Aggro Berlin Thread VIII

Status
Not open for further replies.
traurig, wenn man den deutschen Querschnitt als Standard definieren muss, um daran ein gutes Album messen zu wollen.
 
wer is fett???



das nicht, aber schau doch mal was für rapper zur zeit releasen. ich sag ja nicht, dass die texte von fler und silla genial sind und mit einem savas oderso mithalten können, aber standart gangsta texte sind für mich ersguterjunge und deshalb liegen sbm deutlich über dem standart, kapische?

Öhm..

Nicht wirklich..Davon abgesehen gibt´s bei egj bis auf saad überhaupt kein Gangstarap und Saad kann man mit Godsilla vergleichen..

Beide hören sich an wie Hunde und beide reimen sich irgendeinen Kram aufeinander, was auch 12 jährige könnten, wenn sie sich ernsthat damit auseinander setzen würden.

SBM ist einfach Standard.

Beats sind On Top, den Rest kriegt auch ein 12 jähriger hin, wenn er sich "extrem" für Rap interessiert und ein "bisschen" Talent auf diesem Gebiet hat.
 
traurig, wenn man den deutschen Querschnitt als Standard definieren muss, um daran ein gutes Album messen zu wollen.

du bist so hohl!

texte = über dem durchschnitt
beats = bombe
features = passen perfekt

= sehr gutes album

wenn du dir einen auf lyrics runterholst, dann wird dir das album wohl eher nicht so gut gefallen..
 
Öhm..

Nicht wirklich..Davon abgesehen gibt´s bei egj bis auf saad überhaupt kein Gangstarap und Saad kann man mit Godsilla vergleichen..

Beide hören sich an wie Hunde und beide reimen sich irgendeinen Kram aufeinander, was auch 12 jährige könnten, wenn sie sich ernsthat damit auseinander setzen würden.

SBM ist einfach Standard.

Beats sind On Top, den Rest kriegt auch ein 12 jähriger hin, wenn er sich "extrem" für Rap interessiert und ein "bisschen" Talent auf diesem Gebiet hat.

Hast du nicht gesagt, du hättest Besseres zutun?
 
du bist so hohl!

texte = über dem durchschnitt
beats = bombe
features = passen perfekt

= sehr gutes album

wenn du dir einen auf lyrics runterholst, dann wird dir das album wohl eher nicht so gut gefallen..

texte = Fler: über dem Durchschnitt
texte = Godsilla: unter dem Durschnitt

beats = bombe :thumbsup:

features: passen wirklich perfekt :thumbsup:

So wird eher ein Schuh draus ;)

Godsilla ist kein guter Rapper.
 
Godsilla ist kein guter Rapper.


selten so gelacht :D

ich weiß ja nicht vielleicht magst du ihn ja einfach nicht kann ja sein, ist ja alles geschmackssache, aber diese behauptung ist doch jetzt nicht dein ernst:confused:
 
selten so gelacht :D

ich weiß ja nicht vielleicht magst du ihn ja einfach nicht kann ja sein, ist ja alles geschmackssache, aber diese behauptung ist doch jetzt nicht dein ernst:confused:

Die Behauptung ist mein voller Ernst.

Im Vergleich mit Rappern wie meinem Ava, Favorite oder Kollegah geht er sang- und klanglos unter.

Schreib mir mal seine deiner Meinung nach besten Lines hier rein, damit ich sehe, was für tolle Texte er hat, bitte.
 
Die Behauptung ist mein voller Ernst.

Im Vergleich mit Rappern wie meinem Ava, Favorite oder Kollegah geht er sang- und klanglos unter.

Schreib mir mal seine deiner Meinung nach besten Lines hier rein, damit ich sehe, was für tolle Texte er hat, bitte.

du definierst also einen guten rapper anhand seiner "tollen" texte, findest du nicht, dass das gesamtpaket stimmen muss?

das kollegah die komplexeren und besseren reime so wie vergleiche hat ist klar, aber einen guten rapper macht viel mehr aus!
ich finde es auch albern jetzt nach textzeilen zu suchen und danach dann zu beurteilen wer der bessere ist...godsilla erzeugt einfach eine atmosphäre die einzigartig ist und wenn du sein album gehört hättest, dann wüßtest du auch das seine texte nicht schlecht sind, er legt halt den schwerpunkt auf andere sachen!

das macht ihn ja nicht zu einem schlechterem rapper!

aber gut jeder hat andere vorstellung von einem rapper, du achtest halt auf die texte und beurteilst diese dann, aber für mich muss ein rapper mehr haben und ich denke da wird das diskutieren auch nichts bringen, wenn unser schwerpunkt sowieso auf unterschiedlichen dingen liegt;)
 
Fler und Godsilla "treffen" genau den Durschnitt.

Weder "drunter", noch "drüber".

Ist in Ordnung, aber nichts besonderes.
 
du definierst also einen guten rapper anhand seiner "tollen" texte, findest du nicht, dass das gesamtpaket stimmen muss?

das kollegah die komplexeren und besseren reime so wie vergleiche hat ist klar, aber einen guten rapper macht viel mehr aus!
ich finde es auch albern jetzt nach textzeilen zu suchen und danach dann zu beurteilen wer der bessere ist...godsilla erzeugt einfach eine atmosphäre die einzigartig ist und wenn du sein album gehört hättest, dann wüßtest du auch das seine texte nicht schlecht sind, er legt halt den schwerpunkt auf andere sachen!

das macht ihn ja nicht zu einem schlechterem rapper!

aber gut jeder hat andere vorstellung von einem rapper, du achtest halt auf die texte und beurteilst diese dann, aber für mich muss ein rapper mehr haben und ich denke da wird das diskutieren auch nichts bringen, wenn unser schwerpunkt sowieso auf unterschiedlichen dingen liegt;)

Du wirst dich wundern, ich hab mir gestern SBM gekauft, weil ich gerne Fler höre..

Zusammen mit Fler kann man sich ihn schon mal anhören, wenn sich Silla gut mit den Beats identifiziert, find ich ihn sogar gut..

Aber seine Texte als einzelnes Argument passen mir halt nicht, da kann ich nichts machen :oops:
 
Hier ist jetzt RUHE IM KARTON!

Entweder ihr redet sachlich über Aggro oder gar nicht !
 
Für Leute die diese Art von Rap (harte Texte - einfache Styles - dicke Beats) gerne hören isses doch ein lohnender Kauf! Für jemand der Berliner Rap feiert gehört das Teil doch sicherlich zu den Alben des Jahres. Silla und Fler sind soweit ich das beurteilen kann um einiges authentischer als die ganzen Acts auf EGJ ausser Chakuza und haben nette features auf dem Album. Auf meiner persönlichen Sympathieskala ist Godsilla etwas höher angesiedelt als Fler, der macht auf mich irgendwie einen stupiden Eindruck sobald er den Mund aufmacht. Trotzdem soll auch dieser Junge nicht verhungern müssen.
 
du definierst also einen guten rapper anhand seiner "tollen" texte, findest du nicht, dass das gesamtpaket stimmen muss?

das kollegah die komplexeren und besseren reime so wie vergleiche hat ist klar, aber einen guten rapper macht viel mehr aus!
ich finde es auch albern jetzt nach textzeilen zu suchen und danach dann zu beurteilen wer der bessere ist...godsilla erzeugt einfach eine atmosphäre die einzigartig ist und wenn du sein album gehört hättest, dann wüßtest du auch das seine texte nicht schlecht sind, er legt halt den schwerpunkt auf andere sachen!

das macht ihn ja nicht zu einem schlechterem rapper!

aber gut jeder hat andere vorstellung von einem rapper, du achtest halt auf die texte und beurteilst diese dann, aber für mich muss ein rapper mehr haben und ich denke da wird das diskutieren auch nichts bringen, wenn unser schwerpunkt sowieso auf unterschiedlichen dingen liegt;)

Seh ich genau so!
Muss aber dennoch sagen dass Kollegah der bessere Rapper gegenüber Godsilla ist... Godsilla ist mir ein bisschen zu einfältig... immer der gleiche Standard-Flow, und allgemein technisch halt nichts besonderes... dennoch kickt der manchmal Zeilen die richtig krachen, dazu hat er ne coole Stimme und bringt ne gute Atmosphäre... aber halt viel Standard-Shit... Kollegah dagegen hat unzählige überkrasse Punchlines, ellenlange Reimketten aber einen gewöhnungsbedürftigen Flow... und was die Atmosphäre angeht... immer unterschiedlich... manchmal kommt da gar nichts bei rum, aber manchmal sitzt da auch alles...
 
Und eins muss ich noch loswerden:
Schlaflos ist sooo ein Brett... der Überhit... wenn die das nicht Clip/Single mäßig auskoppeln weiß ich auch nicht mehr...

-Djorka Überbreat
-Ozan mit einer heftigen Hook
-Godsilla voller Power
-Fler ziemlich gut
-Sidos Part ****t sein ganzes neues Album
 
Für Leute die diese Art von Rap (harte Texte - einfache Styles - dicke Beats) gerne hören isses doch ein lohnender Kauf! Für jemand der Berliner Rap feiert gehört das Teil doch sicherlich zu den Alben des Jahres. Silla und Fler sind soweit ich das beurteilen kann um einiges authentischer als die ganzen Acts auf EGJ ausser Chakuza und haben nette features auf dem Album. Auf meiner persönlichen Sympathieskala ist Godsilla etwas höher angesiedelt als Fler, der macht auf mich irgendwie einen stupiden Eindruck sobald er den Mund aufmacht. Trotzdem soll auch dieser Junge nicht verhungern müssen.

Oh, bitte. Was ist denn daran heutzutage noch hart? Jeder 13-jährige Tangtopträger spricht heute so wie die beiden auf dieser Platte, wasn daran hart? Das ist einfach nur saudämlich und langweilig. Wobei ich ja sowieso finde, Silla hört sich an wie nen Sprachbehinderter und sollte mal wieder Helium schnüffeln. Der geht in meinen Ohren einfach nicht klar.
 
Oh, bitte. Was ist denn daran heutzutage noch hart? Jeder 13-jährige Tangtopträger spricht heute so wie die beiden auf dieser Platte, wasn daran hart? Das ist einfach nur saudämlich und langweilig. Wobei ich ja sowieso finde, Silla hört sich an wie nen Sprachbehinderter und sollte mal wieder Helium schnüffeln. Der geht in meinen Ohren einfach nicht klar.

gesabbel....silla is dope nicht mehr und nicht weniger ;):D
 
Bankrotterklärung .... nie was neues im deutschen Rap. Immer das gleiche hängengebliebene Ghetto/Gangster/hart bla bla müll......

Ich sehe hier und auch in Amerika keinen Künstler mehr, der wirklich was zu sagen hat bzw. mir musikalisch irgendwas zu bieten hat. Alles der gleiche nichtssagende Müll.
 
-Djorka Überbreat
-Ozan mit einer heftigen Hook
-Godsilla voller Power
-Fler ziemlich gut
-Sidos Part ****t sein ganzes neues Album

Also Sido's Part hat mich auch schwer beeindruckt. Das ist irgendwie als gäbe es zwei Sidos. Ja macht euch lächerlich über meine These, aber rein gefühlsmäßig was bei den Lieder rüberkommt, gibt es zwei verschiedene Sidos:

Ein Mainstream-Sido (neues Album, größtenteils Album davor, unzählige TV-Auftritte...) und ein Sido, den wir alle lieben (Maske-Album, Deine Lieblingrapper, Mama ist stolz beim BVSC-Auftritt, Part bei Snaga & Pillath, Part bei SMaskulin...) wer stimmt mir zu??


Oh, bitte. Was ist denn daran heutzutage noch hart? Jeder 13-jährige Tangtopträger spricht heute so wie die beiden auf dieser Platte, wasn daran hart? Das ist einfach nur saudämlich und langweilig. Wobei ich ja sowieso finde, Silla hört sich an wie nen Sprachbehinderter und sollte mal wieder Helium schnüffeln. Der geht in meinen Ohren einfach nicht klar.


Du bist also einer, der würde genau das selbe auch zu Sprachtot sagen.
Einfach keine Ahnung was eine geile Stimme ausmacht...
Godsilla's Stimme: Bombe!!!
 
Das alles immer sofort als stumpfer Ghetto bzw. Gangstrap abgestempelt wird, wobei man das Album wsl. noch nicht mal gehört hat :D

Geht und hört euren stumpfen Backpacker, Toy oder was weiß ich Rap ;)

Immer diese scheiß Hater. Wenn ihr Fler bzw. Godsilla vor einem halben Jahr schon so gesehen habt, dann wird es jetzt ja wohl kaum anders sein :rolleyes:

Sagt am besten noch 594 mal, dass euch Fler bzw. Godsilla nicht gefallen. So langsam dürfte es ja jeder gecheckt haben, dass diese Art von Rap nichts für euch ist.

Genau wie die Leute mit ihren schrecklichen Amateur Reviews, welche sie nach 1 mal "Hören" schreiben und welche völlig schwachsinnig sind.

So gut ist SBM jetzt wirklich nicht, aber das ist doch in Ordnung. Jetzt nichts, worauf man rumhacken müsste.

Tzzzz..


PS:

Ja, Sido hat ab und zu echt gute Parts auf fremden Alben, aber sein Album war einfach nur komisch.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom