Jay-Z: 150 Mio.-Dollar Deal mit Live Nation

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Nach den Gerüchten um ein neues Musik-Label mit Apple und diversen anderen Storys, scheint Jay-Z nun einen anderen Weg einzuschlagen. Wie die New York Times berichtet, wird Jigga gegen Ende der Woche einen 150 Millionen US-Dollar schweren Deal beim Konzert-Promoter Live Nation unterzeichnen und damit sein Imperium erweitern.

Jay-Z wird eine neue Muttergesellschaft namens Roc Nation starten, unter dem der Mogul mehrere Projekte und Unternehmen (ein eigenes Label, Managing, Music publishing, etc) gründen wird. Unter anderem sind Projekte in Sachen Entertainment, Merchandising, Tourneen und Alben für die nächsten zehn Jahre geplant. Den Gewinn wird sich Jay-Z mit Live Nation teilen, die sich damit nicht mehr nur auf Live Events konzentrieren, sondern nun auch den Major-Labels Konkurrenz machen wollen.

Der 38-jährige Shawn Carter gegenüber der Times:
"I've turned into the Rolling Stones of hip-hop. The deal is a way to reach the consumer in so many different ways right now. Everyone's trying to figure it out. I want to be on the front lines in that fight. In a way I want to operate like an indie band. Play the music on tour instead of relying on radio. Hopefully we'll get some hits out of there and radio will pick it up, but we won't make it with that in mind."

Zur Zeit befindet sich Jay-Z zusammen mit Mary J. Blige auf US-Tour.

QUelle: www.nytimes.com
 
Def Jam scheint ja nur ein netter Zeitvertreib für ihn zu sein ;)
 
;);):Dhaha... F.R. macht es vor einer Woche vor, und Jay Z macht es nach... hahahahah
 
...gewesen zu sein

Er is als CEO von Def Jam zurückgetreten bzw. hat seinen Vertrag nicht verlängert.
Echt ? Hab ich gar nicht mitbekommen ... naja war wohl besser so :)
 
schön. sowas will ich über jigga einfach lesen. 150mio deal, imperium vergrössert, das is seine liga.
 
der kerl weiß wie man geschäfte macht! muss man immer wieder festellen
 
**** was soll das denn warum kriegt er sollce deals ich will auch einfach mal s mit einem schlag 150 mio kassierren... asi nur weil er jigga heist??? :D :D :D :(
 
hm nas hat sowas in meinen schon augen eher verdient .... obwohl is vielleicht besser so man weiß ja auch nie wie die musik sich nach sowas verändert
 
joa stimmt schon :p aber wie gesagt ... nas is für mich immernoch weitaus interessanter als jay-z
 
Hoffentlich hört Gay-Z jetzt endlich auf Musik zu machen....
Im Geschäfte machen hat er glaub ich mittlerweile mehr talent
 
Hoffentlich hört Gay-Z jetzt endlich auf Musik zu machen....
Im Geschäfte machen hat er glaub ich mittlerweile mehr talent

und auch hier stell ich dir die Frage warum du davon ausgehst das er jez mit der Musik aufhört nachdem er einen Vertrag für 150 Millionen unterschreibt:confused:
 
In deutschland regen sich die leute auf wenn ein rapper (auch wenn er nicht talentiert ist) 250.000 euro vorschuß für 2 alben erhält, in den staaten haben zahlreiche rapper bereits bizness-deals von zig millionen dollar.

das ist der unterschied!
 
Back
Top Bottom