Diablo 3 [Gaming]

lol? wer zahlt den 30 tacken für 1000 gold? ich mein selbst für 500000 ist das viel, aber für 1000? das farm ich mir doch in paar minuten zusammen
ich glaub da is einer am trollen

vergleich doch alle anderen Goldpreise bei ebay.... Die sind ALLE auf dem selben Niveau... wie geht sowas? Indem es wirklich jetzt schon leute gibt, die genau soviel dafür ausgeben
 
Auch die Frage von sNyDah ist in dem Zusammenhang interessant... Wie ist das mit Mehrwertsteuer. Ab wann bin ich kleinunternehmer? Wo gebe ich meine Steuernummer an, wenn ich über das Echtgeld Auktionshaus wirklich geld verdiene.... Wenn ich einfach still und heimlich 6000 Euro jährlich verdienen würde, wäre das ja im Deutschen Staate höchstgradige Steuerhinterziehung.

Das wird sich zeigen.

Steuerrechtlich kann es da Probleme geben, was auch erklärt wieso der Release des Echtgeld-AH schon mehrfach verschoben wurde.

Geht wohl darum dass die Finanzbehörden da gerne einen Anteil hätten, sobald einer mit seinen Ingame Items einen realen Mehrwert erwirtschaftet, dann gilt das wohl als Kleingewerbe ähnlich wie bei professionellen Ebay-Händlern.

Und Blizzard übernimmt das natürlich nicht, sondern das müssen die User selbst machen. Die erste Klage ist wohl eine Frage der Zeit.

Genau an das musste ich auch denken, daher würde ich irgendwann rechtliche Konsequenzen erwarten.

Mir persönlich reicht ja eigentlich schon das Gold Auktionshaus, da Gold bei D3 eh ziemlich wichtig ist und man genau überlegen sollte, ob man sein gefarmtes Gold in ein teures Item aus dem Auktionshaus investiert oder lieber für den Ausbau des Schmiedes oder oder oder...

Und wenn sich das mit dem Echtgeld Auktionshaus wirklich durchsetzt, rechne ich schon mit anderen Spielen in denen das ebenfalls implementiert wird. Für mich ist das eine erschreckende Entwicklung und das hat meiner Meinung nach gar nichts mehr mit Zocken zu tun... Da wird quasi eine neue Branche etabliert, die bisher nur aus Asien groß bekannt war...
 
wenn jetzt schon 30 Euro für 500.000 Gold bei ebay bezahlt werden, dann reden wir hier nicht über 2 Euro....

Edit: oh gerade geguckt.... Gestern waren es 30 Euro für 500 K noch... heute sinds 30 Euro für 1.000 K
http://www.ebay.de/itm/1000K-Diablo...28?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d0166df3c
soviel zum Thema inflation...

was habt ich dir gesagt? auch ohn AH würden es leute kaufen also warum sollte blizzard es nicht legalisieren und selber verdienen wollen?

das gold wird ja nix mehr wert sein sobald das echtgeld AH da is..

wie auch immer, wo isn eigentlich das problem? das blizzard ein paar kröten verdienen will? geht das gegen die hip hop keep it real ehre?.

ich kann das nachvollziehen, keine ahnung. und kaufen musst du ja eh nicht. spiel wie du willst. diablo ist kein wettkampf.

--

es gibt massenhaft free 2 play games wo es änlichen modelle gibt
darüber beschwert sich wohl keiner :*
 
Last edited by a moderator:
was habt ich dir gesagt? auch ohn AH würden es leute kaufen also warum sollte blizzard es nicht legalisieren und selber verdienen wollen?

das gold wird ja nix mehr wert sein sobald das echtgeld AH da is..

wie auch immer, wo isn eigentlich das problem? das blizzard ein paar kröten verdienen will? geht das gegen die hip hop keep it real ehre?.

ich kann das nachvollziehen, keine ahnung. und kaufen musst du ja eh nicht. spiel wie du willst. diablo ist kein wettkampf.

--

es gibt massenhaft free 2 play games wo es änlichen modelle gibt
darüber beschwert sich wohl keiner :*

Naja das Problem ist nicht, dass Blizzard daran Geld verdient, sondern das Blizzard es salonfähig macht, dass jeder zum Kleinverdiener werden kann, indem er zockt und Items anbietet.
 
was habt ich dir gesagt? auch ohn AH würden es leute kaufen also warum sollte blizzard es nicht legalisieren und selber verdienen wollen?

das gold wird ja nix mehr wert sein sobald das echtgeld AH da is..

wie auch immer, wo isn eigentlich das problem? das blizzard ein paar kröten verdienen will? geht das gegen die hip hop keep it real ehre?.

ich kann das nachvollziehen, keine ahnung. und kaufen musst du ja eh nicht. spiel wie du willst. diablo ist kein wettkampf.

--

es gibt massenhaft free 2 play games wo es änlichen modelle gibt
darüber beschwert sich wohl keiner :*

Naja, bei anderen Free to Play Sachen kann man für neue Helden, Skins, XP-Boosts etc. bezahlen. Das sind Sachen, die man nicht unbedingt braucht um weiterzukommen bzw. die man auch über den langen Weg erarbeiten kann.

Ich finde es problematisch wenn halt jemand mit zu viel Geld sich ein ultra starkes Gear zusammenkaufen kann und dann mit wenig bis keinem Aufwand ingame alles zerlegt während jemand anderes richtig hart grinden muss um auch nur annähernd auf dieses Level zu kommen. Auch in Bezug auf PVP stelle ich mir das bedenklich vor.

Man sieht ja jetzt schon, was für Unterschiede bestehen zwischen denen, die vor dem Smoke Screen Nerf auf Inferno Akt 4 farmen konnten und deshalb gutes Gear haben und denen, die jetzt mit der verkürzten Laufzeit nicht annähernd so gut und so weit kommen, daher unterfarmt sind und sich die hohen Goldpreise auch nicht leisten können. Die Ragethreads in den D3 Foren steigen exponentiell.
 
is doch geil ich kündige dann meinen job und spiel den ganzen tag diablo:D
 
was habt ich dir gesagt? auch ohn AH würden es leute kaufen also warum sollte blizzard es nicht legalisieren und selber verdienen wollen?

das gold wird ja nix mehr wert sein sobald das echtgeld AH da is..

wie auch immer, wo isn eigentlich das problem? das blizzard ein paar kröten verdienen will? geht das gegen die hip hop keep it real ehre?.

ich kann das nachvollziehen, keine ahnung. und kaufen musst du ja eh nicht. spiel wie du willst. diablo ist kein wettkampf.

--

es gibt massenhaft free 2 play games wo es änlichen modelle gibt
darüber beschwert sich wohl keiner :*

Das Problem ist das Beispiel was ich oben gebracht hab. Der Markt reguliert sich nicht mehr von allein. Wie es über ebay oder so in Ansätzen noch funktioniert hätte...Blizzard bestimmt jetzt einfach selbst den Markt, woran sie ab den Zeitpunkt wo sie mitverdienen, großes Interesse haben werden
 
Last edited by a moderator:
@aeko

wenn es starcraft, counterstrike oder was auch immer wäre, ein spiel das man wegen dem wettkampf spielt - ja.
balance ist hier wichtig aber was juckt einem, der asiate mit dem imba gekauften gear? interessiert doch keine sau.

wenn sich jemand einkleiden will, dann tut er es auf ebay ohne ah. :confused:
 
@aeko

wenn es starcraft, counterstrike oder was auch immer wäre, ein spiel das man wegen dem wettkampf spielt - ja.
balance ist hier wichtig aber was juckt einem, der asiate mit dem imba gekauften gear? interessiert doch keine sau.

wenn sich jemand einkleiden will, dann tut er es auf ebay ohne ah. :confused:

diablo ist wie schonmal gesagt, sehr wohl sehr competetive lastig.
nur weil dir das vllt. nicht so wichtig ist, heißt das nicht, das es anderen leuten nicht wichtig ist.
was meinst du warum es soviele leute abgefuckt hat das nicht von anfang an pvp dabei ist.
später hab ich in d2 eigentlich nur noch gefarmt und pvp gemacht.
 
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2568053.html

so schlecht scheint der Barbar ja doch nicht zu sein. Ich mein klar, dieser Kungen ist ein übelster Freak und so wies aussieht spielt der auch immer Barbaren, Krieger etc. und wäre wohl mit einer anderen Klasse leichter durchgekommen...
Aber Hardcore Hölle ist schon heftig wie ich finde...

nice, das ist schon ne leistung. :thumbsup:


mein barb wäre beim ersten durchgang übrigens schon an diablo normal gescheitert. :D
 
In Normal ging es alles super klar mit meinem Barb.

Alptraum könnte ich mir schon härter vorstellen.
 
Also mein Barbar geht durch Albtraum wie durch Butter. Ich sterbe gelegentlich, wenn ich zwei Champ- oder Bossgruppen auf einmal ziehe, aber sonst absolut kein Problem. Belial nach drei Versuchen, da war ich aber auch angetrunken. Man darf halt nicht zu barbarisch spielen, muss viel laufen, aber sonst gehts.
 
Back
Top Bottom