Berlin III

Ich werde im November/Dezember nach Berlin (Prenzlberg, F-Hain oder Kreuzberg) ziehen und habe leider noch einige Vorurteile gegenüber Türken, Araber etc.... Momentan wohne ich in einer Kleinstadt nahe Magdeburg und die wenigen Südländer die es hier gibt sind pöbelnde Proleten. Mir ist natürlich klar, dass nicht alle so sind, aber mir kommt es so vor als ob >50% deren angehören. Ist das in Berlin auch so? :D

ist das jetzt dein ernst oder noch eine Anspielung auf das Dorfjugendvideo:D?

also ansonsten ähm ja Marzahn soll auch schön sein:thumbsup:
 
Also ich werde fast minütlich auf der Straße von Südländern bedroht. Dann steigen sie kurz aus ihren 3er BMWs und ziehen mich ab mit ihrem Klappmesser während sie dabei das neue Farid Bang und Bushido Kollaboalbum hören. Ich renne meistens einfach schreiend weg, wenn ich einen dieser Südländer sehe, weil man natürlich weiß dasses halt echt gefährlich wird. Gestern beim Karneval saß ich auch nur eingekauert in der Ecke meines Zimmers weil draußen alles voll mit diesen Südländern war.




:rolleyes: :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Sachma habt ihr alle ne vollmacke oder was? Mir is noch nie was passiert und ich wohne in neukölln. Die jungs mucken genauso auf, wie ich als ich in dem alter war. hättet ihr euch in die hose gepinkelt und die strassenseite gewechselt, wenn ich abends mit meinen jungs an euch vorbeigelaufen wäre, hätte ich euch auch ausgelacht. wenn man denen zeigt, dass man erwartet, dass sie respekt vor einem haben, dann haben sie den auch. Pberg geht leider garnich mehr, war nach der wende mal cool, aber mittlerweile kann das keiner mehr bezahlen. gehn sowieso alle nach neukölln zur zeit. oder in den wedding, da isses wenigstens noch real
 
bloß nicht nach f'hain (in insiderkreisen auch chefhain genannt), da ziehen dich die hipsters mit karotten und na abgebrochenen flasche club mate ab. halt dich bloß fern davon, ganz heißes pflaster.
 
Der is inzwischen so bekannt, dass de da kaum Platz findest. Und reservieren kannste da eh vergessen. Alternativ macht das White Trash (auch PBerg) vernünftige Burger.

Ich war bisher 4x da, 2x alleine, da ist eh kein Problem, evtl muss man halt 5-10 Minuten warten.
Einmal mit paar Freunden, da waren wir zu sechst glaub, Freitag abend für Samstag abend reserviert, kein Thema.
Und Weihnachtsfeier vom Büro, da hatten wir paar Wochen vorher schon reserviert, auch kein Ding.

Mit ner größeren Gruppe braucht man allerdings wirklich nicht hingehen ohne vorher zu reservieren.

White Trash hab ich schon gutes von gehört, war ich aber noch nicht.

The Bird ist halt etwas teurer, lohnt aber definitiv. In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich den Burgermeister auf #1 setzen. (Schlesisches Tor)
 
Ich war bisher 4x da, 2x alleine, da ist eh kein Problem, evtl muss man halt 5-10 Minuten warten.
Einmal mit paar Freunden, da waren wir zu sechst glaub, Freitag abend für Samstag abend reserviert, kein Thema.
Und Weihnachtsfeier vom Büro, da hatten wir paar Wochen vorher schon reserviert, auch kein Ding.

Mit ner größeren Gruppe braucht man allerdings wirklich nicht hingehen ohne vorher zu reservieren.

White Trash hab ich schon gutes von gehört, war ich aber noch nicht.

The Bird ist halt etwas teurer, lohnt aber definitiv. In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich den Burgermeister auf #1 setzen. (Schlesisches Tor)

Burgermeister war ich noch nich, aber werd ich ma auf die Liste setzen. Beim Bird hat mich genervt, dass da ewig keiner ans Telefon ging, hab dann ne Reservierungsmail geschickt. Super umständlich...
 
Burgermeister war ich noch nich, aber werd ich ma auf die Liste setzen. Beim Bird hat mich genervt, dass da ewig keiner ans Telefon ging, hab dann ne Reservierungsmail geschickt. Super umständlich...

Ja beim einen Mal reservieren erinner ich mich auch das man ewig klingeln lassen musste, hatten es glaub auch 2 oder 3 mal probiert.
Bei der Weihnachtsfeier hatten wir auch per Email dann reserviert.

Burgermeister solltest du auf jeden mal austesten, die Burger sind auch absolut spitze, und wesentlich günstiger, 3-4 Euro. Muss man aber meist auch bissl Wartezeit mitbringen und man kann nur draußen sitzen, aber haben ja eh grad Sommer.
Ist direkt unter der U1-Haltstelle Schlesisches Tor.
 
wenns um burger geht ist das burgeramt in f'hain auch ganz vorne mit dabei.

Haha, die haben mich neulich voll geschickt, weil die jetzt irgendwie n paar Meter weiter vorne noch n Laden haben, der mehr so restaurantmäßig ist. Ich stand da bestimmt 5 Minuten drinne vorm Tresen, hab mich gewundert, wieso mich niemand bedienen kommt. Dann wollte ich schon weiterlaufen zu Currybox und 50m weiter oder so stand ich dann wieder vorm Burgeramt wie ich das kannte :D

Ist aber jetzt nicht mein Lieblingsburgerladen. Burgermeister und der am Ostkreuz (wie auch immer das Teil heißt) sind da für mich deutlich davor.
 
Ist aber jetzt nicht mein Lieblingsburgerladen. Burgermeister und der am Ostkreuz (wie auch immer das Teil heißt) sind da für mich deutlich davor.

meinst du da am Park? war ich noch nie obwohl ich da ziemlich oft vorbei gehe
ansonsten Burgermeister:thumbsup:

so und jetzt bester Döner und Pizza diskutieren!!!
 
meinst du da am Park? war ich noch nie obwohl ich da ziemlich oft vorbei gehe

Genau den, find den sehr geil!

so und jetzt bester Döner und Pizza diskutieren!!!

Nicht Döner aber Schawarma ist n saugeiler gleich am Anfang der Revaller. Vielleicht so auf halbem Weg zu dem Späti da an der Ecke - vielleicht sogar noch n Momentchen eher. Oder halt Nil <3 <3 <3
 
Überragender Imbiss ist Güllü Lahmacun in Moabit! Beste Gözleme die es gibt, besser als in der Türkei. Dazu noch die vermutlich freundlichste Bedienung östlich des Rheinlands und nördlich von Palermo oder so ähnlich.

Pizza hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Dach Pizza ist aber für 2,50 auf jeden Fall nicht zu verachten.
 
Ganz vorne mit dabei is der Minipizzaladen in der Falckensteinstrasse, Doener auf jeden Fall Imren
 
Doener auf jeden Fall Imren

Hattest du ja vor ner Weile schonmal empfohlen, ich war immer noch nicht da. Muss ich unbedingt mal hin, auch wenn ich jetzt nicht der Riesen Döner Fan bin. Vielleicht ändert sich das da ja. :D

Wo gibts denn die beste Currywurst? Curry36 war mir immer zu voll und hab mir sagen lassen, dass die eh hauptsächlich von ihrem Namen leben. Konnopke ess ich gelegentlich mittags weil es direkt vor unserm Büro ist. Ist ok, aber absolut nix besonderes. Also in Sachen Currywurst habe ich in Berlin noch keinen Ersatz gefunden der auch nur annähernd an meine beiden Stammläden in Paderborn rankäme
 
currywurst ganz klar curry66 in der grünberger.
döner is bei hot 'n spicy in der sonntagsstr. (neben dem burgermann da) ganz gut. is zwar nicht der allerbeste, aber die bequemlichkeit treibt mich halt immer hin.
der neue princess dönermann in der greifswalder is auch überraschend gut.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom