Grundrauschen bei Monitoren?

ThE ALchemisT

ist hier aktiv
Registriert
17. September 2005
Beiträge
528
Hallo

Ich habe festgestellt,dass ich bei mir immer ein Grundrauschen aus den Monitoren höre das ziemlich laut ist..hatte vor kurzem die Mackie Hr824 dran da war es so und nun ist es bei dem Adam p11 auch so!? ich habe die Boxen an einem Apogee Duet Interface womit eig. alles stimmen müsste..woran kann das liegen?
 
wie hast due denn alle verkabelt..wenn der volume regler auf max steht, also an den boxen, wunderst mich nicht,,,check das mal und pegel halt so aus das es nicht rauscht, aber für dich laut genug ist...
 
bei meinen boxen kommt ein rauschen wenn die beiden kabel zueng aneinander liegen.. vllt liegt es bei dir auch an den kabeln
 
Das rauschen ist auch wenn die Soundkarte auf 0db ist...das was mit den Kabeln ist ist auch unwahrscheinlich,da diese gestern im Laden gekauft wurden..Kabel zu eng aneinander? naja die laufen halt in das Interface ganz normal...
 
Sind die Boxen per symmetrischem Kabel angeschlossen? Das wäre auf jedenfalls empfehlenswert...
 
bei mir rauschts schon wenn das stromkabel vom pc das kabel von den boxen berührt^^
naja sonst würd ich mal sagen dass es vielleicht am interface liegt? neuer treiber und so..?
 
Ja sind symmetrische Kabel xlr-klinke male komisch is halt,dass ich das schon bei den mackies davor hatte ist ein luftiges dezentes rauschen..
 
Also ein gewisses Grundbrummen hab ich bei mir leider auch wenn ich laut aufdrehe. Liegt zum einen wie schon gesagt an der Verkabelung ( bei mir ist das alles kreuz und quer) und an der qualität der kabel (Abschirmung). Zu mir hat mal jemand gemeint das so 5 m highend kabel schon 100 euro kosten können, ohne stecker ^^
Du könntest es mal mit einem kürzeren kabel versuchen.
 
Ich hab ja extra nur 2m Kabel gekauft...aber bei mir unterm Tisch laufen so einige Kabel entlang:D Mensch was ist das nur?! Das Rauschen von der apogee ist es nicht das hört man nur Leicht wenn ich die apogee voll aufdrehe..
 
Meiner Meinung nach hast du entweder schlecht abgeschirmte (Symm.) Kabel und dir strahlt irgendwo was in die Leitung ein. Oder es liegt an deinem Apogee System. Schreib doch einfach mal deren Support an und schilder denen deine Situation (2 ver. Monitore).. Und mal schauen was die dazu sagen...
Ich arbeite mit einem passiven Monitor System und auch wenn ich den Amp voll aufdrehe bekomm ich kein Rauschen rein?!?..

Zuerst würde ich aber mal all deine Kabelverbindungen entfernen und nur die Monitore laufen lassen und schauen ob da immer noch was einstreut, falls ja würd ich mich mal bei deren support melden...

Greetz manni
 
hab seit heute auch ein ganz übeles rauschen bei den boxen...:D
aber liegt auch nur daran, das ich meine aktiven studio monitore einschicken musste und ich jetzt die uralten standart pc boxen dranne hab!!! sau geil!!! :cool:

ich glaub ich misch mir denen mal nen track ab und dann mal sehen... :p
 
vielleicht eine DI-Box probieren?

war bei mir ein ähnliches problem. SP an Rechner und schon ging die Rauschparty los. Di-Box dazwischen gesteckt und alles war weg.

PeacE
 
Also es sind schon sehr günstige Kabel gewesen glaube eins hat 4 Euro gekostet aber bei dem mackies davor waren es andere Kabel glaube von justin und da hat es auch gerauscht..alle Komponenten sind eig. Hochwertig bis auf die Kabel. Ich bin echt ratlos..
 
Meine Adam p22 haben auch erst ein Grundrauschen gehabt. Das war eine Brummschleife, ich habe mit Kabelbindern und Klebeband mal ordentlich alle meine Kabel getrennt und befestigt (weg von Steckerleisten). Seitdem ist das Grundrauschen weg.

- Ausprobieren!
 
verleg die kabel abgeschirmt von einander ( was auch gut ist, ist um die boxenkabel noch ein kabel drum wickeln das schirmt ab )

und die boxen und dein system auf o db einstellen dann müsste es funsen
 
Zurück
Oben Unten