Urlaub! Wohin geht die Reise?

Nein, ich habe ja offiziell drei Staatsbürgerschaften. Die Beamten sehen auch nicht alle Pässe. Nach Israel reise ich z.B nur mit dem Isr. Pass ein. Ist einfacher und erspart mir das Einreiseinterview. Hand rein, Hand raus und schon bist du durch.

Ansonsten bin ich zum Großteil mit dem Deutschen unterwegs. Ist am einfachsten.

Nutzt du deine Staatsbürgeschaften um dein Risiko weltweit zu verteilen bzw. dir steuerliche Vorteile zu verschaffen?
 
@rickjames:
aaaaahh jetzt verstehe ich
danke
;)

btw:
also haste ex mossad, sas, navy seals mitarbeiter im petto?
oder eher die light variante?
:eek:
 
Hat jemand Tipps für Ferienhäuser in Frankreich, Holland, Polen, Spanien. Irgendwo am Meer, was nicht so weit weg ist?
 
Wink2.gif
 
Die Tatsache, dass man meinen Glauben anhand des Namen nicht ausmachen kann, ist natürlich auch vom Vorteil.

Hallo!hallo!
bist du praktizierender?
glaubst du das ein messias kommen wird?
und ist jesus für dich ein stümper?
euer RASENDER reporter
wie määääähhhhhhhdrescher.
 
zwei Wochen Apulien

märz mit der freundin erst die familie in georgia und florida besuchen dann cali trippin' (inkl nba games :cool: )
für den sommer 2 wochen malediven gebucht!

Hamburg-Shanghai
Shanghai-Hainan Islands (Sanya evtl)
Von Hainan dann Richtung Küstengebiet Hanoi übersetzen mit Boot
Hanoi / Saigon, von da evtl. noch Thailand bisschen...
Anschließend Hongkong & Rückflug nach Hamburg

plane mit meiner freundin dieses jahr nen curacao trip

Gumball 3000, Malediven, USA Tour

Ende Juli / August - Island & Färöer Inseln

Da würde ich auch nicht nein sagen ! :thumbsup:

war schon mal einer auf island?

Leider noch nicht. Wir planen das schon seit 2012, sind aber noch nicht dazu gekommen, da wir in der für unsere Vorhaben idealen Reisezeit (Juni/Juli) bisher immer in den Staaten oder in Italien waren. Und das einfach mal so dazwischenzuschieben ist auch schwer, da wir laut diversen Reiseberichten und Freunden, die schon zweimal da waren, mindesten 7 Tage brauchen würden, um wirklich alles zu sehen, was wir sehen wollen, ohne durchgehend im Stress zu sein. Ein verlängertes WE reicht also leider nicht.

Sri Lanka
Dom-Rep
Gran Canaria
Thailand
Mexico(Teuer, da nur bei entsprechenden Angebot)

Sind Thailand und Gran Canaria noch im Rennen ? In Süd-Thailand kenne ich mich ganz gut aus und auf Gran Canaria und den Kanarischen Inseln generell (abgesehen von La Gomera und El Hierro) wahrscheinlich sogar besser als in meinem Heimatbundesland NRW :D (und das will was heißen). Falls ja, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

______________________________________

Mein Reisejahr 2014 wird sich mal wieder hauptsächlich aus Wochenendtrips zusammensetzen. Oft beruflich, aber mit genügend Spielraum für Freizeitaktivitäten. Viel mehr als 40 Urlaubstage, die schon fast für den Sommer- und Winterurlaub draufgehen, sind einfach nicht drin.

Bisher fix sind:

02.03 - 05.03 in Mailand (MICAM Schuhausstellung mit unserem Einkaufsteam)
18.04 - 21.04 in Budapest (Osterwochenende mit meiner Verlobten, meinem Cousin und seiner Freundin)
11.05 - 14.05 in Überlingen (Hochzeit der Cousine meiner Mutter mit der halben Familie)
18.06 - 21.06 in Florenz (Pitti Uomo Modemesse mit unserem Einkaufsteam)
XX.07 - XX.07 in X (noch nicht gebuchte zweiwöchige Hochzeitsreise)

Die vier ganz großen Wunschziele auf meiner Liste (Japan, China, Brasilien, Südafrika) müssen also weiterhin auf mich warten. Dass ich während der WM nicht wenigstens für eine Woche in Brasilien sein kann (WE lohnt sich kaum), fuckt mich richtig ab. Das wäre ein Traum. Fliegt hier jemand oder spielt zumindest mit dem Gedanken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich auch nicht nein sagen ! :thumbsup:



Leider noch nicht. Wir planen das schon seit 2012, sind aber noch nicht dazu gekommen, da wir in der für unsere Vorhaben idealen Reisezeit (Juni/Juli) bisher immer in den Staaten oder in Italien waren. Und den Trip einfach mal so dazwischenzuschieben, ist auch schwer, da wir laut diversen Reiseberichten und Freunden, die schon zweimal da waren, mindesten 7 Tage brauchen würden, um wirklich alles zu sehen, was wir sehen wollen, ohne durchgehend im Stress zu sein. Ein verlängertes WE reicht also nicht.



Sind Thailand und Gran Canaria noch im Rennen ? In Süd-Thailand kenne ich mich ganz gut aus und auf Gran Canaria und den Kanarischen Inseln generell (abgesehen von La Gomera und El Hierro) wahrscheinlich sogar besser als in meinem Heimatbundesland NRW :D (und das will was heißen). Falls ja, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

______________________________________

Mein Reisejahr 2014 wird sich mal wieder hauptsächlich aus Wochenendtrips zusammensetzen. Oft beruflich, aber mit genügend Spielraum für Freizeitaktivitäten. Viel mehr als 40 Urlaubstage, die schon fast für den Sommer- und Winterurlaub draufgehen, sind einfach nicht drin.

Bisher fix sind:

02.03 - 05.03 in Mailand (MICAM Schuhausstellung mit unserem Einkaufsteam)
26.03 - 31.03 in Genf (Gaziano & Girling Trunkshow bei www.brogue.ch mit meinem Chef)
18.04 - 21.04 in Budapest (Osterwochenende mit meiner Verlobten, meinem Cousin und seiner Freundin)
11.05 - 14.05 in Überlingen (Hochzeit der Cousine meiner Mutter mit der halben Familie)
18.06 - 21.06 in Florenz (Pitti Uomo Modemesse mit unserem Einkaufsteam)
XX.07 - XX.07 in X (noch nicht gebuchte zweiwöchige Hochzeitsreise)

Die vier ganz großen Wunschziele auf meiner Liste (Japan, China, Brasilien, Südafrika) müssen also weiterhin auf mich warten. Dass ich während der WM nicht wenigstens für eine Woche in Brasilien sein kann (WE lohnt sich kaum), kotzt mich richtig an. Das wäre ein Traum. Fliegt hier jemand oder spielt zumindest mit Gedanken ?

sicher dass du 30 und nicht 40 bist?
schöne grüße
 
Hamburg - Shanghai mit Emirates, da n Kollegen abholen
2 Tage später 36 Stunden/2600 km Richtung mit dem Zug gen Osten bis Kunming, Provinz Yunnan
2 Tag später Kunming - Dali mitm Auto
1 Tag später zurück nach Kunming
Den nächsten Tag Ausreise aus China, AirAsia von Kunming bis Bangkok
Dann Bangkok-Phuket, da noch 5 Tage Stand chillen (in Thailand haben wir noch garnix gebucht bisher) - dann wieder zurück nach Bangkok
1 Tag später Bangkok - Hongkong
3 Tage Hongkong unsicher machen und von da zurück nach Hamburch

Könnte anstrengend werden, aber machen wir ma einfach so. Zug sind 2 Nächte, von daher nur 1 Tag Zeitverlust mit der vagen Hoffnung vielleicht zwischendurch ein bisschen China durchs Fenster zu sehen :D...Natur gibts dann hoffentlich in Yunnan.
Reisepass is heute raus zur Agentur.
 
Sieht ja nach einer coolen Tour aus, wobei ich die Zugfahrt vermeiden würde. Da ist man dermaßen anschließend ausgepowert, dass sich der Zeitgewinn auch wieder relativiert

7c9b03d033a74176fd88bd99864ab7d728a3e3502ed83f1f848348ef6d1afd8f.jpg
 
Im Juli drei Wochen (so ca. 23 tage) nach Nippon
Voraussichtlich Tokyo, Fujiyama, Kyoto, Osaka, Okinawa (Strand/Schnorcheln/Tauchen) und dann irgendwo in Kyūshū einen Kollegen besuchen (noch keinen plan wo genau, vielleicht in nagasaki).
Flug wird uns in etwa EURO 780 mit der Turkish Airline kosten / Flugzeit ca. 17h. Nicht schlecht ...
Hat jemannd tipps bezüglich unterkünfte, oder was man machen/vermeiden sollte?
Freu mich riesig.
 
ich will mit einem kollegen ende mai für eine woche in den urlaub, wir wollen partys, ****en und saufen...

was könnt ihr empfehlen?
 
Hamburg - Shanghai mit Emirates, da n Kollegen abholen
2 Tage später 36 Stunden/2600 km Richtung mit dem Zug gen Osten bis Kunming, Provinz Yunnan
2 Tag später Kunming - Dali mitm Auto
1 Tag später zurück nach Kunming
Den nächsten Tag Ausreise aus China, AirAsia von Kunming bis Bangkok
Dann Bangkok-Phuket, da noch 5 Tage Stand chillen (in Thailand haben wir noch garnix gebucht bisher) - dann wieder zurück nach Bangkok
1 Tag später Bangkok - Hongkong
3 Tage Hongkong unsicher machen und von da zurück nach Hamburch

Könnte anstrengend werden, aber machen wir ma einfach so. Zug sind 2 Nächte, von daher nur 1 Tag Zeitverlust mit der vagen Hoffnung vielleicht zwischendurch ein bisschen China durchs Fenster zu sehen :D...Natur gibts dann hoffentlich in Yunnan.
Reisepass is heute raus zur Agentur.




ICh glaube das überlebst du als Tourist nicht.
 
ist ballermann/mallorca nicht so überfüllt mit deutschen?
bulgarien wird bestimmt noch nichts los sein, war einer schon mal bei diesem spring break in kroatien

Bulgarien kann man auf jeden fall gut fciken und saufen. allerdings besteht halt immer die gefahr auf ner salamiparty zu landen. und wenn du über 24 bist, würde ich da auch nicht mehr hinfliegen
 
Also wenn richtiger Absturz, dann Bangkok. Oder du machst es mit Klasse, holst dir zwei Callgirls, und fliegst mit denen auf die Malediven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten