Monitorboxen bis 500 euro!

SNIPERone

am Start
Registriert
21. November 2005
Beiträge
64
Bei der Flut an threads zum thema Monitore werde ich einfach nicht schlau! Vielleicht sollte man das ganze etwas unterteilen und für den semiprofessionellen keine 1000euro monitore empfehlen sondern realistische empfehlungen abgeben!

Mir stehen für das paar Monitore maximal 500 Euro zur verfügung und mich würde wirklich interessieren ob es in dieser Preisklasse gute aktive Monitorboxen gibt,deren klang ihr selbst kennt,die ihr selbst nutzt und die ihr deshalb auch fürs producing empfehlen könnt!
P.S. Bleibt konstruktiv und beim thema damit dieser thread eine gute,hilfreiche übersicht für die suchenden wird! Danke
 
die habe ich auch. sind okay. sonst würde ich mir die tapco s8 nochmal anschauen.
 
die habe ich auch. sind okay. sonst würde ich mir die tapco s8 nochmal anschauen.

Richtig! entweder die Yamaha HS80M oder die Tapco S8. Ich persönlich mag die Yamaha irgendwie etwas mehr, aber geh in Laden, höre dir die monitore an und vergleiche sie mit teuren Monitoren!

PeacE
 
oder bissle drauf legen und KRK RP 8 holen ... find die hsm80 zu hoch und klar vom sound.. aber monitore würde dir raten wie schon oben gesagt anhören welche dir persönlich gefallen..
 
sacht ma...gibbet eigentlich irgendwo auch messchriebe zu den monitoren? mal so rein interesse halber. bei den angaben steht ja immer z.b. 40hz-24khz. es steht aber selten dabei wieviel db die frequenzen zwischendurch abfallen/steigen. also ob täle oder hügel im frequenzgang sind und wie groß diese sind.

gruß gnubeatz!
 
sacht ma...gibbet eigentlich irgendwo auch messchriebe zu den monitoren? also ob täle oder hügel im frequenzgang sind und wie groß diese sind.

gruß gnubeatz!


Würdest du sagen, dass dein Messer schnell unsharf wird, wenn du es verkaufen willst?

PeacE
 
@Big E: Nö. Aber ich würde schon irgendwie angeben wie scharf das Messer ist. Kann man ja, laut Galileo, in Rockwell messen. ;)

Peacen GnuBeatz!
 
ich habe die fostex pm2mk2, ein kumpel hat die HS80M, man kann mit in meinen augen mit beiden zufrieden sein für das geld, die tapco habe ich mal ne halbe stunde probegehört und fand sie auch sehr ok, wenn auch welten unterschiede dazwischen liegen :D matter of taste, musst sie dir mal anhören; mit 500 euro geht auf jeden fall was!
 
gehen die krk rp 8 in ordnung, sind die besser als die tapco s8??? Sind beide nämlich grad bei ebay....bitte um antwort, bevor die auktion zu ende ist, thx
 
ich mag die krk nicht... sind mir bisschen zu hifi ^^
vernünftig sind auch die Adam anf 10 kosten mit verstärker auch um die 500€
und klingen meines erachtens nach besser als hs80 und co
 


Also dann würde ich zu KRK RP 6 greifen. hat seine gründe. einige kennen sie. was du aber tuhen solltest wenn du neue monitore kaufen möchtest ist. das du in einen musikladen gehst/fährst um dir einfachmal alles anhörst was sich in 500 euro bereich bewegt. da jeder ein anderes hör empfinden hat.
darum ist es immer schwer in einem forum zufragen ""was ist gut...""
klar man kann einige ausschliessen. dennoch ist es so das dir am ende vielleicht der gewisse monitor vom klang überhaupt nicht gefällt.

;)
 
ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich habe die KRK RP6 und ich finde sie Hammer. Die RP8 benötigt man nicht unbedingt, wenn man nicht unbedingt stundenlange Sessions laufen lässt. Der ESI SW10 Subwoofer gibt ein ordentlicher Bassfundament zu den KRK´s.
 
Wie ich bereits oben erwähnt habe glaube ich nicht das die KRK rp reihe in der liga spielt in der auch Adams pendant Anf 10 liegt... dazu sind glaub ich die Adam A7 auch in der Liga weiß aber nicht genau keinen bock zu kucken... die sind beide defenitiv besser als die Rp reihe von KRK..
Krk Boxen lügen zu viel ;) sprich es klingt wirklichein wenig Hifi und nicht wirklich ehrlich
 
Zurück
Oben Unten