NPD- Partei oder kriminelle Vereinigung?

Naja, vor der Nacht der langen Messer bestand ein Großteil der SA aus arbeitslosen, biertrinkenden Kloppern, die nebenbei einen 25 Punkte Plan zur Errichtung eines blutkommunistischen Irgendwas hatten. Nachher dann nicht mehr so. Zugegebenermassen, die Organisation lag auch schon vorher größtenteils bei Soldaten.
 
Willste etwa eine organisierte Paramilitär Truppe wie die SA, später SS mit so ein ein paar pöbelnden biertrinkenden hirnlosen Kloppern vergleichen ? Das entzieht sich jeder Grundlage, die SA/SS war sehr gut organisiert und ausgestattet, die SS war nich ohne Grund im Krieg und galt bei den Allierten als Elitetruppe, das warn mehr Soldaten als bloße Schlägertrupps (auch wenn ich jedem SS Mann dem Rang eines Soldaten absprechen würde, ist nur ein Vergleich)
Der richtige Ton braucht auch "richtige" Zuhörer und die sind in der Masse schlichtweg nicht vorhanden. Ich will ja nicht leugnen, dass es Nazis gibt, auch nicht dass die NPD Jugendliche gezielt anspricht etc. pp., nur die ganze Maschinerie die die NSDAP hatte, hat die NPD nicht, was es nicht weniger scheisse macht, ich rede nur von den Relationen.

Ähhem, nur mal so nebenbei bemerkt... Die SA waren hirnlose, biersaufende Klopper. ;)

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Landsberg hatte Hitler die Bildung einer neuen Leibwache veranlasst und Julius Schreck damit beauftragt. Im April 1925 wurde die Wache des Hauptquartiers zur Schutzstaffel (SS) umbenannt. Dann ging Schreck daran in den anderen deutschen Städten SS-Einheiten aufzustellen. Im Gegensatz zur SA suchte er sich seine Rekruten sorgfältig aus. Die SS-Richtlinien besagten "Gewohheitsmäßige Trinker, Schwätzer und andere Übeltäter werden nicht berücksichtigt".


Außerdem stießen nun viele Angehörige des Bürgerums sowie Freiberufler, die zwar die Ziele der NSDAP unterstützten, jedoch die SA als zu roh und ungeschlacht ansahen, zur SS.


Du nimmst ernsthaft dieses Forum als Querschnitt für die deutsche Gesellschaft ? Und nur weil ich Rap hör(te), bin ich bei weitem kein Linker und Rap suggeriert auch nichts linkes im großen und ganzen, der Teil der politisch ist, ist ziemlich klein mal auf die Masse betrachtet.

Ich rede davon, dass HipHop traditionell eher von der linken Mitte bis ganz links geht. Mir ist selber klar, dass es sich -jedenfalls hier in Deutschland- stark gewandelt hat und es heute nicht mehr so ist. Auf die Masse weltweit bezogen, ist der Teil allerdings nicht so klein, wie du glaubst.

Naja, vor der Nacht der langen Messer bestand ein Großteil der SA aus arbeitslosen, biertrinkenden Kloppern, die nebenbei einen 25 Punkte Plan zur Errichtung eines blutkommunistischen Irgendwas hatten. Nachher dann nicht mehr so. Zugegebenermassen, die Organisation lag auch schon vorher größtenteils bei Soldaten.

Die SA bestand aus Freikorps, und die waren auch nicht unbedingt die bürgerlich gesetztesten Leute.

Im deutschen Sprachraum wurden erstmals im 18. Jahrhundert unter der Bezeichnung „Freikorps“ Frei-Regimenter aus einheimischen Freiwilligen, gegnerischen Überläufern, Deserteuren und Straffälligen aufgestellt.

Ich hab nen Buchtip: Lest "Hitlers letzte Rede" von Heinz Ratz, in welchem er Hitler vor heutigem Publikum sprechen lässt. Es ist sehr gut umgesetzte Fiktion, die einem auch die Äuglein wenigstens ein bißchen weiter öffnen könnte.
 
Ähhem, nur mal so nebenbei bemerkt... Die SA waren hirnlose, biersaufende Klopper. ;)






Ich rede davon, dass HipHop traditionell eher von der linken Mitte bis ganz links geht. Mir ist selber klar, dass es sich -zumindest hier in Deutschland- stark gewandelt hat und es heute nicht mehr so ist.



Die SA bestand aus Freikorps, und die waren auch nicht unbedingt die bürgerlich gesetzesten Leute.

HipHop hat einige Ursprünge in der Bürgerrechtsbewegung der USA, die heute aber leider kaum noch vorhanden sind. Mittlerweile ist HipHop - wie der Rest der Gesellschaft auch - zu egoistischer, spaßerhaschender, reaktionärer Scheisse geworden. ;)
 
Ähhem, nur mal so nebenbei bemerkt... Die SA waren hirnlose, biersaufende Klopper. ;)

Aber auch gut ausgebildete Soldaten der Reichswehr aus dem 1. WK, u.a. aus dem Stahlhelm, die im beschränkten deutschen Heer nicht übernommen werden konnten.



Ich rede davon, dass HipHop traditionell eher von der linken Mitte bis ganz links geht. Mir ist selber klar, dass es sich -jedenfalls hier in Deutschland- stark gewandelt hat und es heute nicht mehr so ist. Auf die Masse weltweit bezogen, ist der Teil allerdings nicht so klein, wie du glaubst.

Traditionell war Hiphop nie politisch sondern nur eine Art sich von Gangaktivitäten fernzuhalten bzw. sich auf andere Weise zu bekämpfen, das hatte in den Anfangstagen wenig mit Politik zu tun, außer mit der Unterdrückung der Schwarzen. Das was du als links bezeichnet kam erst viel später auf mit Public Enemy etc.
 
HipHop hat einige Ursprünge in der Bürgerrechtsbewegung der USA, die heute aber leider kaum noch vorhanden sind. Mittlerweile ist HipHop - wie der Rest der Gesellschaft auch - zu egoistischer, spaßerhaschender, reaktionärer Scheisse geworden. ;)

Nee ist es nicht, es sind nur ein paar egoistische, spaßerhaschende, reaktionäre Scheißer, sprich die breite Masse, hinzugekommen, die denken Hip Hop spielt sich lediglich in gestylten Clubs ab, was es aber halt nu mal nicht macht.

Es gibt immer noch genug Freidenker, die nen guten Film schieben, man muss halt nur genauer hinschauen, aber früher musste man auch suchen, weil es einfach nicht viel gab, heute muss man genauso suchen, weil es nicht viel gibt, das taugt.
 
Traditionell war Hiphop nie politisch sondern nur eine Art sich von Gangaktivitäten fernzuhalten bzw. sich auf andere Weise zu bekämpfen, das hatte in den Anfangstagen wenig mit Politik zu tun, außer mit der Unterdrückung der Schwarzen. Das was du als links bezeichnet kam erst viel später auf mit Public Enemy etc.

Ich habe von der Bürgerrechtsbewegung gesprochen. Die war lange vor den Block Parties, vor allen Kool Hercs und Grandmaster Flashs. Und auf wichtige Artists wie 2Pac, KRS-One oder Ice Cube hatte sie auch eine große Wirkung.
 
Aber auch gut ausgebildete Soldaten der Reichswehr aus dem 1. WK, u.a. aus dem Stahlhelm, die im beschränkten deutschen Heer nicht übernommen werden konnten.

Ja, stimmt, waren dabei, dennoch war es ein Haufen saufender Prügler war.

Traditionell war Hiphop nie politisch sondern nur eine Art sich von Gangaktivitäten fernzuhalten bzw. sich auf andere Weise zu bekämpfen, das hatte in den Anfangstagen wenig mit Politik zu tun, außer mit der Unterdrückung der Schwarzen. Das was du als links bezeichnet kam erst viel später auf mit Public Enemy etc.

Es wurden aber -unabhängig, ob da nun eine politische Organisation dahintersteckt, weil das nicht wichtig ist- korrekte Werte vertreten, und es ging abgesehen von den letzten paar Jährchen die dreißig Jahre davor immer GEGEN Unterdrückung und FÜR nen RESPEKT gegenüber Minderheiten und auch untereinander.

Und wenn du in andere Länder schaust (Frankreich beispielsweise) ist es immer noch ne eher linke Bewegung und nicht so kommerziell wie bei uns, oder auch in Krisengebieten im nahen Osten ist Hip Hop die politische Stimme der Jugend gegen den Krieg.
 
Ich habe von der Bürgerrechtsbewegung gesprochen. Die war lange vor den Block Parties, vor allen Kool Hercs und Grandmaster Flashs. Und auf wichtige Artists wie 2Pac, KRS-One oder Ice Cube hatte sie auch eine große Wirkung.

Ich selber sprach aber gar nichtmal von den Black Panthers oder ähnlichen Organisationen, sondern meinte eine Einstellung, die vertreten wurde.
 
Es wurden aber -unabhängig, ob da nun eine politische Organisation dahintersteckt, weil das nicht wichtig ist- korrekte Werte vertreten, und es ging abgesehen von den letzten paar Jährchen die dreißig Jahre davor immer GEGEN Unterdrückung und FÜR nen RESPEKT gegenüber Minderheiten und auch untereinander.

Und wenn du in andere Länder schaust (Frankreich beispielsweise) ist es immer noch ne eher linke Bewegung und nicht so kommerziell wie bei uns, oder auch in Krisengebieten im nahen Osten ist Hip Hop die politische Stimme der Jugend gegen den Krieg.

Eben drum hat Hiphop in seiner Urform nichts mit irgendwelchen linken Werten zu tun, sondern war nur die Stimme der Schwarzen, das hatte nur für die einen politischen Kontext, nicht für irgendeine linke Bewegung.


Ich habe von der Bürgerrechtsbewegung gesprochen. Die war lange vor den Block Parties, vor allen Kool Hercs und Grandmaster Flashs. Und auf wichtige Artists wie 2Pac, KRS-One oder Ice Cube hatte sie auch eine große Wirkung.

Ja ist mir schon klar, aber dreamconnection hatte probiert HipHop traditionell als links darzustellen, was nicht stimmt.
 
Ich sagte bereits, dass es nicht wichtig ist, ob eine Organisation dahintersteht. Ich spreche von WERTEN, die vertreten werden, die nach einer besseren und gerechteren Welt für alle verlangen. Im Grunde geht es natürlich über den Begriff "links" raus, da es eher freistilistisch ist bzw. war und v.a. ein Lebensstil, den Ungehörten eine Stimme zu verleihen. Mit der Entdeckung der Kultur als Geldquelle, wurden dann später natürlich möglichst viele Facetten bedient, um sie gut genug ausschlachten zu können. Es wurden dann halt Images statt Werte vertrieben. Das hat meiner Meinung nach allerdings nix mehr mit Hip Hop, sondern nur noch mit reinem Business zu tun.

Ich würde Public Enemy oder auch die Black Panther nichtmal als "links" bezeichnen, da sie teilweise schon gut rassistisch sind auf Weiße bezogen, im Hinblick auf die Situation in den Staaten für Schwarze ja vielleicht auch nachvollziehbar, jedenfalls damals.

Rechte oder Engstirnige haben im HipHop, gerade hier, aber nix verloren, auch nicht wenn es einen Markt dafür gibt. Es reicht schon, dass die Skinhead-, Waver-, Heiden- und was weiß ich noch für "-Szenen" von Rechten unterwandert wurde, irgendwann muss echt mal Schluss sein.
 
Die Werte sind okay, aber halt auch nich links, ist egal, wir drehen uns im Kreis. Gehört auch nich zum Thema.
 
es gibt nen unterschied ob die cdu oder die NPD um wähler buhlt, ich stelle einfach in frage das eine partei die demokratie so begreift wie die NPD in einem demokratischem system bestehen darf, und frage mich wieso dieser extremistische sauhaufen hier als partei existieren kann. die NPD vertritt ganz klar eine antidemokratische grundhaltung, und erfüllt somit alle vorraussetzungen endlich verboten zu werden.
und wir haben hier kein naziproblem? sorry, ich war am 1. mai in hamburg, wenn du mal 400 vermummte nazis die jounalisten verprügeln und steine auf gegendemonstranten werfen aus nächster nähe gesehen hast beurteilst du das anders...


und wenn die behinderten linken zecken "demonstrieren",besser gesagt,jagd!!! auf polizisten machen,die auch nur menschen sind und ihren job tuhen,ebenfalls wie die NPD,nur noch krasser gegen den Kapitalismus ist und Anarchie fordert,ist alles in Ordnung? Spinner
 
Trotzdem stehen die linksextremen Straftaten in keinem Verhältnis zu den rechtsextremen, auch wenn sie gestiegen sind. Desweiteren halte ich die linksextrem - rechtsextrem Diskussion für ziemlich trivial.
Wie tek schon sagte, die NPD betreibt antidemokratische Politik, das hat sie spätestens als sie in den Länderparlamenten saßen, bewiesen. Mit denen kann man keine politische Arbeit betreiben, die wollen sie nur sabotieren.
 
Public und Puplic, ja. Kleiner aber feiner Unterschied. Ändert nichts an der Tatsache.
 
Trotzdem stehen die linksextremen Straftaten in keinem Verhältnis zu den rechtsextremen, auch wenn sie gestiegen sind. Desweiteren halte ich die linksextrem - rechtsextrem Diskussion für ziemlich trivial.
Wie tek schon sagte, die NPD betreibt antidemokratische Politik, das hat sie spätestens als sie in den Länderparlamenten saßen, bewiesen. Mit denen kann man keine politische Arbeit betreiben, die wollen sie nur sabotieren.


naja,wenn die Rechten demonstrieren,wird nicht einfach blind drauf los alles kurz und klein geschlagen was im Weg steht.
 
naja,wenn die Rechten demonstrieren,wird nicht einfach blind drauf los alles kurz und klein geschlagen was im Weg steht.

ja leider war- in sachen kontrolle der eigenen Wut haben die linken schon n problem... auch wenn deren ideoligie oder was auch imemr besser ist....
 
ja leider war- in sachen kontrolle der eigenen Wut haben die linken schon n problem... auch wenn deren ideoligie oder was auch imemr besser ist....

So leid es mir tut,aber die Rechten sind einfach besser und cleverer Organisiert,was wahrscheinlich wirklich an gezielter Unterstützung der NPD liegt. Aber für nahezu friedliches Demonstrieren kann man der NPD nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Ich hab' schon mal gesagt: Wenn man der NPD und ihren Propagandamärschen schaden möchte,muss man das Ganze komplett ignorieren. Die sind doch nur ständig im TV,weil es zu Ausschreitungen der Gegendemonstranten kommt. Und dabei kommen die Rechten medial richtig gut weg.
 
So leid es mir tut,aber die Rechten sind einfach besser und cleverer Organisiert,was wahrscheinlich wirklich an gezielter Unterstützung der NPD liegt. Aber für nahezu friedliches Demonstrieren kann man der NPD nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Ich hab' schon mal gesagt: Wenn man der NPD und ihren Propagandamärschen schaden möchte,muss man das Ganze komplett ignorieren. Die sind doch nur ständig im TV,weil es zu Ausschreitungen der Gegendemonstranten kommt. Und dabei kommen die Rechten medial richtig gut weg.

so sieht das aus!;)

ich glaube sogar das viele demos nur deswegen gestartet werden damit die linken sich daneben benehmen und die NPD einen grund hat mit dem finger auf sie zu zeigen.
 
Zurück
Oben Unten