oder ist einfach noch nich bereit für Tua.
Für Musik.
 
Also ich halte das Album für genial, ganz ehrlich...

Da wird erstens mal eben dieser eine Sound durchgezogen - und auch Songübergänge sind top - der das ganze Album natürlich erstmal übertrieben atmosphärisch macht, dazu kommt dann, dass Tua es eben schafft mit deutlicher, klarer Stimme, oft ohne viel drum rum zu reden alles so zu sagen, wie er es auch sagen will... Dazu verschmilzt der einfach mit jedem Beat anders... Dann is der Typ auch einfach noch so hart - schon fast ekelhaft - ehrlich ey. Und dass sich dieses Drogending durch das ganze Album zieht zeigt ja auch nur, dass er da seine Dreckszeit verarbeitet hat und ihr wollt doch alle einfach ein reales Rap-Album... Die Arrangements der Songs sind halt auch noch so eine Sache, das ist eben viel weiter als der Rest, das sind richtige Songs, was der Kerl gemacht hat.

Um bei der Wahrheit zu bleiben muss man allerdings sagen, dass man sich das Album eben nicht anhören kann, wenn man Geflexe oder positive Musik erwartet... Ich z.B. wurde in letzter Zeit selbst wieder von vielen Problemen überrollt und mich berührt dieses Album einfach wirklich... Da gab es so viele Stellen, an denen ich Gänsehaut hatte und auch immer noch bekomme beimHören, bei "Bruder" musste ich fast heulen, weil das fast genau meine Situation widerspiegelt...

Ich finde, man muss einfach sagen, dass Grau ein rundum sauber produziertes Album is, an dem man nicht wirklich was bemängeln kann. Wer hatet mag den Sound einfach nich, oder ist einfach noch nich bereit für Tua.
Für Musik.

Super Kommentar!!!! Bei mir genauso! Zur Zeit eher nur schlechtes erlebt da passt dieses Album genau! Bei mir ist es eher "Es regnet" .... und "Bruder" find ich auch sehr gut, aber kann es leider nicht richtig fühlen weil ich halt keinen habe, aber richtige Atmo und Harmonie in dem Album.... "Dein Lächeln" passt auch ganz gut zur aktuellen EX! Musik muss man fühlen können , aber stimmt schon das es z.B keine Party Musik ist, weil es halt nicht so auf gute Laune fokussiert ist, aber trotzdem sehr geil. Auch umgekehrt würde ich das Album genauso mögen, weil das genau die Musik ist die mir mitunter gefällt. :)
 
Willst du jetzt wirklich TUA und Samy auf eine Stufe stellen, was den kommerziellen erfolg angeht? Glaubst du ein TUA Video wird so erfolgreich sein wie ein Samy Video?

Nö hab ich das gesagt? Ich denke nicht.


nicht angehend , sondern fertiger (3 Studienabschlüsse: Bachelor, master und diplom)

Oh Gott Silo, du bist so peinlich! Verpiss dich aus dem Thread, warum wurdest du eigentlich nicht schon lange hier rausgeschmissen? Ist doch sowieso nur Spam was du überall machst. :mad: $&~% dich!!!


Also ich halte das Album für genial, ganz ehrlich...

Da wird erstens mal eben dieser eine Sound durchgezogen - und auch Songübergänge sind top - der das ganze Album natürlich erstmal übertrieben atmosphärisch macht, dazu kommt dann, dass Tua es eben schafft mit deutlicher, klarer Stimme, oft ohne viel drum rum zu reden alles so zu sagen, wie er es auch sagen will... Dazu verschmilzt der einfach mit jedem Beat anders... Dann is der Typ auch einfach noch so hart - schon fast ekelhaft - ehrlich ey. Und dass sich dieses Drogending durch das ganze Album zieht zeigt ja auch nur, dass er da seine Dreckszeit verarbeitet hat und ihr wollt doch alle einfach ein reales Rap-Album... Die Arrangements der Songs sind halt auch noch so eine Sache, das ist eben viel weiter als der Rest, das sind richtige Songs, was der Kerl gemacht hat.

Um bei der Wahrheit zu bleiben muss man allerdings sagen, dass man sich das Album eben nicht anhören kann, wenn man Geflexe oder positive Musik erwartet... Ich z.B. wurde in letzter Zeit selbst wieder von vielen Problemen überrollt und mich berührt dieses Album einfach wirklich... Da gab es so viele Stellen, an denen ich Gänsehaut hatte und auch immer noch bekomme beimHören, bei "Bruder" musste ich fast heulen, weil das fast genau meine Situation widerspiegelt...

Ich finde, man muss einfach sagen, dass Grau ein rundum sauber produziertes Album is, an dem man nicht wirklich was bemängeln kann. Wer hatet mag den Sound einfach nich, oder ist einfach noch nich bereit für Tua.
Für Musik.

So sieht's doch aus und wer was anderes behauptet hat entweder einen komplett kaputten Musikgeschmack oder einfach keine Ahnung (oder hat sich noch nicht vernünftig reingehört). Aber das laut-Review find ich jetzt nicht so übel, das Album wurde halt unterpunktet aber was soll's!? :oops:
 
welche trakcs sind euer favoriten ????



"es regnet" zeigt das er der musikalisch beste rapper ist ....also das genau gegenteil zu EGJ
 
welche trakcs sind euer favoriten ????



"es regnet" zeigt das er der musikalisch beste rapper ist ....also das genau gegenteil zu EGJ

"es regnet" ist auch mein favorite. vor allem das instrumental danach kommt so geil. :thumbsup:
mdma, dein lächeln, problem, ohne titel, nachschattengewächs ebenfalls top. :thumbsup: die atmosphäre ist unbeschreiblich.

"bruder" hingegen geht mir schon gewaltig auf die nerven. :oops: wegen vasee.
 
Lieblingstitel sind Ohne Titel, Mdma und Endpunkt
Es regnet und Kyrie Eleison kann ich aber nich mehr so hören.
 
Hab eben mit Mom gechillt und vorgeschlagen das Tua Album zu hören.
Sie fand's auch oberkrass und musste bei "Bruder" halt auch direkt an meine Situation denken...
"Ohne Titel" fand sie am Heftigsten.
Desweiteren meinte sie eben, dass der lyrische Aspekt eben sehr raussticht und krass berührt und eben diese Atmosphäre auch sehr viel ausmacht...
So eine Kritik von einer Person, die sich jetzt nicht mit Rap-Musik großartig auseinandersetzt ist denke ich mal noch objektiver und daher noch ernstzunehmender!
 
Die laut.de-Review ist absolut daneben. Wenn ich eine Musikrichtung (tiefgründigen, deepen Rap) nicht mag, dann schreibe ich nicht auf einer Plattform wie laut.de eine Review. Ich gebe ja auch nicht der weltbesten Metal-Platte einen Stern, weil ich keinen Metal mag. Was für ein Schwachsinn ist das denn?
 
nein sie wollten eines drehn aber dann haben sie sich doch für ein lächeln entschieden

um die gerüchte nochmal anzuheizen - heim hiphop.de-interview (mit plan b) reden die doch davon, dass sie grad vor einem bluesrceen stehen und ein neues video drehen.

hat jemand infos, welches lied es wird?

(meine quelle sagt nur, dass er tua seit über 3 wochen nicht mehr gesehen hat und dass der extrem gestresst ist bezüglcih release und interview-marathon)
 
welche trakcs sind euer favoriten ????

Alle, außer "Bruder"! Den Track hör ich mir zwar auch gerne an, aber irgendwas stresst mich ein wenig an dem Sound (nein, nicht Vasee). Also generell hör ich das Album eh nur am Stück, anders macht's keinen großen Sinn.


um die gerüchte nochmal anzuheizen - heim hiphop.de-interview (mit plan b) reden die doch davon, dass sie grad vor einem bluesrceen stehen und ein neues video drehen.

hat jemand infos, welches lied es wird?

(meine quelle sagt nur, dass er tua seit über 3 wochen nicht mehr gesehen hat und dass der extrem gestresst ist bezüglcih release und interview-marathon)

Deine Quelle? :confused: Ich glaub schon dass wenn, ein Video zu MDMA gemacht wird, weil man sich in den Track noch am leichtesten reinhört und er mit Abstand am Meisten bei myspace gespielt wurde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten