Aus Master P. wird P.Miller

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Percy Miller aka Master P. erklärte gestern in einem Statement, dass er in Zukunft nicht mehr mit seinem MC-Namen "Master P." angesprochen werden will. Ab jetzt will er nur noch P. Miller genannt werden. Als Gründe gab er an, dass der Name einfach nicht mehr zu ihm passen würde, da er inzwischen gereift sei und seine aktuellen Taten nicht von seiner Vergangenheit als Rapper "überschattet" werden sollen:
"I'm changing my name because Master P is who I used to be. I call it my childhood and P. Miller marks my manhood. I wouldn't change my past because it's groomed me to be the man I am today. People grow mentally and spiritually through life experiences, but when you come from hip-hop it's almost impossible to move past the stereotypes associated with it.

I've branched out into so many different arenas that range from being the first African-American to have a clothing line at Wal-Mart, to writing books, and speaking on Capitol Hill, but all that gets overshadowed because I come from the hip-hop industry. There're a lot of people out there, who are afraid to grow up and change, but I'm not and P. Miller is the evolution of me, Percy Miller the entrepreneur, the business man."

P. Miller gründete im letzten Jahr das Label Take A Stand Records, das nur Alben mit "clean Lyrics" veröffentlicht (unsere News vom 16.05.2007).

Der Rapper war in den 90er Jahren mit seinem Label "No Limit Records" sehr erfolgreich. Er gewann 5 Grammys und verkaufte weltweit über 75 Millionen Platten.

Quelle: www.allhiphop.com
 
Starallüren oder was? So wichtig wie er sich wohl fühlt ist er bei weitem nicht.
 
ich fand den noch nie gut, genau wie den rest von no limit...

aber mit 75mio. verkauften platten, kann man schon bisschen auffe kacke hauen....
 
da merkt man wieder wie wenig plan die leute hier auf m forum haben.

master geht es net darum ein cooler rapper zu sein, das het er hinter sich.

wen er anspricht?

alle leute die es gut finden wenn sich schwarze für etwas positives in ihrer hood engagieren anstatt nur von gewalt und hass zu rappen. besondersn entertainend ist es nicht, aber eins muss man p.miller lassen, er macht mehr für seine hood als jeder andere rapper. an wohltätigkeitsveranstaltungen und darin dass er versucht ein positiveres vorbild für die jugend zu sein, ist wohl nichts lächerliches, und jeder der das für ahm hält ist einfach ein billiges opfer.
ich hör mir seine musik zwar nicht an, aber der master p hat für mich auf jedenfall was das angeht mehr respekt verdient als jeder andere rapper. immerhin einer der mal gecheckt hat dass gangsta rap n negativen einfluss auf kids hat und versucht was in die entgegengesetzte richtung zu machen^^
er hat ja auch von memphis den "key to the city" bekommen, was die größte ehre als bürger ist die man von der stadt bekommen kann.
aufgrund seiner initiative "let the kids grow" bei der es sich um eine unterhaltungsveranstaltung geht wo mit musik und informationsständen kiddis aus m ghetto positive leitbilder wie bildung und soziales engagement, statt shoot em up im a headbussa, nähergebracht werden soll...
 
da merkt man wieder wie wenig plan die leute hier auf m forum haben.

master geht es net darum ein cooler rapper zu sein, das het er hinter sich.

wen er anspricht?

alle leute die es gut finden wenn sich schwarze für etwas positives in ihrer hood engagieren anstatt nur von gewalt und hass zu rappen. besondersn entertainend ist es nicht, aber eins muss man p.miller lassen, er macht mehr für seine hood als jeder andere rapper. an wohltätigkeitsveranstaltungen und darin dass er versucht ein positiveres vorbild für die jugend zu sein, ist wohl nichts lächerliches, und jeder der das für ahm hält ist einfach ein billiges opfer.
ich hör mir seine musik zwar nicht an, aber der master p hat für mich auf jedenfall was das angeht mehr respekt verdient als jeder andere rapper. immerhin einer der mal gecheckt hat dass gangsta rap n negativen einfluss auf kids hat und versucht was in die entgegengesetzte richtung zu machen^^
er hat ja auch von memphis den "key to the city" bekommen, was die größte ehre als bürger ist die man von der stadt bekommen kann.
aufgrund seiner initiative "let the kids grow" bei der es sich um eine unterhaltungsveranstaltung geht wo mit musik und informationsständen kiddis aus m ghetto positive leitbilder wie bildung und soziales engagement, statt shoot em up im a headbussa, nähergebracht werden soll...

Bleib mal auf dem Teppich. Mir gings nur um seinen Namenswechsel und wie er betont, dass er nicht mehr Master P. genannt werden will. Das nimmt j schon Puffymäßig-Größenwahnsinige Züge an.
Das P. sich engagiert hat hier doch niemand bestritten, nur die Nachricht an sich ist halt ziemlich lächerlich.
 
Keine Ahnung wie sein Kontostand momentan ausschaut, aber laut Forbes ist er immer noch 500 Milllionen Dollar wert und damit VOR Jay-Z, P.Diddy und 50 Cent...
Da kann man sich vieles erlauben.. P.Miller hört sich als Entrepreneur auch besser an als Master P..
 
warum wird master p so gehatet, der ist vielleicht kein guter rapper aber er war eine schillernde figur des 90er dirty south raps. die 504 boyz "goodfellas" cd höre ich mir immer noch gerne an.

---------
ich warte immer noch jeden tag auf die news wo fr seinen rückzug aus rap bekannt gibt....
 
aber laut Forbes ist er immer noch 500 Milllionen Dollar wert und damit VOR Jay-Z, P.Diddy und 50 Cent



Also das ist mir neu! No Limit Records war doch niemals erfolgreicher als Roc-A-Fella oder BadBoy-Records. Und mit seiner Klamottenmarke kann ich mir das genausowenig vorstellen wenn ich da an Rocawear und Sean John denke. Außerdem meine ich mich hier an eine News zu erinnern in der über seinen Bankrott berichtet wurde.
 
Also das ist mir neu! No Limit Records war doch niemals erfolgreicher als Roc-A-Fella oder BadBoy-Records. Und mit seiner Klamottenmarke kann ich mir das genausowenig vorstellen wenn ich da an Rocawear und Sean John denke. Außerdem meine ich mich hier an eine News zu erinnern in der über seinen Bankrott berichtet wurde.

der bankrott war damals glaub ich nur insolvenz seines labels...no limit gibts ja schon lange nicht mehr, und dann hat er halt versucht mit new no limit einen neuen versuch zu starten der ist aber gescheitert...
 
das hat er doch nur gemacht damit diese meldung einmal um die ganze presse geht und er dabei noch sein label erwähnen kann
 
ich finde master p besser, als jeden deutschen rapper ...

news über irgendwelche spastis wie k.i.z, huss & hodn, f.r oder was ihr hier so feiert, sind auch nicht interessanter.
 
master p war eine der coolsten figuren in den 90ern und wer hier hatet, ist einfach noch zu jung, da kann man das ja gar nicht raffen. des No limit movement hat alles andere eigentlich in den schatten gestellt, sowohl g-unit, als auch dipset, ruff ryders und des ganze zeug. ihr könnt sagen was ihr wollt und die musik sscheiße finden wie ihr wollt, aber trotzdem hat No limit was komplett neues und eigenes auf die beine gestellt und wurden damit unfassbar erfolgreich.

wie kann man den sowas haten?:confused:
http://www.youtube.com/watch?v=qGbfymq9rAg
http://www.youtube.com/watch?v=ef5M-F9_XTQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zfBxF6y77zU

und er hat den schrägsten typen nach odb zu nem platin artists gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=l6mV7P_903M
http://www.youtube.com/watch?v=cl_FIEB_LKk

NL und CM haben auf jeden fall frischen wind in die sache gebracht

ich bin raus mit nem dicken UUUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!
 
Zurück
Oben Unten