Curse-Thread

ERSTER TRACK VON "FREIHEIT" BEKANNT:
"Lila"

Curse said:
der track heisst "lila" und ist produziert von nicolay. gibt ein sehr nices vocalfeature für den hook, der sehr sphärisch und vielschichtig ist. der track ist über sechs minuten lang, eine story, und verändert sich im dritten verse ziemlich unerwartet - textlich und musikalisch. nic hat alle instrumente (bass, rhodes, guitar, piano...) selber gespielt, bis auf das saxofon und die strings welche von lillo scrimali und seinem team kommen. der song ist eine sureshot und wird definitiv auf "freiheit" zu hören sein!
Beat hier teilweise zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=76NrFIQEVQg
 
Statement von Curse aus dem Curse.de-Forum:

Curse-Curse Crew said:
vielen dank für euren support, und dafür, daß ihr so heiss drauf seid! ich versteh die ganzen comments denke ich schon richtig und freue mich über die resonanz. big up.

um das ganze trotzdem mal zu entwirren: das album hat jetzt mehrere stationen durchlaufen. im sommer 2006 hatte ich bereits ca. 12 tracks aufgenommen ... die ich aber verworfen habe, da es "sinnflut 2" geworden wäre und nicht etwas neues, geiles, anderes. im februar 2007 haben wir dann begonnen die ersten grundsteine für das jetzige album "freiheit" zu legen. im laufe des jahres hat sich das album so entwickelt, daß wir im november begonnen haben zu mixen. im mixprozess stellte sich heraus, daß die konstellation nicht zum gewünschten ergebnis geführt hat... sound und feeling waren nicht so wie ich es mir gewünscht habe, und ich mache dieses mal keine kompromisse. also haben wir weihnachtspause gemacht (people got family and kids...) und im februar 2008 neu mit dem mix in anderer konstellation begonnen. während der mixphase sind jetzt weitere songs entstanden: ich hatte geile ideen, und feature gäste hatten auf einmal zeit und lust, die vorher nicht zu greifen waren! also mixen, schreiben und produzieren wir seit feb. konzentriert und ultra fleissig.

wir haben 12 crazy hotte songs fertig. jetzt geht es gerade um die glasur auf dem kuchen - und um etwas sehr entscheidendes: die erste single! es gibt mehrere kandidaten, und wir haben ein paar extrem nice ideen die wir gerade ausprobieren... damit es diesmal RICHTIG scheppert :) also gebt dem ding die zeit die es braucht. es kommt wenn's fertig ist, keine sekunde früher, und keine sekunde später ;-)
 
au man 12 tracks fertig heisst nicht das 12 tracks drauf sind.... kopfschüttel!!!
 
Solange es endlich kommt ist mir egal, wieviel Tracks drauf sind.
 
12 tracks??? lieber 12 brecher die alles kaputt machen als 25 titel mit lauter skitgef!cke und bseitenschrott.... die meisten classics drehn sich um 12-15 titel....
 
Mhhh, ich hätt's natürlich gern so früh wie möglich, verstehe ihn aber voll und ganz. Besser er tüftelt noch was und ist letztenendes selbst voll zufrieden als dass er irgend einen halbgaren Scheiß macht über den er sich schon vor release aufregt....
 
Wenn die jetzt schon die Single auswählen, dann kann es EIGENTLICH nicht mehr lange dauern.
 
Ich versteh aber trotzdem nicht wieso SOOO ein Geheimnis drum gemacht wird...
Weiß einer von euch das vllt ?
 
Er hätte "Sinnflut 2" mal als Mixtape rausbringen sollen; ich hätts mit Sicherheit auch gefeiert :)
 
Er hätte "Sinnflut 2" mal als Mixtape rausbringen sollen; ich hätts mit Sicherheit auch gefeiert :)

"Sinnflut 2" wird sicher in Form von B-Seiten-Releases veröffentlicht. Curse bunkert/verwirft seine Songs eigentlich nicht (bis auf C.U.R.S.E.).
 
Ich würd jetzt mal gerne wissen was mit dem Track von Curse & Clueso ist.
Am 14.05. hieß es, dass es in 2 Wochen bekannt gegeben werden würde.
Jetzt ist der 10.06. Naja langsam wirds Zeit :(.
 
Curse beantwortet Eure Fanfragen 11/06/2008

Bald ist es soweit und das fünfte Studioalbum von Curse - für das er momentan noch hart im Studio arbeitet und nicht ruht bis es perfekt ist- namens “Freiheit" nimmt Formen an, die einen Veröffentlichungstermin greifbar machen, Dennoch tun sich natürlich jetzt schon so einige Fragen auf: Warum, weshalb, wieso und so weiter. Und damit ihr auch die Fragen beantwortet bekommt, die euch auf der Seele brennen, habt ihr HIER jetzt exklusiv die Möglichkeit, jeweils drei Fragen an Curse zu stellen! Die besten Fragen werden von Curse und Crew ausgesucht und per Videointerview beantwortet. Einfach hier die Fragen eintragen die Du von Curse beantwortet haben willst und Du hast die Chance, alles was Dir wichtige ist von Ihm zu erfahren!
Quelle: www.subword.com
 
Curse beantwortet Eure Fanfragen 11/06/2008

Bald ist es soweit und das fünfte Studioalbum von Curse - für das er momentan noch hart im Studio arbeitet und nicht ruht bis es perfekt ist- namens “Freiheit" nimmt Formen an, die einen Veröffentlichungstermin greifbar machen, Dennoch tun sich natürlich jetzt schon so einige Fragen auf: Warum, weshalb, wieso und so weiter. Und damit ihr auch die Fragen beantwortet bekommt, die euch auf der Seele brennen, habt ihr HIER jetzt exklusiv die Möglichkeit, jeweils drei Fragen an Curse zu stellen! Die besten Fragen werden von Curse und Crew ausgesucht und per Videointerview beantwortet. Einfach hier die Fragen eintragen die Du von Curse beantwortet haben willst und Du hast die Chance, alles was Dir wichtige ist von Ihm zu erfahren!
Quelle: www.subword.com

Curse macht immer so geile Aktionen, auch damals, als er bei "Sinnflut" zu jedem Track vorab ein Videostatement abgab. Mich würde sein Verhältnis zu den Stiebers interessieren, ob er ma wieder nen Beat oder n Verse von denen nehmen wird. Und wegen Lord Scan Beats natürlich auch dasselbe.

EDIT: Gefragt, bin gespannt ob die dabei sein werden.
 
Hmm... bei mir steht immer, dass ein Fehler aufgetreten ist.
 
Back
Top Bottom