Diablo 3 [Gaming]

Die Frage die ich mir bei dem Echtgeld AH immer stelle: Warum stört das die Leute? Die Items die dort eingestellt werden, wurden auch von Leuten gefunden. Also was macht es für einen Unterschied? Der eine gibt 250€ für eine Wumme aus, der ander gibt 150 Std. Spielzeit aus um diesen Bogen zu finden. Keine Ahnung wer sich mit welcher Variante da mehr einen Gefallen tut. ich seh das entspannt, schließlich ist Diablo kein MMO, die Items anderer haben keinerlei Einfluss auf mein Spielerlebnis. Und selbst das PVP Argument zählt für mich nicht: Ob mich nun jemand mit Mastercard/American Express Gear umhaut oder in SelfFound Gear macht für mich schlichtweg keinen Unterschied. Soll Blizzard ruhig sein Geld abschöpfen is mir allemal lieber als ne monatliche Grundgebühr. Service, Wartung und Server werden auch nicht von Luft und Liebe am Leben gehalten.

Blizzard schöpft damit Geld ab. Blizzard hat die Kontrolle über die Items (wie der Patch ja auch gezeigt hat). Wenn Blizzard will, wird ein Knopf gedrückt und Legendary X ist von jetzt auf nachher im Preis um mehrere Millionen Gold bzw. hohe Europreise gesunken oder gestiegen (durch Veränderung der Dropraten, Stats-Werte auf den Items etc.).

Leute bezahlen Geld für Items, die quasi jederzeit verändert werden können wenn Blizzard das will. Und Blizzard verdient dann an der Provision noch mit.

Abgesehen davon kommt es zu einem Abwandern der guten Items ins Echtgeld-AH, weil jeder gerne 250 Euro hätte.
Es gibt derzeit im Gold-AH keine Items mehr über 1200 DPS zu kaufen. Das heißt: Entweder man findet die höheren Items selbst oder man muss Geld ausgeben. Fair nenne ich das nicht. Es entsteht quasi ein Zwang.

Hinzu kommt, dass insbesondere die Skills des DH jetzt richtig hart generft wurden und gleichzeitig die Reparaturkosten in die Höhe gehen. Auf Inferno stirbt man als DH gerne Mal. 4 Tode = 20.000 Gold. Und dann wurde den Elite-Mobs noch die Garantie, Rare Items zu droppen, weggenerft. Die droppen jetzt sehr oft einfach nur blau.

Das heißt: Man frustet sich durch weil man weniger Schaden macht und trotzdem stirbt und geht auf lange Sicht pleite. Es macht einfach keinen Spaß mehr und die Items, die man sich in 150 Stunden erfarmt oder für mehrere Millionen Gold gekauft hat, sind teilweise komplett wertlos geworden.

Jetzt heißt es: Resis stacken, Armor stacken, HP stacken, andere Builds spielen. Das ist alles okay, wer das so spielen will, der kann das tun. Aber ich spiele nicht 150 Stunden einen Charakter nur um dann wieder bei 0 anfangen zu dürfen weil Blizzard gerade ein Furz im Leib steckt. Monks und Barbs lachen sich jetzt kaputt, können in Akt 3 nicht mehr sterben und farmen fröhlich vor sich hin während die Damage Dealer sich allerhöchstens in den Ruin sterben oder eben komplett neues Gear kaufen können.
Hätte ich einen Tank spielen wollen, hätte ich einen gemacht.
 
Last edited by a moderator:
für leute die viel in ias investiert haben, ist das ganze natürlich frustrierend, aber ich fands trotzdem nötig.

mein dh hat auch ein paar tausend schaden verloren, von NT abgesehen. :D
meine waffe macht übrigens über 100 dmg weniger jetzt. :eek:



so, ich spiel jetzt mal und teste aus wie das alles so wirkt.
 
Ich hab jetzt gerade mal reingespielt, finds eigentlich ganz gut. Akt 2 ist jetzt bisschen einfacher, allerdings kann ich trotzdem nicht weiterspielen, weil ich mir die Reparaturkosten nicht leisten kann. Dass die kleinen Juwelen wesentlich billiger sind find ich gut und in Inferno Akt 1 droppen gefühlt mehr und bessere seltene Gegenstände.
 
so treffend find ich aekos aussage nicht, sorry. :D

Blizzard schöpft damit Geld ab. Blizzard hat die Kontrolle über die Items (wie der Patch ja auch gezeigt hat). Wenn Blizzard will, wird ein Knopf gedrückt und Legendary X ist von jetzt auf nachher im Preis um mehrere Millionen Gold bzw. hohe Europreise gesunken oder gestiegen (durch Veränderung der Dropraten, Stats-Werte auf den Items etc.).

Leute bezahlen Geld für Items, die quasi jederzeit verändert werden können wenn Blizzard das will. Und Blizzard verdient dann an der Provision noch mit.
ich glaube nicht, dass blizzard da aktiv um geld zu machen an den reglern dreht... das risiko eines massiven imageschadens sollten ihnen die 15% nicht wert sein.
balance-änderungen sind doch ansonsten eine gute sache. ias war definitiv ein op-stat.

Und dann wurde den Elite-Mobs noch die Garantie, Rare Items zu droppen, weggenerft. Die droppen jetzt sehr oft einfach nur blau.
die dropchancen von rares bei elite-mobs wurden (bei 5er NB) auf 1 garantiertes rare gehoben, früher gabs gar nix.

Jetzt heißt es: Resis stacken, Armor stacken, HP stacken, andere Builds spielen. Das ist alles okay, wer das so spielen will, der kann das tun. Aber ich spiele nicht 150 Stunden einen Charakter nur um dann wieder bei 0 anfangen zu dürfen weil Blizzard gerade ein Furz im Leib steckt. Monks und Barbs lachen sich jetzt kaputt, können in Akt 3 nicht mehr sterben und farmen fröhlich vor sich hin während die Damage Dealer sich allerhöchstens in den Ruin sterben oder eben komplett neues Gear kaufen können.
Hätte ich einen Tank spielen wollen, hätte ich einen gemacht.

mir hat d2 mit einer sorc und negativ-resistenzen keinen sonderlichen spass bereitet...
es ist in diablo einfach normal, dass man "alle" werte versucht zu optimieren und deshalb machts mir nichts aus, wenn mein dh auch def-werte haben muss.



beim RMAH stimm ich dir aber zu. :D
 
DH hatte jetzt über einen Monat nen Vorteil und lässt sich jetzt immer noch besser spielen als Monk/Barbar vorher. Alles cool, werd mit dem neuen Patch mal wieder einsteigen.
 
mich nervts einfach... und jetzt mal patch hin oder her...
da wurden nachträglich werte verändert. und eben nicht
vor dem start des rmah :thumbsdown:
 
Vor allem hieß es ja, dass man z.B. die Legendaries nicht nachträglich buffen wird (okay, sonst würden die Leute auch massig Legendaries horden um sie dann nach Buff teuer zu verkaufen). Aber nachträgliche Nerfs sind okay?
 
ein "paar" legendaries die zu stark oder schwach sind, sind halt immer noch etwas anderes als n standard-stat. :p
 
Vor allem hieß es ja, dass man z.B. die Legendaries nicht nachträglich buffen wird (okay, sonst würden die Leute auch massig Legendaries horden um sie dann nach Buff teuer zu verkaufen). Aber nachträgliche Nerfs sind okay?
Ist doch egal, ob sie jetzt den Stat an sich ändern oder die Formel, mit der der Schaden berechnet wird. Irgendwas mussten sie ja gegen IAS tun.
 
irgendwie "mussten" die schon zuviel tun...
und alle änderungen haben mich eher ins
auktionshaus als voran getrieben...


gestern noch barbar auf lvl10 in hardcore gebracht.
wäre mir in der kazra höhle fast verreckt hehe
da geht der puls ordentlich in die höhe ^^
hatte auch pc crash aber habs überlebt..

also bisher der spannenste ausflug nach tristram.
 
Gestern meinen Monk in Akt3 Inferno wieder ausgepackt, haha übelster Walk in the Park. 3 Std mit 5 Stacks NV rumgelaufen. Inc dmg ist ein Witz geworden.
 
chaindust der erste, lvl. 12
nach 2 1/2h verstorben an pc-crash
...in der spinnenhöhle
kanns mir richtig vorstellen hehe
natürlich nach dem shopping

chaindustII, lvl. 3
endeckt mf gear in der kiste :thumbsup:
aber keine waffe :D

...und wie ich diese scheisshöhle zerlegen werde!
 
Haha, ich erinner mich noch an meine Hardcore-Chars die ich auf D2 mal im closed probiert habe :D
Glaub nie einer über level ~40 gekommen :D

Btw, World First Diablo Hardcore Kill auf Inferno, noch vor dem Patch:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom