Kanye West geht auf 1, Ludacris folgt auf 5

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Kanye West ist mit seinem neuen Album "808s & Heartbreak" auf Platz 1 in die amerikanischen Billboard 200 Album Charts eingesteigen. Der über The Roc-A-Fella/Def Jam veröffentlichte Longplayer verkaufte sich in der ersten Woche laut Nielsen SoundScan knapp 450 000 mal und blieb somit hinter den Erwartungen zurück.

Kanyes letztes Album "Graduation" ging im letzten Jahr 957 000 mal in der ersten Woche über die Ladentheke, das 2005er Album "Late Registration" 860 000 mal.

DTP Rapper Ludacris debütierte mit "Theater of the Mind" mit 213 000 verkauften Einheiten auf Platz 5.

Ludacris - Everybody Hates Chris (HD-Video)

Kanye West - 808's & Heartbreak bestellen
Ludacris - Theater Of The Mind

Quelle: www.billboard.com
 
450,000 geht

bei luda bin ich positiv überrascht, krass

war wohl ne ziemlich verkaufsstarke Woche wenn Ludacris mit 213,000 "nur" auf Platz 5 ist !
 
schön, und jetz? war doch ehh klar dass son dreck erfolgreich wird
 
Schade, dass bei Kanye noch soviel verkauft wurden, aber ist ja schon krass, wenn er nur etwas mehr als die Hälfte vom letzten Album verkauft.
Ludacris freut mich.
 
die hätten mal ein verkaufsbattle machen sollen..der luda und der kanye;)..ich denk 50 hätte in einem erneuten Battle dann 300.000 verkauft:p..bin mal gespannt auf die Zahlen des nächsten Weezy albums
 
luda album ist ziemlich enttäuschend :(
vorallem da die letzen beide so geil waren und luda sowieso king ist.. aber das album :( heullllllllllllllllllllllllllll
 
Whoa luda auf 5,freut mich übel für ihn... echt klasse album und auch das erste das ich mir fast komplett geben kann..top.
Kanye nur die hälfte vom letzten album,das ist echt dünn für ihn aber das war nunmal kein hiphop album und hat halt auch ne ganz andere masse an leuten angesprochen,pech für ihn :D
 
Kanye West hat ja mal gesagt, er wolle wie Michael Jackson in den 90ern verkaufen. Deshalb kam er wohl mit diesem Album, mitdem er nicht in erster Linie Rap-Fans ansprechen wollte. Sehr viele Rap-Fans wurden wohl verschreckt.

Aber ich denke, der Grund für diese "Schwache" Verkaufszahl ist einfach, dass ALLE Songs schon im Vohinein geleakt wurden. Es kann auch sein, dass die Leute nach ca. 13/14 Monaten nicht schon wieder ein neues Kanye Album wollten, oder?
 
also ich hab mir beide platten gekauft...
find kanye eigentlich total geil..aber diese popprojekt ist echt schlimm...
da gefällt mir garnix....wer die platte geschenkt haben will kann mir ja schreiben...

das ludaalbum pump ich gerade und feier es....
goil...
 
Ludacris Album is geil, verdient weit vorne. Aber Kanyes neues Album is eher enttäuschend. Bis auf ein oder zwei Songs gefällt mir da nix drauf. Ich hoffe das war nur ein kurzer Ausflug von Mr. West in Richtung Pop-Whatever....
 
:-D :-D hab Ludacris grad eben in ner Folge Law & Order : New York gesehn
 
wasn so toll dass luda auf 5 einegstiegen ist? ist doch voll der flop für ihn. seine letzen 3 alben sind alle auf 1 eingestiegen
 
wasn so toll dass luda auf 5 einegstiegen ist? ist doch voll der flop für ihn. seine letzen 3 alben sind alle auf 1 eingestiegen

ja das meine ich auch warum freuen sich hier alle für ihn ich finde das traurig das defjam kanye einfach mehr unterstützt als luda und deshalb sone kacke mit 450.000 platten auf 1 geht krieg ich das kotzen bei...
 
die neusten news aus dem hiphop untergrund!!! jetzt mal ohne spass: wenn interessiert wirklich, wer wieviel verkauft oder auf auf welchem platz der charts irgendjemand einsteigt... was hat das eigentlich mit hiphop zu tun?
 
Ludas problem wie bei fast jedem album
geile tracks aber zuviel feat's
 
kanyes album ist überragend, kein hip hop, aber halt ein überragendes pop-album!
 
Back
Top Bottom