Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Not open for further replies.
ich hab langsam sogar sehr die befürchtung, dass wir trocho in der startelf im rechten mittelfeld sehen. löw hat wohl zuviel pillen wegen seinen zahnschmerzen eingeworfen. :(:D
 
wie wärs eigentlich mit friedrich statt metzelder in der iv? hätte ich nix dagegen im moment
 
wie wärs eigentlich mit friedrich statt metzelder in der iv? hätte ich nix dagegen im moment

Metze ist ein Turnierspieler... Der wird im Laufe des Turniers sicherer, besser und wie bei der WM zur absoluten Stütze..!
 
Man hat ihm auch deutlich angesehen,dass es an Spielpraxis und Abstimmung zu Merte fehlt. Jetzt ist noch ein Testspiel lang Zeit und dann die Vorbereitung. Bis zum Spiel gegen die Polen müsste das eigentlich klappen.
 
Hätte Friedrich und Kuranyi anstatt Marin und Helmes nach Hause geschickt. Hab von Friedrich noch nie viel gehalten und frag mich auch warum der allg. nie so zur Diskussion stand. Wir haben doch genügend Leute die rechts hinten in der Kette spielen können und dazu offensiv um einiges stärker sind (z.B Fritz, Lahm sowieso...)
Außerdem hätte Löw Adler schon vor Monaten spielen lassen sollen, er ist der beste von den drei Torhütern, aber ihn jetzt noch reinzustellen ist leider zu spät...
 
weil friedrich ist nicht nur ersatz für die außenpositionen, sondern der kann auch IV spielen. und da sind wir nicht so üppig besetzt. ;)
 
Richtig,so sieht's aus.
Allerdings hätte man Kuranyi trotzdem kicken können,mit Westermann ist doch der Quoten-Schalker im Kader! :D
 
Metze ist ein Turnierspieler... Der wird im Laufe des Turniers sicherer, besser und wie bei der WM zur absoluten Stütze..!

mertesacker war für mich immer der sicherere, auch bei der wm. ist für mich auf jeden fall fraglich, ob metzelder noch in form kommt
 
Westermann is auch dabei? hab den noch garnich so richtig realisiert :oops: des is doch a depp :(
 
bis dahin geb ich dir uneingeschränkt recht. nach dieser erklärung deinerseits verstehe ich aber überhaupt nicht, was du dann gegen odonkor einzuwenden hast. der ist doch genau ein solcher "rollenspieler", der für eine ganz bestimmte spielsituation hilfreich sein kann. für welche situation dagegen trochowski eingeplant wird, ist mir nicht so ganz klar - vor allem, nachdem löw als ballack-"back-up" ausdrücklich borowski genannt hat. wenn ich trochowski aber irgendwann mal akzeptabel habe spielen sehen, dann wars im offensiven mittelfeld und bestimmt nicht auf der außenbahn oder sonst wo!
aber zurecht sagst du ja auch, die trainer werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben. solange die flunse nicht plötzlich in der startelf rumschwirrt, ists ja noch akzeptabel. und nachdem neuville dabei ist wird er auch immerhin nicht die nr. 10 kriegen :p

Ich hätte einfach lieber Marin als Odonkor in dieser Rolle gesehen.
Und es stimmt, dass Troche im zentralen offensiven Mittelfeld eindeutig am stärksten ist, habe ich ja auch selbst geschrieben.
Vielleicht ist er genau für diese Position vorgesehen, wenn man während des Spiels taktisch umstellt oder so. Er ist zwar kein richtiger 10er, aber aus diesem Kader derjenige, der dem von seinen Anlagen her am nächsten kommt.
 
wie wärs eigentlich mit friedrich statt metzelder in der iv? hätte ich nix dagegen im moment

Dann würd ich aber ehr noch Westermann in die Mitte rücken. Letztens hat er da auch nicht schlecht gespielt, aber wenn "Metze" wieder in Form kommt, sind "Merte" und "Metze" wieder ne Bank :cool: :D
 
Ich hätte einfach lieber Marin als Odonkor in dieser Rolle gesehen.
Und es stimmt, dass Troche im zentralen offensiven Mittelfeld eindeutig am stärksten ist, habe ich ja auch selbst geschrieben.
Vielleicht ist er genau für diese Position vorgesehen, wenn man während des Spiels taktisch umstellt oder so. Er ist zwar kein richtiger 10er, aber aus diesem Kader derjenige, der dem von seinen Anlagen her am nächsten kommt.

Ja aber dann könnten da lieber Ballack oder Borowski spielen und im Notfall noch Frings (der da auch mal gespielt hat ;) ) oder noch Schweinsteiger, der in dieser Position ja auch mal bei Bayern im Gespräch war.
 
Ja aber dann könnten da lieber Ballack oder Borowski spielen und im Notfall noch Frings (der da auch mal gespielt hat ;) ) oder noch Schweinsteiger, der in dieser Position ja auch mal bei Bayern im Gespräch war.

Die sind alle nicht für diese Position gemacht (die es im modernen Fussball ja sowieso kaum noch gibt). Ballack und Frings sind als Doppelsechs genau richtig. Die haben ihre offensiven Stärken im Nachrücken von hinten. Schweinsteiger gehört nach außen und auch bei Borowski würde ich das nicht als ideale Position ansehen. Bei Neuville oder Podolski ist es ähnlich.
 
Beckenbauer`s Worte in der Bild waren zutreffend! Man hätte diese Spieler dann garnicht erst mit nach Malle nehmen sollen.
Der Kaiser hat das einmal gemacht, danach nie wieder...
 
:Odonkor hat aber eine Qualität, die keiner hat! Er kann schnell laufen und bringt gute Flanken..[/QUOTE]

@metz ja schnell laufen kann er,aber wann bereitet er mit seinen Flanken schonmal ein Tor vor:rolleyes:
 
die leute hier haben doch eh keinen plan. nur weil odonkor bei der wm 2006 einmal beim sprinten gefilmt wurde soll er jetzt ein toller spieler sein ? Der typ ist nix wert
 
@metz ja schnell laufen kann er,aber wann bereitet er mit seinen Flanken schonmal ein Tor vor:rolleyes:


Der hatte vor der WM einen sehr guten Wert was die Flanken angeht... Das ist Fakt, dass er nach Lincoln der beste Flanken geschlagen hat...


Laut wikipedia...
Aufgrund seiner Schnelligkeit zumeist als rechter Außenstürmer eingesetzt, schlug er für den BVB 227 Flanken, 21% davon führten zu Großchancen. Nur Lincoln vom FC Schalke 04 erreichte mit 38% einen besseren Wert.


Wenn der Rest die guten Flanken nicht verwertet ist es nicht seine Schuld..
 
Der hatte vor der WM einen sehr guten Wert was die Flanken angeht... Das ist Fakt, dass er nach Lincoln der beste Flanken geschlagen hat...


Laut wikipedia...
Aufgrund seiner Schnelligkeit zumeist als rechter Außenstürmer eingesetzt, schlug er für den BVB 227 Flanken, 21% davon führten zu Großchancen. Nur Lincoln vom FC Schalke 04 erreichte mit 38% einen besseren Wert.


Wenn der Rest die guten Flanken nicht verwertet ist es nicht seine Schuld..

na ja ich weiss nicht ob ich dieser statistik glauben soll:oops:
wieviel grosschanchen haben denn zu einem tor geführt
also wenn löw den diesmal als joker bringen sollte in nem ko oder entscheidenden gruppenspiel sehe ich ganz ehrlich gesagt schwarz für deutschland,und blind flanken in dem strafraum schlagen ist ja auch nicht das wahre
 
na ja ich weiss nicht ob ich dieser statistik glauben soll:oops:
wieviel grosschanchen haben denn zu einem tor geführt
also wenn löw den diesmal als joker bringen sollte in nem ko oder entscheidenden gruppenspiel sehe ich ganz ehrlich gesagt schwarz für deutschland,und blind flanken in dem strafraum schlagen ist ja auch nicht das wahre

Es ist halt das einzige was man findet... Entweder Gegenbeweis oder man muss es glauben:D

Wieviele Großchancen zu Tore geführt haben, ist scheiss egal..!!! Er muss diese nicht reinmachen, er muss nur die Großchancen einleiten/vorbereiten... Wenn Koller die nicht reinmacht, der auch mal aus 5 m übers leere Tor schiesst, ist es nicht seine Schuld!

Gegen Weissrussland hat er gute und gefährliche Flanken geschlagen...
Erinner an die punktgenaue auf Schweini, der dann auf Frings ablegte, oder die zum Tor...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom