Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Not open for further replies.
odonkor,troche,neuville haette ich zu hause gelassen...naja hat der loew wohl doch keine eier...

Seh ich auch so, ich versteh auch nicht, warum er jones jetzt nach hause geschickt hat. gerade so einen spieler, der sich 90 minuten lang den a+sch aufreisst, aggressiv in die zweikämpfe geht, bräuchte man bei so nem turnier. auch die aussage, dass er immer in "rotgefahr" ist, lasse ich nicht gelten, jones ist halt ein richtiger beißer, klar dass er auch mal die ein oder andere karte bekommt, aber er kann eine mannschaft eben auch mitreissen/mitziehen, wenn es nicht läuft.
 
als ob es soviel eier bedarf um einen marin statt einen odonkor mitzunehmen. hätte löw odonkor gekickt, hätte er bestimmt deutlich weniger kritik bekommen als jetzt.

Wenn ich Bundestrainer wäre, dann würde ich so aufstellen:

------------------Enke
----Friedrich---Merte--Metze---Jansen
----Lahm---Ballack---Frings---Schweinsteiger
--------------Gomez---Klose

mir gefällt das alles nicht, was wir im rechten MF haben. :oops: deswegen würde ich lahm dort hinstellen. :p
 
Seh ich auch so, ich versteh auch nicht, warum er jones jetzt nach hause geschickt hat. gerade so einen spieler, der sich 90 minuten lang den a+sch aufreisst, aggressiv in die zweikämpfe geht, bräuchte man bei so nem turnier. auch die aussage, dass er immer in "rotgefahr" ist, lasse ich nicht gelten, jones ist halt ein richtiger beißer, klar dass er auch mal die ein oder andere karte bekommt, aber er kann eine mannschaft eben auch mitreissen/mitziehen, wenn es nicht läuft.

klar ist Jones ein Wadenbeisser,aber zu langsam im Spielfaufbau
 
mir gefällt das alles nicht, was wir im rechten MF haben. :oops:

Würd ich mal interessieren, wer bei Löw da als Stamm eingeplant ist. Odonkor wohl nicht, also entweder Fritz oder Schweinsteiger, dem zu folge auf links dann Borwowski oder Hitzlsperger. Überragend sind unsere Außen echt nicht...
 
Odonkor in der Startelf geht für meinen Geschmack ebenso wenig wie Hitzlsperger.
Ich tippe auf Schweinsteiger und Borowski für die Außenpositionen,Frings und Ballack sind sowieso klar.
 
Odonkor ist auch keiner fürn Stamm, obwohl er gestern gut war..
 
Ich hoffe,dass das nächste Testspiel dann endlich Klarheit bringt,was uns gegen die Polen erwartet.
 
Würd ich mal interessieren, wer bei Löw da als Stamm eingeplant ist. Odonkor wohl nicht, also entweder Fritz oder Schweinsteiger, dem zu folge auf links dann Borwowski oder Hitzlsperger. Überragend sind unsere Außen echt nicht...

ich rechne im ersten spiel mit fritz rechts und schweini auf links, weil borowski bis dahin eher noch nicht topfit ist. ansonsten hätte ich borowski vor fritz gesehen
 
Ihr wolltet ja nicht auf mich hören:cool:.

Aber erklären,warum jetzt ausgerechnet Trochowski mitgenommen wird,kannst du auch nicht,oder!?
An seinen Leistungen in der Bundesliga kann's nicht liegen,an den Leistungen im Nationalteam auch nicht.

Schlimm finde ich es nicht,dass er mit dabei ist.
Ich hab' nur nicht erwartet.
 
Aber erklären,warum jetzt ausgerechnet Trochowski mitgenommen wird,kannst du auch nicht,oder!?
An seinen Leistungen in der Bundesliga kann's nicht liegen,an den Leistungen im Nationalteam auch nicht.

Vllt. ist er der DJ, wie Asamoah:eek:
 
Aber erklären,warum jetzt ausgerechnet Trochowski mitgenommen wird,kannst du auch nicht,oder!?
An seinen Leistungen in der Bundesliga kann's nicht liegen,an den Leistungen im Nationalteam auch nicht.

Schlimm finde ich es nicht,dass er mit dabei ist.
Ich hab' nur nicht erwartet.

Sagen wir es mal so: Es gibt wie eigentlich vor jedem großen Turnier so einen Stamm von 15/16 Spielern bei denen eigentlich klar ist, dass sie mitkommen, die auch unstrittig sind und die ca. 90 % der Spielzeit ausfüllen werden. Und für die restlichen 7/8 Plätze hat man halt keine Weltklasseleute, die gerade eine Bombensaison gespielt haben, sondern Leute wie Trochowski oder Hitzlsperger. Und bei der Entscheidung wen man da mitnimmt gibt es immer Grenzbereiche. Im Grunde geht es darum, wer einem im Falle eines Falles am ehesten weiterhelfen kann. Da werden sich die Trainer unterschiedlichste Situationen, die bei so einer EM auftreten können überlegt haben und sich gefragt haben wer ihnen da jeweils am meisten helfen könnte.
Und Trochowski ist für mich von der Klasse nicht woanders anzusiedeln als ein Hitzlsperger, Jones, Westermann, Rolfes oder Neuville.
Er kann gute Standards schießen, hat nen guten Abschluss und wenn er zentral offensiv spielt kann er auch ein belebendes spielerisches Element sein.
Für mich fällt Odonkor im Kadervergleich viel mehr ab.
 
Einen guten Abschluss!? Trocho!?:D Ins Abfangnetz hinterm Tor, aber mehr auch net...

Zudem ist er nicht belebend fürs Spiel, sondern verlangsam alles... deswegen muss er auch zum Abschluss kommen, da alle Spieler bis dahin abgedeckt sind...

Odonkor hat aber eine Qualität, die keiner hat! Er kann schnell laufen und bringt gute Flanken..
 
Sagen wir es mal so: Es gibt wie eigentlich vor jedem großen Turnier so einen Stamm von 15/16 Spielern bei denen eigentlich klar ist, dass sie mitkommen, die auch unstrittig sind und die ca. 90 % der Spielzeit ausfüllen werden. Und für die restlichen 7/8 Plätze hat man halt keine Weltklasseleute, die gerade eine Bombensaison gespielt haben, sondern Leute wie Trochowski oder Hitzlsperger. Und bei der Entscheidung wen man da mitnimmt gibt es immer Grenzbereiche. Im Grunde geht es darum, wer einem im Falle eines Falles am ehesten weiterhelfen kann. Da werden sich die Trainer unterschiedlichste Situationen, die bei so einer EM auftreten können überlegt haben und sich gefragt haben wer ihnen da jeweils am meisten helfen könnte.

bis dahin geb ich dir uneingeschränkt recht. nach dieser erklärung deinerseits verstehe ich aber überhaupt nicht, was du dann gegen odonkor einzuwenden hast. der ist doch genau ein solcher "rollenspieler", der für eine ganz bestimmte spielsituation hilfreich sein kann. für welche situation dagegen trochowski eingeplant wird, ist mir nicht so ganz klar - vor allem, nachdem löw als ballack-"back-up" ausdrücklich borowski genannt hat. wenn ich trochowski aber irgendwann mal akzeptabel habe spielen sehen, dann wars im offensiven mittelfeld und bestimmt nicht auf der außenbahn oder sonst wo!
aber zurecht sagst du ja auch, die trainer werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben. solange die flunse nicht plötzlich in der startelf rumschwirrt, ists ja noch akzeptabel. und nachdem neuville dabei ist wird er auch immerhin nicht die nr. 10 kriegen :p
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom