Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) XVI

Status
Not open for further replies.
das ist es eben, mach ich ein 08/15 tape oder möcht ich ein gutes produkt mit tollem sound, tollen cover etc. abgeben. ich bin halt am überlegen.

gewinn mach ich damit natürlich keinen. für 50 cd's (tapes sind noch teurer) würde ich mit cover, mastern, material etc. knapp 200 euro bezahlen.

ich müsste also für jede cd 4 euro verlangen.

die frage ist jedoch, wer bezahlt nem unbekannten dj 4 euro für ne cd bei der masse an durchaus guten mixs for free im internet ?!


was sagt ihr dazu ? sind 4 euro zu verkraften oder hart an der schmerzgrenze wenn euch irgend so ein typ die cd auf nem jam andrehen wollte, voraussgesetzt, euch gefällt die trackliste.
 
Muss da mal kurz was einwenden .. mir als großem Mixtapefan kommt es weniger bzw. fast gar nicht auf das Mastering an sondern eher auf den Mix und die Trackauswahl.
Meiner Meinung nach ist da das, was du am heimischen PC schon an Mastering beisteuern kannst, also Soundlevel angleichen und so, schon völlig ausreichend.
Spar dir das Geld, fertig. ;)

Und zur Frage mit den 4 EUR kann ich sagen daß ich da auch lange drüber nachgedacht hatte als ich anfing Tapes in kleineren Auflagen rauszubringen und somit Kosten dafür hatte.
Meiner Meinung nach sind 4-5 EUR ein völlig gerechtfertigter Preis für ein Mixtape mit ordentlichem Cover. :)
 
man sollte den thread in "offizieller Tapethread" umbenennen;)

hier wird mit tapes gehustlet als wäre es 1995
 
wenn ihr euch gerade mit tapes beschäftigt:

hat jemand von euch das tape vom kapone aus freiburg - auf m inlay is ne nackte frau mit ner milchtüte in der hand. hatte ich mal und ich hätte es gern wieder!
 
Teilen macht Spass ...:D

In einer Woche kommt Charlotte Roche nach Ludwigshafen. Hooray!

Torsten: Ellen hat mich auf meinem alten Handy angerufen...Krisensitzung bitte im Laufe des Tages im ICQ!
 
Yeah, shit is real in '96 !! :)
Torsten, du weißt Bescheid wegen dem 14. März und der Session in Speyer ?

nein ??? hauptsache ich muss nicht rappen..

@melanie: sie ist mal wieder voll (*edit: ich auch), ich kümmer mich schon um die kommnuikation.
 
Hab meine Karte gleich nach Bekanntgabe geholt. Aber danke fürs Angebot
 
am 12.04 ist im lagerhaus mannheim übrigens wieder so ein oldskool jam, der flyer liegt noch in meinem auto.

werde morgen mal genaueres posten, aber ich werde dort sein.
 
wurde hier schon die Prinze low release party erwähnt...falls nich, steigt am 5.4. im roten salon/Lagerhaus in Monnem....mit dabei: donato, inferno, mnemonic, sinuhe und einige specilas...
 
da hab ich sogar ferien fällt mir grade auf
naja weiß immer noch net
ich versuchs^^
 
Nur LSD als Soundsystem...wie Too Strong nur noch als Silo Soundsystem fungieren... :(
Aber schön das M-Pire wieder was machen.
 
was meinst du damit mit "nur als soundsystem" ?

ist das nicht die originalbesetzung ?
 
Unter Soundsystem verstehe ich eine alte Rapcrew, die nur Platten auflegen wird.
 
Yeah yeah, M-Pire wieder am Start .. für alle die es noch nicht mitbekommen haben - und das sind viele, Teils selbst die Musiker :)D) - am Freitag in Speyer der dicke Rapshit !
Kommen, supporten, gute Zeit haben .. :)
 
der link geht nicht :D

da is ein http zuviel drin.

wer issn dieser illikkone, kann der was :) ?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom