Cormega - representin' Queensbridge

Meikel

gehört zum Inventar
Joined
Jul 30, 2006
Messages
448
Hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass es hier noch kein einzelnes Cormega-Thema gibt. (wenns nich stimmt, belehrt mich eines besseren ;) )

Meiner Meinung nach ist er einer der Rapper, die es am meisten verdient hätten mal ein bisschen mehr am Fame zu schnuppern.


Hier noch ne kleine Diskographie:

* 2001: The Realness
* 2002: The True Meaning
* 2004: Legal Hustle
* 2005: The Testament
* 2006: My Brother's Keeper (mit Lake)
* 2007: Who am I?

TBA: The Inevitable


Feel free to post.. :)
 
der hat soul in seiner stimme und ist richtig dope - schade, dass er nie den durchbruch schaffte, er hätte es verdient. kommt der definition von "real" aus hiphop-sicht sehr nahe.
 
Who am I fand ich ziemlich langweilig. Testament, The Realness und The true meaning sind auf jedenfall Neuzeitklassiker.
 
the testament ist eigentlich von 96/97. ist damals nur leider nich rausgekommen weil defjam es nich für nötig gehalten hat es rauszubringen.
 
warum hat nas ihn nur aus der firm geschmissen... warum nich foxy... oder sich selber...
 
Hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass es hier noch kein einzelnes Cormega-Thema gibt. (wenns nich stimmt, belehrt mich eines besseren ;) )

Meiner Meinung nach ist er einer der Rapper, die es am meisten verdient hätten mal ein bisschen mehr am Fame zu schnuppern.


Hier noch ne kleine Diskographie:

* 2001: The Realness
* 2002: The True Meaning
* 2004: Legal Hustle
* 2005: The Testament
* 2006: My Brother's Keeper (mit Lake)
* 2007: Who am I?

TBA: The Inevitable


Feel free to post.. :)

Man überforder die Kiddies hier doch nicht.
Die sind schon genug damit beschäftigt sich Bushidos 50 Alben zu kaufen und solange der Erstguterjunge Thread auf ist is doch alles in Ordnung.

Cormega hat echt ne Hammerstimme und rappt genial. Auf seinen Alben sind aber trotzdem immer nur 2-3 geile Tracks was aber meistens an den Beats liegt.

Auf jeden Fall einer der besten.
 
@john: find ich mal gar nicht.. the realness ist mal der über-klassiker! cormega ist definitiv einer der unterschätzesten der szene.
 
@john: find ich mal gar nicht.. the realness ist mal der über-klassiker! cormega ist definitiv einer der unterschätzesten der szene.

Meinst du die Beats?

Ich find von the Realness den Beat von Soul Food am besten.
Die anderen haben zwar auch gute Samples sind aber sehr langweilig und bei den neune Alben sind die Beats insgesammt schlecher geworden.

Der beste Track von ihm find ich ist testament.
 
na zumindest unforgiven, you don't want it, they forced my hand und get out my way haben doch mal coole beats, die auch gut zu mega's rapstil passen. abgesehen davon dass viele tracks, inklusive den beiden erstgenannten auch ohne beat noch hörenswert wären weil der rap so hammer ist.

edit: ich glaub du verwechselst die alben, soul food ist auf true meaning ^^ auf dem album sticht vor allem der beat zu verbal graffiti raus

"lyrics are furious.. i reign imperious// niggas ain't f*ckin with me, son, i'm dead serious" "when a thug toller Typ rise people are snakes and justice is blind - my jury is my gun on my side" verbal graffiti ist echt zu krass
 
Stimmt hab ich verwechselt. you dont want it ist auch fett mit dem Sample von Alone in the ring. Cool ist auch das er nur Samle Beats nimmt. Nicht diesen Synti scheiss.

Ist ja auch egal. Cormega ist fett Beats sind ein anderes Thema.
 
mega is fire ! der track mit az und nature is pervers, der mit styles p auch (vom who am i ). der soll halt mal n richtiges album an den start bringen und nich wieder n soundtrack zu ner dvd.
 
alles was nach the realness kam hat mir nicht mehr gefallen !!!
the realness hat aber das potenzial zum klassiker allein wegen r.u. my toller Typ und they forced my hand !
 
einer meriner lieblingsrapper, aber who am i fand ich extrem langweilig, ein album für die tonne.

the testament ist knülluah hoch 10, the realness, legal hustle.... alles lässig.
 
Neues Album soll im Sommer kommen und "Urban Legend" heißen. Produzenten sind u.a.: DJ Premier, Pete Rock, Nottz, Ayatollah, E Mill und Lil' Fame. Als Features sind Big Daddy Kane, KRS-One, Grand Puba, PMD und Red Alert bestätigt. Außerdem soll es auf dem Album einen Remix mit Prodigy und Styles P. zu dem von Premo produzierten Track "Dirty Game" zu hören geben.

Hier das Interview: http://www.hiphopgame.com/index2.php3?page=cormega0308
 
Ist das nicht schon seit ungefähr 4 Jahren angekündigt? ^^ hoffentlich kommts wirklich raus, wäre auf jeden fall ein blindkauf.
 
Back
Top Bottom