Jean Grae beendet Rap-Karriere?

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Jean Grae postete ein Statement auf ihrem MySpace-Blog, dass man wohl als ihren Rücktritt als Rapperin betrachten kann:
"It's been a wonderful and awful journey all at the same time. Mostly leaning towards the wonderful par. Thank you for letting me share what I could with you and sharing yourselves back, as you have really been the reason that I kept on."

Genaue Gründe gab Grae allerdings nicht an. Ihr Debütalbum "Attack of the Attacking Things" veröffentlichte die Rapperin im Jahr 2002. Nach einigen Mixtape-Releases unterschrieb sie 2005 bei Talib Kwelis Blacksmith Entertainment. Ihr mehrmals verschobenes und bereits im Netz aufgetauchtes Album "Jeanius" (komplett produziert von 9th Wonder) sollte endlich in diesem Jahr erscheinen.

Quelle: www.allhiphop.com / www.jean-grae.com
 
Aktuell eine der besten Female Mcees. Ich fänds sehr, sehr schade....
 
mihr ises eientlisch egal ... ich mag "freidom" rap eh nicht. rap ist nicht politich und rapp hat kein message, lan.
ich höre krade bushido, und amana keudum, ich glaub der hat mal mein viertel gewohnt lan. der is auch oberlausitz/kurfürstenhofer ganster olum.
bruder, wir rauchen bald schischa yarak, und olum du zeigst mir rap lan.

(oh mein gott, bitte töte mich jemand ... -_-)
 
Was?

Ich dachte bald kommt ihr neues Album über Blacksmith raus!
 
Jean Grae Beendet ihre Rap-Karriere

Obwohl sie zu Talib Kwelis Schützlingen zählt und als heisseste Femcee gehandelt wird, pfeift Jean Grae auf das Hip Hop Biz!


US Hip Hop hat wirklich einen traurigen Stand erreicht, wenn Künstler bereits das Handtuch werfen, bevor ihre Karriere so richtig gestartet ist. Rap-Hoffnung Jean Grae eröffnete die Tage in ihrem Myspace Blog, dass sie das Mic an den Nagel hängt:

"Es war eine wundervolle und zugleich schreckliche Reise. Obwohl ich mehr zu dem wundervollen Part neige. Danke, dass ich alles was ich konnte, mit euch teilen durfte und dass auch ihr mit mir geteilt habt. Ihr wart sowieso immer der Grund wieso ich weitergemacht habe!"

Den Grund für ihre Entscheidung wollte sie nicht nennen, aber man fragt sich schon wieso eine talentierte Femcee - die obendrein bei Talib Kwelis Blacksmith Label gesignt ist - bereits jetzt schon keinen mehr Bock auf das Business hat.



Anzeige

Ihr Manager Corey Smyth klärt auf:

"Jean ist frustriert. Sie nimmt sich dieses Musik-Ding sehr zu Herzen und ist vom aktuellen Hip Hop Stand enttäuscht. Auch wenn sie noch so talentiert ist. Sie ist im Moment sehr desillusioniert."

Wow, da gibt es endlich mal wieder einen weiblichen MC, der voll und ganz überzeugt und dann sowas. Naja, zumindest soll ihr neues Album trotzdem noch releaset werden:

"Sie wirft vielleicht das Handtuch, doch ihre Platten "Jeanius" und "Prom Night" werden auf jeden Fall noch veröffentlicht!"

Ein trauriger Tag für Hip Hop!

Quelle:http://www.mtv.de/article/19193687
 
jeanius hättich wirklich noch gerne gehört...hoffentlich kommt des noch
 
Hoffentlich gibt es noch einen Rücktritt vom Rücktritt. Wäre wirklich extrem schade!
Nachvollziehbar ist es aber schon.
 
Was hab' ich die gefeiert vor 3 oder 4 Jahren. Hätte noch so viel gutes von ihr kommen können. Hoffentlich ist das nicht die erste ernstgemeinte Rücktrittsankündigung!
 
Zurück
Oben Unten