Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreib hier ja nichtmehr weil hier nur spaten, Halbwissende und hinterlistige Juden unterwegs sind.

Aber eins kann ich dir sagen. wenn du merkst das du krank wirst leg dich bloss nicht einfach ins bestt und denkt du stehst nach ner woche gesund auf. Das hab ich nämlihc einmal gemacht und da wurde ich so krank wie noch nie. Nach einer woche konnte ich nichtmehr liegen weil ich mich durchgehend gefühl hab als wäre ich in der achterbahn. Die krabnheit war erst nach 2 wochen vorbei deswegen. Also schön ma einen Spaziergang machen und son kram. bloss nicht zum sterben hinlegen.

haha^^, zum glück hast du dich ja doch noch mal gemeldet :D:D
 
Ja da guckst du ne. Ich kann auf euer ich mach nur 2 Sätze weil cih bin der alphagene spastie typ verzichten. Ist ja nicht so das das hier das einzhige Forum ist in dem man sich erkundigen kann und eure meinungen unterscheiden sich dann schon oft von den der anderen.

Das liegt auch einfach daran das hier keiner dem anderen helfen will sonder alle nur von sich erzählen und wie krass sie denn sind.
 
Huer war eben nich ein Beitrag von Kool 18 der meinte das ich mich zum glück doch noch gemeldet hab.

Merkwürdigerweise ist er jetzt weg.

ich lass das mal so durchgehen, aber behalte dich im auge!

irgendwer irgendwelches whey zum empfehlen? hier wurde mal so designer whey gepostet ("esp" oderso hieß das), was wohl nicht soo toll sein soll, weil da überflüssige stoffe drin sind.
 
du meisnt wahrscheinlich des whey von esn, der team-andro hausmarke.
des ist gut, günstig und schmeckt auch noch.. auf jeden fall zu empfehlen..
und was du mit überflüssige stoffe meinst, versteh ich net so ganz...
 
du meisnt wahrscheinlich des whey von esn, der team-andro hausmarke.
des ist gut, günstig und schmeckt auch noch.. auf jeden fall zu empfehlen..
und was du mit überflüssige stoffe meinst, versteh ich net so ganz...

ah ja genau:D
ja, stoffe die man halt nicht zum muskelaufbau bzw. definition braucht, irgendwelche pflanzenstoffe usw.!
 
Zum Thema Erkältung:
- Kein intensives Training.
- Stoffwechsel durch leichte Bewegungseinheitenm Spazieren gehen reicht hier schon, hoch halten.
- Eiweißzufuhr hoch halten.
- Zusätzlich BCAA's, Glutamin (& Arginin) falls vorhanden zu führen.
- Genug trinken, aber auch nicht zu viel.
- 1-3gr Vitamin C. (Studien zeigten, bei einer Erkältung können Gaben von 1-3gr Vit C über den Tag verteilt, die Dauer einer Erkältung o.ä. um 20-30% verkürzen.)
- Warm/Kalt-Bäder. Vorsicht, nicht zu intensiv. Alles lediglich aktive Erholung.


Zum Bankdrückvideo:
Haltung ist wie schon gesagt wurde, für den Arsch, bzw sollte dieser auf der Bank bleiben. Dennoch wirklich ein starker Kerl.
Geschwindigkeit völlig ok. Lediglich das Abfedern auf dem Brustkorb sollte vermieden werden. Sollte kein Programm mit gesonderten Anweisungen bezüglich der TUT ausgeführt werden, heißt es für jede Wdh "as fast as possible". Alles natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass man die Übungsausführung wirklich beherscht und sie verinnerlicht ist.
Künstlich verlangsamte Wdh sind in meinen Augen nicht sinnvoll, sollte das Ziel Muskelaufbau und/ oder Kraftgewinn sein.


Zum ESN Whey:
1A Produkt. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ungefähr gleichwertig mit dem UN 100% Gold Standard Whey. Nach einigen Gesichtspunkten vll sogar hochwertiger. 25% BCAA's.
Geschmäcke Schoko, Vanille, Haselnuss & Honigmelone sind genial!


Ps: Mein Oberarmumfang gleicht dem eures Oberschenkels, kid! :cool: ... :D
Pps: Gestern doch wieder was getrunken. Und ich kann nur bestätigen: Weiß- und Rotwein vertragen sich nicht zusammen. ^^ Jetzt heißt es wieder ranklotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Künstlich verlangsamte Wdh sind in meinen Augen nicht sinnvoll, sollte das Ziel Muskelaufbau und/ oder Kraftgewinn sein.

Das ist ja interessant! Stützt du dich da auf besondere Erkenntnisse oder sind das deine persönlichen Erfahrungen?

Ich habe es bisher nämlich so gehandhabt, dass ich bei allen Übungen die negative Phase bewusst langsamer ausgeführt habe um die Intensität zu erhöhen, zu schnelles Ausführen der negativen Phase kommt mir das eher vor wie ein "Fallen lassen" des Gewichts, was dann eben nicht gerade intensiv ist.

Aber ich mache jetzt auch kein Super Slow oder solche Geschichten, beim Bankdrücken z.B. negativ ca. 2-3 Sekunden. Wäre das für dich schon zu lang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja interessant! Stützt du dich da auf besondere Erkenntnisse oder sind das deine persönlichen Erfahrungen?

Ich habe es bisher nämlich so gehandhabt, dass ich bei allen Übungen die negative Phase bewusst langsamer ausgeführt habe um die Intensität zu erhöhen, zu schnelles Ausführen der negativen Phase kommt mir das eher vor wie ein "Fallen lassen" des Gewichts, was dann eben nicht gerade intensiv ist.

Aber ich mache jetzt auch kein Super Slow oder solche Geschichten, beim Bankdrücken z.B. negativ ca. 2-3 Sekunden. Wäre das für dich schon zu lang?

du musst immer die volle kontrolle über das gewicht haben. das stellt die obergrenze der geschwindigkeit dar.
 
Das ist ja interessant! Stützt du dich da auf besondere Erkenntnisse oder sind das deine persönlichen Erfahrungen?

Ich habe es bisher nämlich so gehandhabt, dass ich bei allen Übungen die negative Phase bewusst langsamer ausgeführt habe um die Intensität zu erhöhen, zu schnelles Ausführen der negativen Phase kommt mir das eher vor wie ein "Fallen lassen" des Gewichts, was dann eben nicht gerade intensiv ist.

Aber ich mache jetzt auch kein Super Slow oder solche Geschichten, beim Bankdrücken z.B. negativ ca. 2-3 Sekunden. Wäre das für dich schon zu lang?

Man sollte die negative bewegung schon kontrolliert ausführen, also das Gewicht komplett "über den Muskel" ablassen. Allerdings nicht so langsam das man deshalb den Spass am Training verliert. Ich denke er meint das auf das Video bezogen. Bei der Aktion da gings ja um die max. Anzahl an Wiederholungen und da machts einfach keinen Sinn wenn man das Gewicht ewig langsam hoch und runter bewegt, kostet nur Kraft und Schwung. Isso. Dennoch muss mans erstmal hinkriegen die 105kg so Schwunghaft zu bewegen ohne das einem die Brustmuskeln um die Ohren fliegen oder die Stange den Brustkorb zerschmettert. Ich nehm mal an das war im Animal Cage auf der Fibo, da zeigen die Kanten gerne mal wasse drauf haben, sei es Kraftausdauer oder Maximalkraft...
 
Man sollte die negative bewegung schon kontrolliert ausführen, also das Gewicht komplett "über den Muskel" ablassen. Allerdings nicht so langsam das man deshalb den Spass am Training verliert. Ich denke er meint das auf das Video bezogen. Bei der Aktion da gings ja um die max. Anzahl an Wiederholungen und da machts einfach keinen Sinn wenn man das Gewicht ewig langsam hoch und runter bewegt, kostet nur Kraft und Schwung. Isso.

aber n geisteskrankes hohlkreuz sollte man nach möglichkeit schon vermeiden;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten