Wu-Tang Clan ~ 8 Diagrams [11. Dezember]

Ghostface sagt, er sei mit der produktion nicht zufrieden:

"Rza ain't listening," Ghost revealed. "He wanted to make [8 Diagrams] how he wanted it and it ain't come out right. He wanna always do the whole thing himself, produce the whole album. We're like, let's bring in some other producers too. Bring in Kanye, bring in Pharell. You ain't gotta do the whole thing yourself. He wanna make his own instruments and s**t and it sounded real horrible."

"So now it's like when fans come up to me like, 'Ghost, why you let them put that out,' it's like nah, we ain't taking the blame for that," Ghost continued. "That's what Rae was saying. We ain't co-signing that. It's like, the game is different. It's not how it was 10 years ago. We're trying to tell him, you can't just put a Wu-Tang album out and just think it's gonna sell just because. We been gone for what, six years? It's hard to win new ni**as. A lot of the fans now was in f**king diapers when we first started doing this. That's why a ni**a like me drop every year. I stay relevant."

Quelle: SOHH Exclusive: Ghostface Not Co-Signing New Wu-Tang CD, "It Ain't Come Out Right"

Ghost labert Mist. Ein WuTang-Album mit Pharell und Kanye-Beats würd ich mir nichtmal anhören.
Ein Album muss ein einheitliches Kunstwerk sein, mit Hand und Fuß und einem Konzept.
Und nicht so ein beschissenes HipHop-Gangbang-Spastenfeature-Album, mit den gerade angesagte Produzenten und Rappern....
hab mir 8 diagrams noch nicht angehört
 
ich find das album eigentlich ziemlich clan-typisch und oldschool gehalten was mir auch sehr gut abgeht.
wolfes is ja wohl das überbrett von nem beat!!!
also das was ich bisher gehört hab macht lust auf mehr...

seh das genauso, die ersten beiden alben waren cool und dieses gefällt mir auch richtig... find auch das es wu-sound ist und gott sei dank hat rza alles produziert. was labert ghost denn da? ein wu album soll natürlich keine kanye und pharrel dinger drauf haben. mag einiges von den beiden, aber doch net auf nem wu tang album...
 
mit kanye und pharrell würden sie eh keine neuen fans gewinnen. sie würden nur die alten vergraulen und dann würde sich gar keine sau mehr für wu-tang interessieren.

vom business-standpunkt her hat ghost wahrscheinlich recht aber vom künstlerischen nicht. die grosse wu-tang zeit ist eh längst vorbei, die hatten ihren run in den 90ern.

warum hat ghost auf seinen eigenen alben keine kanye und pharrell beats?
 
auch nach mehrmaligen hören, zu viel gesang, zu soft melodisch....wann kommt das shaolin vs. wu tang album:D
 
Wenn das gleiche album was ich hab auch das originale ist, dann ist es sehr entäuschend. fast alle beats kacke, zu viel gesang, zu viele expirimente...am besten ist "take ist back" obwohl es total komische schlechte drums hat, und 16 chamber , das klingt wie ein track von 36 chambers...
 
es wächst mit der zeit. beim ersten hören fand ich die beats auch nich so doll.

trotzdem hab ich eher so ein "punch you in the face" album erwartet. man merkt irgendwie echt das rza soundmässig in ne andere richtung wollte als die anderen. die raps passen teilweise gar nicht auf die instrumentals.

pharrell wäre vielleicht etwas extrem gewesen aber bei kanye und just blaze wär bestimmt was vernünftiges rausgekommen.
 
pharrell wäre vielleicht etwas extrem gewesen aber bei kanye und just blaze wär bestimmt was vernünftiges rausgekommen.

WAS? Ein Wu Album mit Kanye und Just Blaze Beats?
Blos nich. Ich bin ein riesiger Fan von den beiden. Aber bei Wu-Tang Clan gehört RZA einfach hinzu. Die Kanye und Blaze Beats können sie sich für ihre Soloalben aufsparen
 
ich find die lieder die man auf youtube zum album findet sind richtig fett und habe das gefühl dass das album hier bei uns in europa mehr erwartet wird als in den usa
 
Meine Meinung

ich liebe Wu-Tang...Iron Flag fand ich noch einigermaßen toll...aber dass hier ist was komisches. Ich verstehe gar nicht was sie mit diesem Album aussagen wollen, für mich brauch n Album immer ne Aussage, um ne runde Sache zu werden, aber dieses Teil klingt für mich eher nach so nem "Lost Tapes" shit. Zuerst mal der Albumname "8 Diagrams"...wieso "8" ich dachte Capadonna wäre jetzt festes Mitglied beim Clan, dann müsste es doch "9" heißen? und was bedeutet der Albumtitel überhaupt ? dann zum Sound des Albums ganz ehrlich das klingt für mich wie so ein schlecht gemischtes Mixtape ...wenn sie damit klingen wollten wie in den 90ern, dann Jungs, das habt ihr geschafft, aber heutzutage gemessen an den Sound-Standards kann man sich mit sowas nicht mehr anfreunden bzw. klingt das einfach scheiße ...der letzte Track "16th Chamber" klingt schon geil ...bestimmt, aber dieser abge****te Sound... da spielt ja meine Anlage verrückt ;)

teilweise ist das noch bei anderen Stücken so, also ich kann mich mit diesem Album einfach nicht anfreunden ...paar Dinger z.B. die ersten 3 Tracks glaub ich sind solider roher Wu-Shit, aber auch nix besonderes, kennt ihr so Mathematics Alben ? so klingt das nach nicht verwendbarem Material ! und dann noch diese Stimmung rund ums Album:

Ghostface und Raekwon finden es scheiße

Meth sagt dazu erst was nach dem Release (mit Abstand auf dem Album mit dem meisten Feuer hoffentlich bringt er das auf seinem nächsten Solo Album dass er am besten "Tical 2008" nennt ...)

RZA mag es wohl sonst würde es ja nicht rauskommen

U-God, größter RZA-Kritiker steht wohl komischweise auch drauf


sooo ich geh das neue Ghostface Album hören ! :)
 
Meine Meinung

ich liebe Wu-Tang...Iron Flag fand ich noch einigermaßen toll...aber dass hier ist was komisches. Ich verstehe gar nicht was sie mit diesem Album aussagen wollen, für mich brauch n Album immer ne Aussage, um ne runde Sache zu werden, aber dieses Teil klingt für mich eher nach so nem "Lost Tapes" shit. Zuerst mal der Albumname "8 Diagrams"...wieso "8" ich dachte Capadonna wäre jetzt festes Mitglied beim Clan, dann müsste es doch "9" heißen? und was bedeutet der Albumtitel überhaupt ? dann zum Sound des Albums ganz ehrlich das klingt für mich wie so ein schlecht gemischtes Mixtape ...wenn sie damit klingen wollten wie in den 90ern, dann Jungs, das habt ihr geschafft, aber heutzutage gemessen an den Sound-Standards kann man sich mit sowas nicht mehr anfreunden bzw. klingt das einfach scheiße ...der letzte Track "16th Chamber" klingt schon geil ...bestimmt, aber dieser abge****te Sound... da spielt ja meine Anlage verrückt ;)

teilweise ist das noch bei anderen Stücken so, also ich kann mich mit diesem Album einfach nicht anfreunden ...paar Dinger z.B. die ersten 3 Tracks glaub ich sind solider roher Wu-Shit, aber auch nix besonderes, kennt ihr so Mathematics Alben ? so klingt das nach nicht verwendbarem Material ! und dann noch diese Stimmung rund ums Album:

Ghostface und Raekwon finden es scheiße

Meth sagt dazu erst was nach dem Release (mit Abstand auf dem Album mit dem meisten Feuer hoffentlich bringt er das auf seinem nächsten Solo Album dass er am besten "Tical 2008" nennt ...)

RZA mag es wohl sonst würde es ja nicht rauskommen

U-God, größter RZA-Kritiker steht wohl komischweise auch drauf


sooo ich geh das neue Ghostface Album hören ! :)

Das Beste was man zurzeit tun kann ;)

Stimme dir komplett zu, für mich hat "Take It Back" mit als einziger Track den Wu Sound den ich mir wünsche! Aber ich versteh trotzdem nicht warum allle "Windmills" so zerreißen, ich find das ist ne richtig dicke Nummer, ist falls nicht typisch Wu-Tang aber hat echt ne geile Atmosphäre.
 
Campfire, Heart gently weeps, Wolves und Life changes find ich richtig geil, den rest muss ich mir noch öfters mal anhören
 
Vor allem frag ich mich wie die Einheiten verkaufen wollen ganz ohne Video?! Wahrscheinlich wurd davon ausgegangen das der Albumleak genügend Hype auslöst :D
 
Gutes Album

ich find es sehr gut
Windmill, Chamber, Starter,Elephants sind schon Wu Sound. Der Rest ist auch Klasse. Was haben hier eigentlich manche erwartet?
Heut zu tage sind die erwartungen, an Musiker ziemlich hoch, das können sie garnicht erfüllen.
 
Es ist bei vielen Alben so, dass man sie öfters hören muss, bevor man sich ein richtiges Bild davon machen kann. Bei diesem Album ist das ganz besonders so. Beim ersten Durchhören war ich ziemlich enttäuscht, wahrscheinlich auch aufgrund der sehr hohen Erwartungen. Jetzt wo ich es öfters gehört habe finde ich zwar nicht, dass es ein besonders gutes Album ist, aber es ist auch nicht schlecht. Tracks wie Campfire, Wolves und Windmill sind schon Hammer und Stick me for my riches ist ja mal absolute Weltklasse, was für ein Hammer-Track. Was allerdings Schade ist: 1. Dass die Clan-Mitglieder untereinander zerstritten sind und sich ständig gegenseitig miesmachen.
2. Dass das Album floppen wird und es auch kein Video gibt.
3. Dass das Album schon 2 Wochen vorm Release im Netz steht.
 
Zurück
Oben Unten