Festival-/Veranstaltungsfuuurrred

noch 2 Std. dann gehts Los, bus nach Rock am Ring. Rammstein, Slayer, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, 30 Seconds 2 Mars, Lamb of God, Bad Religion... und ausdrücklich nich Gay-Z, maximal Cypress Hill
 
Ach du meine Fresse...
Leute haben häfftigen Stock im Arsch, man kann nich von allen Verlangen sich nicht zu duschen 5 tage Lang, aber das man auffällt wenn man Morgens ein Bier trinkt is dann doch wirklich mehr als Pussyhaft. Von den Unmengen an Leuten die panisch die Flucht ergreifen wenn mal etwas Unwetter droht, lauter "ich guck mir die zugabe von Rammstein jetz nichan ich will schnell raus hier" Menschen, widerwärtig. Ich konnte die Metalszene vorher definitv nich wirklich leiden, aber ernsthaft, großer Gott, die Wissen immerhin wie man sich besäuft und Wissen um den Spaß des Gröhlens. Aber dafür haben die Frauen auf rar wenigstens teilweise keinen richtig krassen Hackenschuss oder sind fett.
Davon ab, viel zu groß, war zu erwarten, erstickt fast anner Kommerzialisierung, auch zu erwarten, aber trotzdem ist es immer wieder schockierend zu sehen das man Wacken in der hinsicht spielend leicht toppen kann. Über die Lautstärke der Musik red ich nicht, das war nur erbärmlich.
Definitiv nie wieder diesen Müll, da hab ich mehr spaß wenn ich im Garten die Anlage aufdrehe.

Warn trotzdem 5 richtig geile Tage, aber das lag ernsthaft daran das ich son extrem c00ler typ bin und nich am Umfeld.:thumbsup:
 
ich fahr dieses jahr zum 2ten mal auf die G.O.N.D.(Gröhßte Onkelz Nacht Deutschlands).5 Tage,weil 5-jähriges Jubiläum.dieses jahr war ich auf dem VIVA LOS TIOZ festival.recht klein,zwischen 3.000-5000 leute.das geile is an diesen festivals,dass die leute alle onkelz fans sind und dadurch eine riesige gemeinschaft entsteht.gehen deine kumpels pennen,gehste einfach zu den nachbarn oder dort,wo noch licht brennt und niemand labert dich an.bei diesen anderen festivals is es wohl so,dass da jeder wegen seinen lieblingsbands hingeht oder dort verschiedene musikstile laufen.da is einfach kein grundgedanke.und dann auch noch die preise...zum GOND kommen ca.18.000-20.000 Leute,der Preis für alle Tage war 34 Euro !!!

@Donat: also is dein Fazit,dass es sich nicht lohnt,dort hinzufahren?
 
Last edited by a moderator:
@Donat: also is dein Fazit,dass es sich nicht lohnt,dort hinzufahren?

Würd ich so nicht einmal sagen, Rock am Ring ist halt das größte Festival. Das is wie ein Vergleich zwischen WM und Regionalliga-Spiel.
Ich fahr jetz seit 7 Jahren auf Festivals, war immer auf Metal- oder Rockfestivals, hab mal 160 Euro offen im camp liegen lassen, da sind die Leute angeblich 3 std. lang vorbei gelaufen und als es anfing wegzuwehen ham ses innen Topf gepackt bei uns, ich kam nach 8 std. wieder und es war noch alles da. Sowas kann ich mir bei Rar ehrlich gesagt kein bisschen vorstellen, wurden ja auch wieder einige Zelte geplündert.
Es is überfüllt, arschteuer und die Leute sind Arschlöcher, auf kleineren Festivals haste das meistens nich. Aber wie ne WM reizt es trotzdem einen das einma mitgemacht zu haben
 
ja,diese ach so bösen metalfans sind immer die besten menschen. aber was du da über rar leute sagst,verwundert mich ein wenig,da is doch die alternative und linke szene doch sehr groß vertreten.naja,so verwunderlich is es doch nicht,wer steine schmeißt...

und was sind deine erlebnisse bei hip hop festivals?war noch nie auf einem und hab es auch nicht mehr vor.
 
ja,diese ach so bösen metalfans sind immer die besten menschen. aber was du da über rar leute sagst,verwundert mich ein wenig,da is doch die alternative und linke szene doch sehr groß vertreten.naja,so verwunderlich is es doch nicht,wer steine schmeißt...

Wo zum Teufel hast du das her das da Linke und Alternative sind? With Full Force und Fusion sind die einzigen Festivals die ausdrücklich links sind, und die sind äußerst friedlich. Da sind Deutschland-Atzen, Indie-Kinder und hübsche Frauen und Bauarbeiterh00ligans. Und keine Politik hier, ernsthaft.
 
Last edited by a moderator:
also ich kenne nur so ne leute,die da hinfahren.und es sind ja auch verdammt viele studenten da und deren "weltverbesserer" einstellung is ja bekannt
 
Break the Ground is ja mal nur geil, Apokalyptische Reiter mit im besten Falle ~200 Leuten. Zwar scheiße, das die konsequent nur neue Lieder gespielt haben, die ja im besten Falle mittelmäßig sind, eher purer Dreck. Aber Live mit genug Bass merkt mans weniger als Zuhaus auf der Anlage.
In der letzten Nacht noch ne Campingkocher Gaskartusche (die guten doppelten) aufn Kopf bekommen, Geblutet wie ein Schwein, 4 Stiche genäht (es hätten gerne 5 sein können...) aber immerhin gegen Tetanus geimpft mal wieder, wurd auch Zeit. Aber kein Moshpit auf With Full Force und mir wurden grad die Fäden gezogen dann, Frage mich ernsthaft ob ich hinfahre, wenn ich hinten mit panischer Angst vor Stagedivern stehen muss. Pisst mich mächtig an. Aber immerhin hätte ich somit Fusion eh nich gekonnt, ob ich wollte oder nicht, solang die Fäden drin sind rät mir mein Arzt ganz dringend von festivals, Zelten und ständigen Drogenkonsum ab, in 5cm wär die Entzündung im Hirn, das hat mich echt überzeugt :D
 
Last edited by a moderator:
Hmm gerade hart am überlegen ob ich mir das SonneMondSterne gebe, ist falls eigentlich überhaupt nich meine Musik, aber en Kollege hätte da günstig ne Karte und die Bilder im Netz sehen auch mal richtig gut aus, viele Weiber, keine Menschen mit Baggys oder Basketballjerseys.. mal schauen :D
 
Dies jahr gilts die 10 Festival Marke zu knack0rn, an bekanntesten dürften das bei mir
Wacken, With Full Force, Rock am Ring und Summer Breeze
sein, ...
:eek: alter, ich komm grad von nem festival und bin fertig ohne ende... und abgebrannt... großer respekt :thumbsup:
 
kann nicht hin nächstes jahr wegen abi-ball und zeugnisvergabe. aber ist schon krass, dass die 55.000 tickets in zwei tagen verkloppen. der hype in den letzten paar jahren ist schon heftig...trotzdem ein schönes festival :)
 
Ich hab mir auch eins geschossen, aber mal gucken ob ich wirklich hingehe.
 
Back
Top Bottom