Prezident/Whiskeyrap

Hustle StuFF

ist hier aktiv
Joined
Jan 25, 2008
Messages
450
Die Büchse der Pandora ist geöffnet - "Was soll ich mit ner Wohnung? / Gebt mir ein Studio mit ner Couch drin!" - es folgen Releases im Halbjahestakt. Rappende und musizierende Gäste sind meistens Petrus und Fella Oner aus dem direkten Umfeld, bei "Vom Mann In Reno" mischt im September auch noch DJ Diplomat mit. Wiederum lehnt sich der Titel an Bukowski an: "Ich erschoss einen Mann in Reno und andere unvorsichtige Angaben zur Person". Im April 2007 folgt mit "Verdammt Nah Am Unaussprechlichen" das dritte Mixtape mit Features von T.U.C. und Sickless.

"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, / was sie denken, es tatsächlich mit dem denken nicht so haben," arbeitet der Wuppertaler parallel dazu unter der Maxime "deep sein ohne deep zu klingen" an seinem regulären Debütalbum. Begleitet von einigen Appetizern erscheint der "Kleine Katechismus" im April 2008 und offenbart ein gereiftes, neues Gesicht des Deutschrap. Minimalistische, an Industrial angelegte Beats mit staubtrockenen Texten über die inneren Abgründe der eigenen Seele.

http://www.whiskeyrap.de/
In diesem Thread könnt ihr den lyrischen Meister huldigen;)
 
Die ersten Releases fand ich rundum TOP.

Das Album muss ich mir wohl erst noch ein paar Mal geben, bis es fruchtet.
 
Hier sind ein Interview und ein Review zum Album.
Beides von mir! Ich feier das aktuelle Album sehr. Besonders F!ckfilm und in WOhlgefalln sagen mir sehr zu. Finde es besser als die vorherigen Releases.
 
Wird aber auch Zeit dat der n Fred bekommt!
Den Kleinen Katechismus kann man nur feiern.. Und die 3 Minimixtapes sind allesamt einfach Wahnsinn.
Der Typ ist jeden einzelnen Push wert!



Peaces
 
konnte meine nichtraphörende schwester sogar von überzeugen :thumbsup:
ausserdem ist bukowski top :thumbsup:
 
ich hab nicht mal das interview gefunden... ja, ich weis meine medienkompetenz lässt zu wünschen übrig.

kann man in absehbarer zukunft eigentlich einen physischen release erwarten oder lohnt das nicht? ich würd dir gern ein bisschen geld für deine musik schenken :thumbsup:
 
gar nicht gewusst das du hier n eigenen fred hast... völlig verdient :D

salzwasser ist einer meiner lieblings-tracks der letzten zeit... würde mein itunescounter nich spinnen, wärste wohl top ten :D:thumbsup:

ich würd ma sagen, dass deine werke n pflichtdownload sind!

edith:
die übrigens auch ganz sicher geld wert wären ;)
 
Last edited by a moderator:
ich hab nicht mal das interview gefunden... ja, ich weis meine medienkompetenz lässt zu wünschen übrig.

kann man in absehbarer zukunft eigentlich einen physischen release erwarten oder lohnt das nicht? ich würd dir gern ein bisschen geld für deine musik schenken :thumbsup:

Naja, CDs verkaufen und Geld bekommen sind ja zwei paar Schuhe heutzutage.

Einerseits: Vielleicht richte ich zum nächsten Album ne Spendenfunktion ein, daß wer mag, Geld da lassen darf, ohne daß er irgendwas davon hat. Also, so wie ich Mucke mache, nur umgekehrt.

Andererseits: Jemand im Chissmann-Fred meinte, er wolle vielleicht Sachen von mir auf CD rausbringen, so für Liebhaber. Ich würde dem dann nicht im Weg stehen, aber auch wohl kaum was daran verdienen. Falls das überhaupt Realität wird.
 
Last edited by a moderator:
dann wollen wir mal hoffen, dass der typ das auch ernst meint. das mit den spenden fänd ich jetzt nicht so besonders ansprechend. passt meiner meinung nach nicht so zu dem gesamtbild, das du durch dein musik vermittelst... dann lieber selbstgebrannte kofferraumtapes mit ausgedrucktem cover fürn 10er :cool:
 
Doch, das passt voll, find ich.

Sollte ich das echt machn, werde ich das schon so machen, daß alles einen Sinn ergibt.
 
Last edited by a moderator:
ich bin schwer enttäuscht. ich dachte immer du würdest eher dein letztes hemd dem pöbel schenken, als almosen von der bourgeoisie entgegen zu nehmen.
ne, quatsch du machst das schon, aber in der zwischenzeit könntest du mal ein paar freetracks raushauen :thumbsup:
 
Back
Top Bottom