Maeckes & Celina - Kunst über Vernunft

Tirb

gehört zum Inventar
Registriert
31. März 2004
Beiträge
1.028
Releasedate:

11.04.2008



Tracklist:

1. Zwei Welten (Intro)
2. Verliebt darin geliebt zu werden
3. Schade, Arschloch
4. Kunst über Vernunft
5. Missin The Train
6. Alkoholabhängige Piloten
7. Weihnachten 04
8. Gebet einer Heidin
9. Don't Ask
10. Unausgesprochen Gut

Zitat:
"Es gibt keine ehrliche Musik!
Ich habe das erste ehrliche Album aufgenommen.
Zumindest solange wir es nicht raus bringen wollten.
Wir wollten es einige Male sogar komplett löschen. Das isses nicht wert, dachten wir damals.
Jetzt ist es das wert. Weil Zeit bekanntlich alle Wunden heilt.
Oder zumindest neue Wunden zufügt, die die Alten vergessen lassen.
Es gibt keine ehrliche Musik!
Ich habe das erste ehrliche Album aufgenommen, dachte sich jeder Künstler schon mal.
Aber was ist ehrliche Musik?
Ehrliche Musik ist wie Rennen wenn ein Wachhund hinter einem her rennt.
Der Rest ist, einfach so zu rennen. Weil man nix besseres zu tun hat.
Ehrliche Musik ist, auf den Zug zu rennen, der einen wo anders hinbringt.
Der Rest ist, einfach so zu rennen. Weil man schneller als Andere sein will."
Quelle: Maeckes im Chimperatorblog



Cover:

http://blog.hiphop.de/uploads/c/Chimperator/cover_500x500_compressed_rgb.jpg

Hörprobe:

http://www.myspace.com/celinabostic
Schade Arschloch


Links:
www.chimperator.de
www.maeckes.de
www.celina-dasoriginal.de
 
Quelle? Wär ja schön wenn es endlich käme, dann ist eine Etappe zum Orsons Album überstanden und der Comedy DVD stände auch nicht mehr viel im Wege.
Ansonsten weiß ich überhaupt nicht was einen mit dem Album erwartet, bin gespannt.
 
Quelle? Wär ja schön wenn es endlich käme, dann ist eine Etappe zum Orsons Album überstanden und der Comedy DVD stände auch nicht mehr viel im Wege.
Ansonsten weiß ich überhaupt nicht was einen mit dem Album erwartet, bin gespannt.

Quelle ist die Konkurenz bzw. deren News, deshalb nicht im Anfangspost
hiphop.de
 
Absoluter Pflichtkauf! Ich finds gut, dass nur 10 Tracks drauf sind, so wird das ganze auch nicht zu anstrengend.
 
Thematisch ists halt echt spannend, wenn die Informationen auf der Site denn der Wirklichkeit entsprechen ist es mal eine ganz andere heransgehensweise. Ich frag mich nur ob wir da dann nen komplett ernsten Maeckes erleben werden oder wie oder was? Das Album scheint ja nun nicht prädestiniert besonders witzig zu sein.
 
Thematisch ists halt echt spannend, wenn die Informationen auf der Site denn der Wirklichkeit entsprechen ist es mal eine ganz andere heransgehensweise. Ich frag mich nur ob wir da dann nen komplett ernsten Maeckes erleben werden oder wie oder was? Das Album scheint ja nun nicht prädestiniert besonders witzig zu sein.

Naja, Maeckes hatte ja auf jedenfall schon viele ernste Tracks gemacht.
Ich mag vor allem immer die Kombination von Rapper mit Sängerinnen.
Ob es mir mit nur einem Thema auf LP-Format nicht zu zäh wird, dass entscheid ich halt erst im April. Auf jedenfall erwart ich viel von dem Album.
 
absoluter pflichtkauf für mich :cool:
tracklist liest sich gut, stört mich auch nicht, dass es nur 10 tracks sind
 
Freu mich schon. Die ernsteren Tracks von Maeckes sind MINDESTENS genau so dick wie die lustigeren/lockeren Dinge von ihm. Und Celina hat ne mega Stimme! :)
 
Maeckes & Celina veröffentlichen gemeinsames Album
Rapper Maeckes und Sängerin Celina waren früher ein Paar und nahmen unmittelbar nach ihrer Trennung ein Album gemeinsam auf. Klingt komisch, haben die beiden aber gemacht. Was dabei herauskam, wird jetzt auf Platte veröffent- licht und trägt den Titel Kunst über Vernunft. Das Album der beiden Ex-Lebensgefährten kommt am 11. April heraus und beschäftigt sich erwartungsgemäß mit Trennungsschmerz und Einsamkeit. Laut den Künstlern soll die Platte jedoch keine Soap Opera auf CD sein, sondern möglichst vielen das Gefühl geben, mit ihrer Einsamkiet nicht alleine zu sein.

der newstext von hiphop.de
 
hmm, 10 Tracks is schon bisschen mager. Aber da wahrscheinlich eh alles ums gleiche Thema geht is das schon passend. Ich seh das ganze aber kritisch
 
Was da bei den Chimperator-News über den wöchentlichen 16er von M&P steht find ich auch derbe interessant.

Das Album dürfte der Überhammer werden. Maeckes melancholischer Zynismus gepaart mit Celinas Stimme kann einfach nur ein großartiges Album ergeben.
 
ich steh nicht so auf den Liebeskram, wird bestimmt nicht so lustig. Kaufen werd ichs glaub ich trotzdem, aber auf Orsons Album und das andere Mixtape freu ich mich 3 mal so arg.

ist bei mir ähnlich, aber gerade deswegen bin ich so richtig gespannt auf die umsetzung des projektes :)
 
yo ich freu mich auf das teil...
celina hat,wie ich finde eine sehr schöne stimme und maeckes is maeckes...
kann eig. nur gut werden
 
Das Album dürfte der Überhammer werden. Maeckes melancholischer Zynismus gepaart mit Celinas Stimme kann einfach nur ein großartiges Album ergeben.

Sehe ich auch so, wenngleich ich diese Celina nicht kenne, aber wenn die Stimme passt kanns nurn Volltreffer werden.
 
Zurück
Oben Unten