Der Baader Meinhof Komplex

guter film... nur fand ich alles bisschen oberflächlich...

aber man hat ja von vornherein gesagt, dass das keine geschichtsstunde
sein soll...

ansonsten daumen hoch:thumbsup:

ich hab ja jetzt das buch hier liegen. sind über 600 seiten. wenn du das detailreich verfilmst kannste gleich wie bei star wars 6 teile draus machen :D
die die sich fürs thema interessieren und vorher schon auskannten, können die lücken selbst in ihrem kopf füllen und die die mit der thematik nix am hut hatten, haben nen einblick bekommen und bei weiterem interesse, sollte es kein problem sein sich weiteres wissen anzueignen, eben z.b. durch das buch
 
und die die gegen hitler sabotierten waren freiheitskämpfer????? heute heute nennt man freiheitskämpfer terroristen ........

kleiner ab wichtiger unterschied

Hilter --> Diktatur ohne die möglichkeit für das volk einfluss zu nehmen auf die politik

BRD --> demokratischer staat in dem die politik vom volk bestimmt wird. natürlich nur von dem teil der zur wahl geht

und wenn jetzt jemand gewählt wird den ich nicht mag is das halt keine rechtfertigung für terrorismus

selbstverliebte mörderbande mehr war das nicht :thumbsdown:
 
War Dienstag drin.

Fand ihn auch gut. Wusste gar nicht, dass Andreas Baader so'ne coole Sau war :D;)
 
Guter Film, aber ich finde schon dass er sie ziemlich gut dastehen lässt... Scarface Effekt rgendwie, dass die Bösen auf einmal die Coolen sind...
 
Guter Film, aber ich finde schon dass er sie ziemlich gut dastehen lässt... Scarface Effekt rgendwie, dass die Bösen auf einmal die Coolen sind...


Schlimmer als Scarface. Ein fiktiver Charakter in einer Milieustudie hat niemals den gleichen Unrechtsgehalt den dieser dämliche Propagandafilm verbreitet.

Schon als die Schleyer Witwe ihr Verdienstkreuz auf Grund des Filmes zurückgab, hätte man die Kinovorstellungen einstellen sollen.

Stellt euch diesen blanken Hohn vor, den die Produzenten den Hinterbliebenen ins Gesicht kotzen. Ich will Schleyer weissgott nicht als heiligen darstellen, aber wenn ein Familienangehöriger eurerseits von einer terroristischen Vereinigung entführt und getötet werden würde...dann ein Film in diesem Stil.....das ist unmöglich, alle Mitwirkende sollten sich schämen und den Kopf in der Lafontaine Biographie vergraben. Wixer.
 
böse böse böse...
ihr müsst das mal relativieren...sie waren verfassungsfeindlich, ja gar terroristen, aber "böse" waren die mit sicherheit nicht!!
wunderts euch das sozialisten untereinander was loyaler und ehrlicher sind?! oder das das "normale" menschen sind?!
 
n aja die haben sich doch aufgeführt wie die größten assos und gegenseitig angewichst
jeder superkapitalist ist netter als a.baader der egomane
 
kollege wenn ich x stunden am tag mit dir verbringe und wir gefahr laufen unser leben lang eingelocht zu werden, dann ist das nunmal gift für die atmosphäre und die persönlichkeit eines menschen...ich will jetzt hier auch keine scheiße labern, ich hab den film nichtmal gesehen, aber wenn die leute das hier mit scarface vergleichen, dann schöööön tony montana war ein verbrecher, aber nicht gewissenlos und meiner ansicht nach sehr symphatisch!! nja aber das ist hier nicht der thread dafür...
 
absolu unangebrachter einwand deinerseits!!! hat mit diskussionskultur nun mal ga rncith mehr zu tun, eher mit wichtigtuerrei

schön wie du dich in die diskussion über den film einbringst, anstatt außerhalb des themas jemanden anzukacken, der lediglich nen anderen user berichig hat...

ja, du hast recht! mein beitrag trägt genauso wenig dazu bei...
 
Guter Film, aber ich finde schon dass er sie ziemlich gut dastehen lässt... Scarface Effekt rgendwie, dass die Bösen auf einmal die Coolen sind...

Warum denn?

Wer findet, die werden in dem Film als die "guten" dargestellt, nach den ganzen Morden, dem kann man eh nicht helfen...

Guter Film...die Ideale der RAF waren halt nicht so falsch, deswegen entwickelt vielleicht der ein oder andere Symphatien..Ganz normal und eben das Phänomen bei der RAF
 
absolu unangebrachter einwand deinerseits!!! hat mit diskussionskultur nun mal ga rncith mehr zu tun, eher mit wichtigtuerrei

Und Frau Ponto geht mir genauso am Arsch vorbei wie Frau Schleyer. Weiss jemand wofür Frau Ponto das Bundesverdienstkreuz bekommen hat? Vielleicht weil ihr Mann gestorben ist? :D
 
ich war gestern auch endlich mal drinnen....

ich fand ihn einfach sau geil .... richtig gut....

moritz bleibtreu fand ich hat seine rolle gut gespielt....ich mag den schauspieler
 
ehrlich grad bleibtreu den ich sonst gut finde fand ich unterirdisch!
in nahezu jeder szene kam bleibtreu durch und nciht andreas baader!
dasist ein ko-urteil für einen schauspieler!!
 
Back
Top Bottom