MPC1000 Vs. MPC2500 Vs. MPC2000XL

Blesd0nE

ist hier aktiv
Joined
Jul 13, 2006
Messages
142
Hi,

Ich würde gerne wissen ob die Mpc 2500 nen besseren Klang als die Mpc1000 hat?

Ich hab zur zeit vom Kumpel die 1000er da und muss sagen das Sie im gegensatz zur MPC60 echt schwach klingt.

Da Ich mir vielleicht noch ne Mpc2000xl oder 2500 holen möchte würde ich gernen wissen ob die alle eher wie die 1000er klingen oder ob da noch viel klangraum ist.

danke
 
klingen gleich die 1000er und 2500 eigennen sound hat nur die 60er und 3000er
 
geh in musikstore und hör se dir an...soll ich dir jetz vorsummen wie die Klingen oder was....

1000 hat den selben chip wie die 2500 also sind die schonmal identisch im klang...

mpc 60 is was anderes wegen 12 bit....

btw: so mies finde ich die quali vonner 1k und 25k überhaupt nicht...
 
btw: so mies finde ich die quali vonner 1k und 25k überhaupt nicht...

so siehts wohl aus , aber wenn du auf wirklich dreckigen sound stehst bleibt eh nur ne SP übrig .. ahja , dann viel Spaß beim Sparen :)
 
austesten ist die beste lösung, da jede noch so tolle beschreibung nicht dem entsprechen kann, was man eben selber hört.....
 
haha. find die 1000er nice, Kollege hat die 2000XL und die is für mich schon dank fehlendem USB Anschluss etc einfach raus... Zip Laufwerk & Co das war gestern.
 
Das frag ich mich manchmal auch!!!


Es gilt halt immer noch: Shit in, shit out...da hilft auch die MPC60 nix...!
Ich weiß garnicht was Ihr spinner euch immer das Maul hier zerreisst?

...wirklich lächerlich
 
also eins muss man der mpc 2500 lassen
is mir gestern aus 1,20 auf fußboden (parkett) gefallen. bis auf ne leicht eingedrückte ecke im gehäuse nix passiert, funzt noch tadellos sogar das display unbeschädigt. ganz anders sieht das parkett aus. gebaut wie ein panzer. wenn dir das aufn fuß fällt gute nacht.
 
also eins muss man der mpc 2500 lassen
is mir gestern aus 1,20 auf fußboden (parkett) gefallen. bis auf ne leicht eingedrückte ecke im gehäuse nix passiert, funzt noch tadellos sogar das display unbeschädigt. ganz anders sieht das parkett aus. gebaut wie ein panzer. wenn dir das aufn fuß fällt gute nacht.

oh man wie kann man denn seine MP runter haun..bisse lil john oder was^^
 
hrhr wenn mir ein beat gefällt geh ich sogar noch mehr ab ying yang twin style
 
hrhr wenn mir ein beat gefällt geh ich sogar noch mehr ab ying yang twin style

Besorg dir mal ein anstängiges Pult oder so, also ich wär mir da nicht so sicher das es der MPC nicht wirklich was macht, da weiss man ja nie ob da trotzdem was abgebrochen ist oder so, naja die Zeit wirds zeigen!

Keep care on your MPC

Peace yah tha Junk
 
hrhr yo ich wär mir da âuch nich sicher ^^aber bis jetz tut sich nix böses ^^
 
Also hab die 1000er zuhause stehen, aber hatte mal die 2000xl vor ein paar jahren. Die 2000xl hört sich aufjedenfall dumpfer an als die 1000er und weniger transparent irgendwie, war mit dem klang immer sehr unzufrieden weil sich alles was da rauskam irgendwie...ja dumpf angehört hat.
Ob jetzt 1000e oder 2500er, da gibts keinen unterschied. Bei der 1000er kam alles so raus wie ich es auch auf platte gehört hab, sprich das was du reinsamplest hört sich in der 1000er auch genauso an wie aus der samplequelle.
Wenn du nich auf soviele outs angewiesen bist würde ich mir wegen des preisleistungs verhältnisses die 1000er holen statt die 2500er.
Die 60er klingt zwar echt fett aber ich hätte keinen bock wieder mit disketten zu arbeiten, im endeffekt kannst du mit den anderen mpc im nachhinein im mix viel rausholen und hast nen coolen sound, man muss nur wissen wie.
 
Mit Disketten arbeiten ist geil :D Ich hab ja auch die krassen 5.25" Disketten wegen der SP. Wenn du nen Track laden willst kannste erstmal gemütlich nen Kaffe Kochen, den trinken dazu noch eine Fluppe rauchen und eine Frau zum belustigen suchen ;)

PeacE
 
Mit Disketten arbeiten ist geil :D Ich hab ja auch die krassen 5.25" Disketten wegen der SP. Wenn du nen Track laden willst kannste erstmal gemütlich nen Kaffe Kochen, den trinken dazu noch eine Fluppe rauchen und eine Frau zum belustigen suchen ;)

PeacE

lol*

Das schlimmste am arbeiten mit der mpc ist das man keine sounds laden genau während die verdammte sequence läuft, grad bei drums hab ich da so meine probleme, ich muss den beat im kopf abspielen und dann die passenden drums suchen, zum kotzen, aber andererseits schult das auch dein gehör.
 
lol*

Das schlimmste am arbeiten mit der mpc ist das man keine sounds laden genau während die verdammte sequence läuft, grad bei drums hab ich da so meine probleme, ich muss den beat im kopf abspielen und dann die passenden drums suchen, zum kotzen, aber andererseits schult das auch dein gehör.

Du Sprichst mir echt aus der Seele. Mir geht es nicht anders mit der Scheiss
MPC 2000 habe zwar die Drums in Halion ist aber auch Scheisse, ist das denn
bei der MPC 2500 möglich das man seine Drums abspielen kann während der
Sequencer läuft ?

Übrigens ein Kollege hatte seine MV 8800 hier Roland MV 8800 + MPC Timing und ich steige sofort um auf die MV:p

MFG
 
Back
Top Bottom