Der Baader Meinhof Komplex

Wenn es die RAF und Gleichgesinnte nicht gegeben hätte, wäre unsere Gesellschaft nicht so wie wir sie heute kennen. Ich will ihre Taten nicht gut sprechen, aber sie haben zumindest einen Ruck der konservative Gesellschaft gegeben. ;)

Nein, das waren die 68er, die sicherlich einige falsche Ansichten hatten, aber trotzdem Deutschland ein Tick toleranter bzw. weltoffener gemacht haben... die RAF hingegen nicht, da dadurch viele (verschreckt durch die Brutalität) sich wieder davon abwandten...
 
Wenn es die RAF und Gleichgesinnte nicht gegeben hätte, wäre unsere Gesellschaft nicht so wie wir sie heute kennen. Ich will ihre Taten nicht gut sprechen, aber sie haben zumindest einen Ruck der konservative Gesellschaft gegeben. ;)

du meinst vielleicht die 68er, aber nicht die raf. die meisten 68er würden sich übrigens von den verbrechen (und) der raf strikt distanzieren, denn sie haben ihre ziele ohne eine truppe feiger mörder durchgesetzt. die raf selber hat ihre konfusen politischen ziele (sozialismus und co, für so ein paar leute wie zombieball also eine verbesserte gesellschaft ha hahahaha) nicht durchgesetzt.
 
du meinst vielleicht die 68er, aber nicht die raf. die meisten 68er würden sich übrigens von den verbrechen (und) der raf strikt distanzieren, denn sie haben ihre ziele ohne eine truppe feiger mörder durchgesetzt. die raf selber hat ihre konfusen politischen ziele (sozialismus und co, für so ein paar leute wie zombieball also eine verbesserte gesellschaft ha hahahaha) nicht durchgesetzt.

Ja die meisten sagen das aber jetzt erst ;) genau wie im 3.Reich... Aber schließlich entstand die Gruppe aus den 68', nur die haben ein wenig übertrieben bzw ein wenig mehr.
 
Immer diese idiotischen Drittes Reich-Vergleiche. 33 plus 33 gibt ungefähr 68, wa? :rolleyes:
 
Ja die meisten sagen das aber jetzt erst ;) genau wie im 3.Reich... Aber schließlich entstand die Gruppe aus den 68', nur die haben ein wenig übertrieben bzw ein wenig mehr.

brutale und feige morde an menschen würde ich nicht als "harmlose" übertreibung charakterisieren.
 
Ja die Taten war brutal und grausam, aber ich meine ja nur, dass ich sie verstehen kann ;)

du kannst es also verstehen, einen menschen einfach so umzubringen, um seinen dienstausweis zu stehlen ? :rolleyes: was gibt es dann an solchen taten zu verstehen, wenn man etwas verändern möchte, dann hat man in einer demokratie die möglichkeit dazu. wer aber gewalt als legitimes mittel betrachtet der hat verloren.
 
du kannst es also verstehen, einen menschen einfach so umzubringen, um seinen dienstausweis zu stehlen ? :rolleyes: was gibt es dann an solchen taten zu verstehen, wenn man etwas verändern möchte, dann hat man in einer demokratie die möglichkeit dazu. wer aber gewalt als legitimes mittel betrachtet der hat verloren.

So ein Schwachsinn. Stichwort: Streitbare, wehrhafte Demokratie. Veränderungen des Systems sind nicht gewünscht.
 
du kannst es also verstehen, einen menschen einfach so umzubringen, um seinen dienstausweis zu stehlen ? :rolleyes: was gibt es dann an solchen taten zu verstehen, wenn man etwas verändern möchte, dann hat man in einer demokratie die möglichkeit dazu. wer aber gewalt als legitimes mittel betrachtet der hat verloren.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es machen würde, nur dass ich manchmal ähnliche, radikale Gedanken habe, sie allerdings niemals ausüben würde. Nicht das ihr Missverständnisse auftreten!!

Sie haben es ja nicht einfach so getan, sondern aus bestimmt Idealen oder Ansichten.
 
Ja die Taten war brutal und grausam, aber ich meine ja nur, dass ich sie verstehen kann ;)

So ein Schwachsinn. Stichwort: Streitbare, wehrhafte Demokratie. Veränderungen des Systems sind nicht gewünscht.

veränderungen des systems sind gewünscht, wenn die mehrheit des volkes sie unterstützt ;).
weil nen paar hundert flachpfeifen den sozialismus einführen wollen, haben sie nicht das recht dazu die übrigen 82 millionen zu ihrem "glück" zu zwingen. sie haben aber die möglichkeit diese zu überzeugen.
das das system trotzdem variabel ist zeigt z.b. die entstehung von parteien wie den grünen, der linken.
 
veränderungen des systems sind gewünscht, wenn die mehrheit des volkes sie unterstützt ;).
weil nen paar hundert flachpfeifen den sozialismus einführen wollen, haben sie nicht das recht dazu die übrigen 82 millionen zu ihrem "glück" zu zwingen. sie haben aber die möglichkeit diese zu überzeugen.
das das system trotzdem variabel ist zeigt z.b. die entstehung von parteien wie den grünen, der linken.

Ähm...auch wenn 82 Millionen Leute die Abschaffung der Demokratie zugunsten eines anderen Systems wollten, wäre dies dank o.g. Stichwort nicht möglich.
 
Als ich letztens im Kino war ahbe ich die Vorschau gesehen. Sah interessant aus, möglciherweise einer der wenigen Filme, für die ich ins Kino gehen würde. Wir werden sehen.
 
Ähm...auch wenn 82 Millionen Leute die Abschaffung der Demokratie zugunsten eines anderen Systems wollten, wäre dies dank o.g. Stichwort nicht möglich.

Wenn das so wäre, dann wäre das sicher möglich, aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann hätten wir auch eine ganz andere Diskussionsgrundlage. :thumbsup:
 
ich krieeg es kotzen!!! jetzt wird den terroristen noch ein gedenkfilm gewidmet!!
wiederlich!!!!
 
Ich finde der Trailer deutet das 'Heldentum' schon ein bisschen an.
Auf jeden Fall ist die Thematik meiner Meinung nach zu brisant,um sie als Film in die Kinos zu bringen. Da werden gewiss Emotionen hochkochen.
Außerdem ist das für meinen Geschmack noch nicht veraltet genug,um Kapital aus dieser alles andere als ruhmreichen Zeit zu schlagen.
.

Kein Thema sollte zu brisant sein, um einen Film darüber zu machen. Und die Leute sollten endlich aufhören, in den Streifen irgendeinen historischen Anspruch hineinzuinterpretieren. Der Film ist Boulevard, Komerz, nicht zuletzt weil Stefan Aust das Buch geschrieben hat. Und nein, an Boulevard und an Komerz ist nichts auszusetzen, es sei denn, man sterilisiert das Produkt zu einem moralischen Riesending. Das ist dann peinlich.
 
Habe gestern im Kino den Trailer dazu gesehen und der Film scheint ziemlich genial zu werden.

Den gucke ich mir aber wohl lieber zu Hause auf DVD an.

Das ganze Thema scheint einfach mehr als genial verfilmt worden zu sein. Bitter eben.
 
Warum sollte man das bitte nicht verfilmen? Das ist Kino, nicht mehr und nicht weniger. Das läuft in Cineplex und Cinemax. Erwartet man da Geschichtsunterricht oder was
blabla.
Immerhin macht Bruno Ganz Hitler mit
 
Zurück
Oben Unten