Maeckes und Celina veröffentlichen "Kunst über Vernunft"

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Der eine Teil der Combo "Maeckes & Plan B" veröffentlicht am 11.04. ein Album zusammen mit der Berliner Sängerin Celina. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass die beiden Musiker nach ihrer gescheiterten Beziehung das Album aufgenommen haben, um diese zu verarbeiten.

Vor mehreren Jahren waren Celina und Maeckes ein Paar. "Kunst ueber Vernunft" ist sehr, sehr persönlich und eine Momentaufnahme, die direkt entstanden ist nachdem die zwei sich getrennt haben. Wirklich direkt danach. "Direkt danach" wie in eine Stunde nach dem man beschlossen hat das es kein Sinn mehr macht. Es geht nicht darum, eine persönliche Tragödie mit möglichst vielen zu teilen, es geht darum möglichst vielen das Gefühl zu geben, dass sie mit ihrer Einsamkeit nicht alleine sind. Dass es anderen auch so geht. Das steckt in diesem Album. Klingt kitschig, ist aber so.

Das Album beinhaltet 10 Tracks, die sich laut der Pressemitteilung irgendwo zwischen Portishead und The Streets bewegen sollen. "Wunderschöne Melodien und ehrliche Texte auf Beat".

Zur Überbrückung der Wartezeit kann man sich schonmal 30 Minuten 16er von Maeckes downloaden.

Quelle: Chimperator
 
BAM! ich freu mich sehr drauf, bin aber auch n bisschen skeptisch. 10 tracks für vollen preis? mal reinhören
 
celinas album war bis auf "mehr" eigentlich recht scheiße. aber der gesang auf maeckes album war top. von daher..
 
celinas album war bis auf "mehr" eigentlich recht scheiße. aber der gesang auf maeckes album war top. von daher..

Das Album war bis auf "Mehr" Scheiße, was ist das denn für ein Quatsch, das Album ist halt kein Hip-Hop, das ist euer Problem.

Celinas Album ist das beste was in Deutschland in Sachen Pop und R&B herausgekommen ist! Natürlich durch die Instrumentale Untermalung durch Ilan ist es Hip-Hop lastig, but thats R&B und durchaus gewollt.

Nein, ich will euch nicht angreifen, oder irgendwas, aber das ist meine Meinung. Dafür sind die Kommentare da.
 
bin echt gespannt! is kein pflichtkauf, aber ein reinhören werd ich auf jeden fall! die maeckes sachen sowie die mit plan b sind der hammer... rap hat eine zukunft!! :D
 
wer Maeckes liebt wird ihn zusammen mit Celina vergöttern...

freu mich auch ein deprimierendes Kummerkastenalbum Deluxe...

Blindkauf!
 
Das Album war bis auf "Mehr" Scheiße, was ist das denn für ein Quatsch, das Album ist halt kein Hip-Hop, das ist euer Problem.

Celinas Album ist das beste was in Deutschland in Sachen Pop und R&B herausgekommen ist! Natürlich durch die Instrumentale Untermalung durch Ilan ist es Hip-Hop lastig, but thats R&B und durchaus gewollt.

Nein, ich will euch nicht angreifen, oder irgendwas, aber das ist meine Meinung. Dafür sind die Kommentare da.

naja. man sollte joy nicht vergessen, die aber leider sich der deutschen sprache abgewendet hat.
aber ist echt schade, dass dt. r´n´b noch nicht die anerkennung bekommt, die es verdient hätte.
 
Ich finde auch, dass niemand mehr an "Mamani" rangekommen ist. Als Joy angefangen hat auf Englisch zu singen, hat sie den deutschen R'n'B ein Stück weit begraben.
 
Das Album war bis auf "Mehr" Scheiße, was ist das denn für ein Quatsch, das Album ist halt kein Hip-Hop, das ist euer Problem.

Celinas Album ist das beste was in Deutschland in Sachen Pop und R&B herausgekommen ist! Natürlich durch die Instrumentale Untermalung durch Ilan ist es Hip-Hop lastig, but thats R&B und durchaus gewollt.

Nein, ich will euch nicht angreifen, oder irgendwas, aber das ist meine Meinung. Dafür sind die Kommentare da.

kein ding. ich hole mir mein selbstbewusstsein nicht über meine respektpunkte in diesem forum, keine sorge. celinas album hat im grunde genommen einfach scheiß texte. total kitschig und austauschbar. nicht falsch verstehen. sie singt unglaublich gut und hat viel flavour in der stimme, aber ansonsten fand ich es halt langweilig.
 
Celina ist ne gute Sängerin und Maeckes ein guter Rapper.
Das Album wird hoffentlich auch gut.
Bin gespannt.
 
komische Platte.... wieso nehmen die ein Album direkt nach ihrer Trennung miteinander auf und verkaufen das dann!?
Ich finde authentische Gefühle ja immer ganz gut in Musikform, aber das hier macht mir ja fast ein bisschen Angst...

Find Maeckes sehr gut und werd mal reinhören, aber ob ich diesen "Seelenstrip" brauche....
 
Das Album war bis auf "Mehr" Scheiße, was ist das denn für ein Quatsch, das Album ist halt kein Hip-Hop, das ist euer Problem.

Celinas Album ist das beste was in Deutschland in Sachen Pop und R&B herausgekommen ist! Natürlich durch die Instrumentale Untermalung durch Ilan ist es Hip-Hop lastig, but thats R&B und durchaus gewollt.

Nein, ich will euch nicht angreifen, oder irgendwas, aber das ist meine Meinung. Dafür sind die Kommentare da.

Seh ich ziemlich genau so...
Bin nun wahrlich kein R'n'B-Fan, aber das Album hatte ein paar verdammt gute Tracks... Ilan hat die Sache auch perfekt gemacht... Ok, "Mehr" war ein übertriebenes Brett, aber sonst waren auch gute Teile drauf... Vorallem viele Ohrwürmer... "Lösch meine Nummer" war auch sehr geil... Das negativsten am Album war Sido sein schwacher Gast-Part... aber darüber kann man hinwegsehen... Im Allgemeinen ist Celina ne gute Frau, musiktechnisch... Von Maekes kenn ich nich wirklich was, nur dieses eine Video von ihm & Plan B welches glaub ich auf MTV lief, gefiel mir aber überhaupt nicht... Konzept des Kollabo-Albums hört sich ein bisschen schwul/kitschig an, aber könnte durchaus interessant werden...
 
ich werds nicht supporten, auch wenn ich maeckes(und plan b) übelst feiere.
aber celina kann ich mir echt nicht geben...
 
Ich wollte Joy damit gar nicht in Frage stellen, aber das was sie gemacht hat ist R&B der alten Generation, auch wieder meine Meinung.

Das was Celina mit ihrem Album gemacht hat, ist fast Pionier Arbeit in Deutschland.


Gruß
 
Back
Top Bottom