KiD CuDi

"Cuditastic Freestyle" at Peter Rosenberg

^^hört euch das bitte mal an. ich glaub so was schlechtes hab ich noch nie in meinem leben gehört.

ich versteh nicht wie man diesen typen hypen kann. seit doch mal ehrlich, der ist super müll mehr nicht. manchmal hat er eine gute hook aber das ist sehr selten. auf tracklänge ist er wie gesagt müll

:thumbsup: absolut richtig. der dude kann nicht rappen und hat einen behinderten style.
 
^nur die leute, die auf den hype reingefallen sind oder sich jetzt einbilden, dass sie irgendwelche hipster-rapper wie wale oder eben cudi feiern müssen.

kid cudi macht radio- bzw. pop-musik. das soll ja gar nicht die hip-hop-heads ansprechen.
 
Sind Vegetarier immer dünn? :D

Haha immer diese geilen Vorurteile :D

Ich bin z.B. Vegetarier und bringe 85kg bei 184cm auf die Waage

Aber naja b2t:

Ich hab mir irgendwie mehr versprochen von dem Cudi-Album. Ich finde ihn ja echt sympathisch und hab mir auch großes Versprochen, aber ich finde nur so 1/3 des Albums richtig gut.
 
savas ist ja auch vegetarier, der schlanke

Haha. :D

Und es kann sein, dass CuDi eure kleine, schöne Rap-Welt durcheinander bringt, mit den ganzen Klischees. Es geht hier nicht nur um Rap, es geht hier um Musik und die Message. Und beides biete CuDi einem, undzwar extrem schön verpackt.

Naja, aber Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache, von daher ...
 
Haha. :D

Und es kann sein, dass CuDi eure kleine, schöne Rap-Welt durcheinander bringt, mit den ganzen Klischees. Es geht hier nicht nur um Rap, es geht hier um Musik und die Message. Und beides biete CuDi einem, undzwar extrem schön verpackt.

Naja, aber Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache, von daher ...

da kann ich dir absolut nicht zustimmen. es geht hier um rap, und nicht um musik, höchstens um rap-musik.

wir fangen ja auch nicht an, john mayer oder coldplay threads zu eröffnen. cudi ist wack.

geh doch musik studieren oder hör dir 12-ton-musik an, wenn dich sowas flashed (ist nicht persönlich gemeint).
 
da kann ich dir absolut nicht zustimmen. es geht hier um rap, und nicht um musik, höchstens um rap-musik.

wir fangen ja auch nicht an, john mayer oder coldplay threads zu eröffnen. cudi ist wack.

geh doch musik studieren oder hör dir 12-ton-musik an, wenn dich sowas flashed (ist nicht persönlich gemeint).

Ich meinte damit nicht das Forum, sondern die Musik von Cudi.
 
Ich würd das Album auch nicht zwingend in einen Schrank mit Illmatic oder so stellen. den Anspruch erhebt der Junge auch garnicht denke ich. Ganz klar Musik mit Pop Appeal. Aber soooooooooooo un****bare Melodien, das zu haten geht nicht. Wer das nicht peilt hat schlichtweg kein MUSIK Verständnis. Punkt
 
Wer das Mixtape und das Album kennt, weiß das Kid Cudi Boss ist (Punkt). :D

Und einer der EGJ feiert, muss mir nicht erzählen was gehypet, was Rap und was whack ist...

Du bist wahrscheinlich auf Deutschrap hängengeblieben (was natürlich OK ist)
aber dann kann man auch einfach sagen: "Gefällt mir nicht" oder man kann die Fresse halten.

Dass das Album nicht jeder Hammer findet, kann ich gut verstehen,
denn ich musste mich auch als Fan reinhören und die Musik unterscheidet sich schon hart vom Rest.

PEACE EL)Bandi
 
^nur die leute, die auf den hype reingefallen sind oder sich jetzt einbilden, dass sie irgendwelche hipster-rapper wie wale oder eben cudi feiern müssen.

kid cudi macht radio- bzw. pop-musik. das soll ja gar nicht die hip-hop-heads ansprechen.

hype, du redest hier von hype. 95% der leute wissen nicht wer kid cudi ist. die jenigen die ihn von day'n'nite kennen, denken er sei ein dj !
 
95% der leute wissen nicht wer kid cudi ist

das haben sich die zigtausend im madison square garden auch gedacht - wer ist der typ der da mit jay-z performt und bei den vmas hast du richtig die fragezeichen gesehen die da über den stars und sternchen mitnickten, als dieser typ, den keine sau kennt, plötzlich aufgetreten ist...
 
Normalerweise bin ich klarer Purist und kann mit solchen Sachen nix anfangen, aber Kid Cudi bringt einfach nen neuen Style, dem man sich nur schwer entziehen kann. Dabei sollte man das Album nicht mit anderen aktuellen Sachen wie z.B. La Coka Nostra oder der Slaughterhouse-LP vergleichen - es is einfach n ganz anderer Stil. Kid Cudi lässt die Grenzen zwischen Rap, R´n´B und Pop nahezu vollkommen verwischen. Das Ergebnis ist ein in sich einzigartiger Sound....egal wem ich die Platte bis jetz vorgespielt hab, jeder hat gmeint, dass er rein stilistisch noch nix vergleichbares gehört hat - und das sollte man respektieren, egal ob einem Kid Cudi nun zu "soft" ist oder nicht.
Zwar kann man ihn nicht in eine Reihe mit NaS etc. stellen, man tut ihm aber auch unrecht, wenn man ihn beispielsweise mit Lil´ Wayne vergleicht. Ob man es wahrhaben will oder nicht, aber Cudi´s (bisherige) Musik hat einfach Qualität.
 
Normalerweise bin ich klarer Purist und kann mit solchen Sachen nix anfangen, aber Kid Cudi bringt einfach nen neuen Style, dem man sich nur schwer entziehen kann. Dabei sollte man das Album nicht mit anderen aktuellen Sachen wie z.B. La Coka Nostra oder der Slaughterhouse-LP vergleichen - es is einfach n ganz anderer Stil. Kid Cudi lässt die Grenzen zwischen Rap, R´n´B und Pop nahezu vollkommen verwischen. Das Ergebnis ist ein in sich einzigartiger Sound....egal wem ich die Platte bis jetz vorgespielt hab, jeder hat gmeint, dass er rein stilistisch noch nix vergleichbares gehört hat - und das sollte man respektieren, egal ob einem Kid Cudi nun zu "soft" ist oder nicht.
Zwar kann man ihn nicht in eine Reihe mit NaS etc. stellen, man tut ihm aber auch unrecht, wenn man ihn beispielsweise mit Lil´ Wayne vergleicht. Ob man es wahrhaben will oder nicht, aber Cudi´s (bisherige) Musik hat einfach Qualität.

Dito!
Besser hätte es man fast nicht sagen können..
 
Ich verstehe auch nicht warum man immer alles mit allem vergleichen muss! Ich würde mich selber schon als Hip Hop Head bezeichnen und höre trotzdem Von Jazz bis Electro hin zu Rock alles mögliche und was Cudi da abgeliefert hat ist einfach gute bis geniale Musik!

Dabei ist es mir egal ob es Rap ist oder nicht, ich bin Fan von guter Mucke und die macht er ohne Frage!
Hier sollten sich mal einige, von den ganzen Barrieren in ihrem Kopf lösen und anfangen zu Differenzieren...
 
Zurück
Oben Unten