Forbes "Hip-Hop Cash Kings": 50 Cent verdient am meisten

Nas kommt auch aus Queens und ist wohl mehr hood als 50 es je sein wird das neue album von Nas ist wieder mal ein hammer-album... er macht auch geld...
 
Nas kommt auch aus Queens und ist wohl mehr hood als 50 es je sein wird das neue album von Nas ist wieder mal ein hammer-album... er macht auch geld...

dir is schon klar das Nas ende der 90er den gleichen Weg gehen wollte wie ihn später 50 gegangen ist?

Er hat genauso einen eigenen Schuh wollte irgendeine Reality Show machen usw.

Nur weil er damit keinen Erfolg hat heißt es nicht das er "realer" ist
 
Ja, Nas ist aber mit 18 oder 19 Jahren schon aus der Hood rausgekommen, ausserdem kam Illmatic 1994 raus. Zu der Zeit hat man viel mehr musikalische Freiheiten gehabt als heute. So ein Album würde heute kein Majorlabel mehr rausbringen.

Ausserdem bezweifle ich mal das Nas in grosser Streetscheisse gesteckt hat und mit ner Teflon Vest am Block gehustled hat.

Nas macht auch Geld aber wesentlich weniger als 50cent.
 
du spasst wohnst genau so wenig in irgend einer "hood" und kennst das nur aus dem fernsehen. der king of queens will auch raus aus der hood das ist zu gefährlich
 
du spasst wohnst genau so wenig in irgend einer "hood" und kennst das nur aus dem fernsehen. der king of queens will auch raus aus der hood das ist zu gefährlich

Nein ich wohn nur in Berlin und nicht in der Hood aber ich war schon in Queens New York und habe selber gesehen was da abgeht. Der King of Queens wohnt nicht in Queensbridge...
 
Ja, Nas ist aber mit 18 oder 19 Jahren schon aus der Hood rausgekommen, ausserdem kam Illmatic 1994 raus. Zu der Zeit hat man viel mehr musikalische Freiheiten gehabt als heute. So ein Album würde heute kein Majorlabel mehr rausbringen.
Ausserdem bezweifle ich mal das Nas in grosser Streetscheisse gesteckt hat und mit ner Teflon Vest am Block gehustled hat.
Nas macht auch Geld aber wesentlich weniger als 50cent.
Oh ja ich hab ja die 9 Schusswunden vergessen die ihn so weltberühmt gemacht aben...

zu Nas... Nas hat kontinuierlich gute Alben rausgebracht (von Nastradamus mal abgesehen) zu seinen hochzeiten und zu den Zeiten als er fast vergessen wurde...

ich bitte dich Eminem ist auch seiner Linie treu geblieben und hat er nach seinem 4. Album angefangen etwas mehr in richtung pop zu gehen... und Eminem ist kommerziell wie auch musikalisch sehr erfolgreich...

The Game kommt aus Comton, die mal kriminalstatistisch gesehen ein "stück" gefährlicher ist als Soutside Jamaica...

Ich schreibe 50 Cents harte vergangenheit nicht ab... er kann machen was er will aber er ist eben zu einem Moderapper verkommen...
 
Eminem ist was anderes, der spricht eher dieses Skaterboy und Trailer Trash Publikum an, jedenfalls in Amerika.

Zu Game: Ja, Compton ist wohl gefährlicher aber Jamaica Queens ist schon gefährlich genug. Da wird man auch schon für 50 Dollar abgeknallt. Game hat ja auch sehr viele kommerziell ausgerichtete Songs auf seinen Alben, genau wie 50. Game ist ein guter Rapper aber ein mieser Businessmann. Bei 50 ist das wohl eher umgekehrt und genau deswegen steht er auf der Forbes Liste auf Platz 1.
 
obwohl man schon sagen muss das 50 höllisches Glück hatte mit dem Deal. Das da grade Coca Cola einsteigt:D
In den nächsten Jahren wird er wohl nich mehr so viel verdienen das seine Deals doch meistens relativ kurzfristig sind, im Gegenteil zu Puffy und Jay die auch noch Millionen verdienen werden wenn sie sich zurückziehen und keiner sie mehr kennt
 
In den nächsten Jahren wird er wohl nich mehr so viel verdienen das seine Deals doch meistens relativ kurzfristig sind, im Gegenteil zu Puffy und Jay die auch noch Millionen verdienen werden wenn sie sich zurückziehen und keiner sie mehr kennt



So schaut`s aus! Deswegen ist auch Diddy garantiert an erster Stelle wenn es um das dickste Konto geht.
 
ja denk auch master p hat ne menge kohle. is ja auch schon lang dabei.
mir hat mal einer erzählt er hat sich ne eigene sportmannschaft gekauft oder so.... is aber schon länger her.
ich schätze das aber so jemand wie ll cool j nich grad wenig hat. der macht das ja auch nich erst seit gestern und macht noch filme, bücher etc.

weiss vielleicht einer welche mannschaft?jay z gehören ja die new jersey netz und er will sie ja nach brooklyn holn:thumbsup:
 
weiss vielleicht einer welche mannschaft?jay z gehören ja die new jersey netz und er will sie ja nach brooklyn holn:thumbsup:

ich glaube er besitzt kein team. is wohl ne verwechslung, der hat nur in der nba gespielt bei den charlotte hornets und den toronto raptors, aber keines gekauft. auf jden fall hat er vor paar jahren eine seiner hundert firmen für über 350 mio mio verkauft. nebenbei hat er damals schon 5 grammys gekriegt, zu einer zeit in der rapper generell keine grammys gekriegt haben. find sso krass dass der so regelmäßig unter den teppich gekehrt wird
 
ja irgendwie schon.
auch das neulich diskutiert wurde ob er pleite is.
ich denk master p steht sehr sehr weit oben. er is halt nich so in der öffentlichkeit wie ein jay-z oder diddy.
mich würde dennoch mal eine gesamteinnahmenliste interessiern wie denn da die reihenfolge so is.
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Master_P

"...P. Miller ranked 10th on Forbes magazine's 1998 list of America's 40 highest paid entertainers with an estimated income of $56.5 million.[3] At one time, the estimated worth of his business dealings reached $661 million. He subsequently sold PM Properties for $361 million dollars...." :eek:
 
Hier die echte deutsche Liste. Das haben die Rapstars 2008 verdient:

Eko: 235 Euro und einen Haarschnitt umsonst
Manuellesen: 12 Mark 50
Raptile: Eins aufn Deckel
Fler: 2 Freikarten fürs HipHop Open

etc.

kein Wunder, dass die alle aufhören. Bei dem Verdienst würde mich auch die Hutschnur hochgehen.

Naja, für doitsche Rapper gibt'z halt nur nen begrenzten Markt. Außerhalb des doitschsprachigen Raums interessiert sich niemand für die..(auch nicht wenn sie es wie Raptile mit english speaken versuchen;-) )
Während die Amis ihren Shit Weltweit verkaufen können und auf der ganzen Welt bekannt sind. Denke das trägt auch wesentlich zu dieser Statistik bei.
Und man muss übrigens auch überlegen, für jeden dieser Typen der in der Liste steht gibt es bestimmt noch einen der die Fäden im Hintergrund zieht, z.B. Plattenlabel, Banken etc. die mit dem Shit vielleicht sogar noch mehr rauholen als der Künstlah selber
 
man weiß ja nich ob die Abzüge schon reingerechnet wurden in der Statistik.
Also Label, Werbung etc.
Also ich mein vielleicht hat ja einer 30mio verdient mit platten verkaufen aber das kriegt ja nich alles er.
 
ja irgendwie schon.
auch das neulich diskutiert wurde ob er pleite is.
ich denk master p steht sehr sehr weit oben. er is halt nich so in der öffentlichkeit wie ein jay-z oder diddy.
mich würde dennoch mal eine gesamteinnahmenliste interessiern wie denn da die reihenfolge so is.

soviel ich weiß Ist Jay-Z da vorne mit ca. 500 Millionen
Diddy is zweiter mit 350 Millionen
Dannach müsste bereits Fifty kommen
Soviel ich weiß hat Master P in den letzten Jahren nich unbedingt die besten Business Moves gemacht und dürfte wohl nicht mehr in die ersten Ränge vertreten sein
 
1 mille = 1.000.000
Wir sind hier nicht in Frankreich, sondern in Deutschland und das Wort "mille" ist allg. Sprachgebraucht für Million. Zumal wir es auch nicht auf französisch aussprechen.

Klugscheissen, aber null Ahnung! Das lob ich mir.
 
Ist mal wieder ziemlich geil hier. :D

Viele hacken auf 50 rum. Aber nur weil er auf Platz 1 ist. Ich meine ok, wenn ihr die Musik scheiße findet, dann findet sie scheiße. Sehe ich genauso. Aber es geht hier um Geld und nicht um Musik. ;)

Aber hier im Forum wird glaube ich keinem Rapper kommerzieller Erfolg gegönnt. Warum auch immer.

Peacen GnuBeatz!
 
Das ist doch schwachsinn... ich persönlich hacke nicht auf ihm rum... ich finds ja ok dass er cash ohne ende macht... kann ja sogar noch mehr cash machen... ich würds auch nicht anders machen und jeder der behauptet er würde es anders machen lügt... aber das zeigt nur dass er mehr werbung macht statt musik und deshalb nicht wirklich ein ernstzunehmender rapper ist...
Er kann von mir aus auch auf der Forbes-Milliardären Liste auf Platz 1 sein...
und ich gönne jedem den kommerziellen erfolgt.. wenn auch nur die hälfte von 50 Cents oder Eminems vergangenheit wahr ist, so haben sie jeden einzelnen Cent mehr als verdient... wer soviel scheisse durchmacht hat es verdient ein gutes leben zu führen... aber das heisst nicht dass ich ihre musik nicht kritisieren darf...
 
Back
Top Bottom