Sammlerstücke

Guter Thread Hier, besonders die Sache mit den Fotos, da es ja viele rare Sachen gibt die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Um auch mal was beizutragen:
5SterneDeluxe & ThomasD
Ist die Remix-Maxi zu 'Dein Herz schlägt schneller'. Wurde damals nur in einer Kleinstauflage gepresst und beinhaltet u.a. den Tropf-Remix des Songs (der auch auf Eimsbush-Tape #7: Bushbeats ist) sowie den IllWill-Larusso-Remix, der mit tighten Dendemann-Bonusraps aufwartet !

Das ThomasD-Tape heißt 'Reflektor Falke' und ist meines Wissens nach eine inoffizielle Promoversion zu 'Lektionen der Demut'. Thomas D spricht die Einführung selbst in der er alle Besitzer dazu aufruft sich das Ding mal anzuhören und ihm ihre Meinung mitzuteilen.

Dann aus meiner Kassettensammlung, nachdem die Eimsbush-Tapes schon genannt wurden, noch ein paar Raritäten
Von Links nach Rechts:
Der erste Breakestra Live Mix. War ein Japanrelease, dessen Vertrieb in den Staaten durch Stonesthrow (!!) übernommen wurde. Gibt es meines Wissens nach auch nur auf Tape, den Mix, im Gegensatz zu dem zweiten Teil.

'Pieces of Soundpieces' - das Snippet zum ersten Lootpack-Album. Beinhaltet neben den meisten Tracks des Albums auch Haufenweise Bonusmaterial und Livemitschnitte und informiert so durch Interviews mit E-Swift, Wildchild etc. über die Gründungsgeschichte von Lootpack. Bringt es auf eine stolze Laufzeit von knapp 40 Minuten :)D).

Die Tapeversion von CoFlow's 'Funcrusher Plus'. Kam damals scheinbar in einer Kleinstauflage raus und beinhaltet noch den Bonustrack "4 Corners", der nicht auf der CD-Version enthalten ist.

Key Kool & Rhettmatic mit ihrer 'Kosmonautz EP'. Aus dem Jahre 1996, beinhaltet den ersten Track der Visionaries als Crew. Tape wurde von allen 6 Mitgliedern beim letzten Konzert in Heidelberg signiert.

Sehr schön anzusehen ! Ich muss glaube ich auch noch mal ein paar Tapes rauskramen. Dürften noch ein paar interessante dabei sein.
 
Die Too Strong ist auf jeden Fall ein Sammlerstück, die habe ich auch, die vom Langen sowieso. RAG passt viellicht nicht ganz so, denn die steht noch in so vielen Läden rum hier. Die Jimi Hendrix ist auf jeden Fall'n tightes Sammlerstück.

du redest jetzt von cds? siehse too strong mindestens genau so oft wie rag ...
und "sammlerstücke" auf cd ? naja

vinyl
rag- unter tage
lauryn hill - unplugged ...
(beatles -white album ... wohl eher nicht)
(the real deal, you cant keep it back, intercity funk)

naja bestimmt noch was, aber keine lust meine platten durchzuschauen ...
 
Sehr schön anzusehen ! Ich muss glaube ich auch noch mal ein paar Tapes rauskramen. Dürften noch ein paar interessante dabei sein.
Danke. Wenn du paar interessante Tapes hast und sie loswerden möchtest - lass mich wissen was geht ! ;)
 
du redest jetzt von cds? siehse too strong mindestens genau so oft wie rag ...
und "sammlerstücke" auf cd ? naja

vinyl
rag- unter tage
lauryn hill - unplugged ...
beatles -white album
(the real deal, you cant keep it back, intercity funk)

naja bestimmt noch was, aber keine lust meine platten durchzuschauen ...

Insgesamt sieht man die Too Strong Sachen auf jeden Fall noch. Aber es gibt halt Dinger, da ist es mehr als schwierig dranzukommen. Und das finde ich halt bei RAG nicht.

Aber du hast ja das Ganze schon quasi aufgelöst, denn du hast von Vinyl gesprochen. Aber trotzdem gibt es Sammlerstücke auf CD. Auch wenn dir das scheinbar nicht passt... ;)
 
Insgesamt sieht man die Too Strong Sachen auf jeden Fall noch. Aber es gibt halt Dinger, da ist es mehr als schwierig dranzukommen. Und das finde ich halt bei RAG nicht.

Aber du hast ja das Ganze schon quasi aufgelöst, denn du hast von Vinyl gesprochen. Aber trotzdem gibt es Sammlerstücke auf CD. Auch wenn dir das scheinbar nicht passt... ;)

ach was heisst passen =)
die cd steht für mich eher so für die absolute massenproduktion (natürlich nicht bei jedem künstler) ...wenn ich da also von sammlerstücken sprechen würd, dann halt immer auf den eigenen geschmack bezogen und weniger auf die "rarität" der sache an sich. das seh ich bei der vinyl bzw tapegeschichte HEUTE anders ... aber hat ja jeder seine eigenen ansichten =)
 
MF Doom's 'Operation: Doomsday' ist auf CD meines Wissens nach seltener als auf Vinyl.
 
Kann mir wer den "Traurig aber Wahr"-Remix als mp3 zukommen lassen ? Die CD wird sich wohl nur noch schwer auftreiben lassen und mir geht es auch nur um den einen Track .. ;)
 
hab noch ne uralte cd von dr dre aus den 80 er jahren . weiss jetzt jetz nicht genaus wie sie heisst . hab ich auf nem flohmarkt gefunden . so eine mix cd , wo er alle möglichen leute produziert . bekannte leute wie ice cube , n.w.a aber richtige undergroundcats muss mal schauen wo ich die rumfliegen habe .
 
Dr. Faustus - Gesichter des Todes (Meines Wissens nicht mehr erhältlich)
Uzi & Blokkmonsta - Lass die Waffen sprechen (Nicht mehr erhältlich)
Splater Connection - Untergrundsampler Nr. 1 (Nicht mehr erhältlich)
Azad - Der Bozz (1. Auflage)
Bushido - King Of Kingz (2. Auflage) (Könnte mir immernoch sowas von in den Arsch beissen, dass ich mir vor 2 Jahren, als ich mal in Berlin war, in sonem kleinen Laden, nicht die 1. Auflage gekauft habe, die hatten die da noch für 10 Euro >.<)
Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline (Indiziert)
Bushido - Electro Ghetto (1. Auflage)
King Orgasmus One - Tag der Abrechnung (Nicht erhältlich)
Mc Basstard - Obscuritas Eterna (Indiziert)
 
Ich denke mal das Original-Advanced-Chemistry-Album kann man auch schon getrost als Sammlerstück bezeichnen. *stolzerbesitzerbin* :)

Ansonsten auch Der Lange - The Real Deal, Dike - Pottpürree, Spax - Privat, Main Concept - Coole Scheiße, KKS - Warum rappst du?, WBM - Battlekings, und die ganzen indizierten Aggro- und Bushido-Sachen (letztere nur des Sammelns wegen ;)).

Eine CD, die ich auch mag, und die es glaub ich nicht mehr so einfach gibt, ist die Tim Shady LP von TimXtreme. :)
 
Advanced Chemistry - Advanced Chemistry
Asiatic Warriors - Told ya
Busdriver - This machine kills fashion tips
Busdriver - Party Pooper/Buy one style, get one style free (Erstpressung; gelbtransparentes Vinyl)
C.A.L.I.P.H. & DJ Kitsune - All I see is the future
Ca$h Jigga Milez - Ich gibn Pump
Chiens de Paille - Mille et un fantômes (Limitierte Vinylversion mit Bonustracks)
DJ Kitsune - Forces of Nature (Unreleased Version. Anderes Artwork und andere Tracklist)
DJ Release - Who the **** is Release? (Tape)
Ebony Prince - Mein Weg...
Falk, Ferris MC & Das Bo - Wer hätte das gedacht (Promo-12")
FFMC's - ...wir kicken Shit straight from the Heart
IAM - Hip Hop History (12" auf weissem Vinyl + CD - auf 500 limitiert. Jedes Cover handbettagt)
Konkret Finn - Ich diss Dich (mit Tones Unterschrift)
Kool Savas - L.M.S. (Erstpressung)
Lenny - Hier
Marlene Dietrich - Sag mir wo die Blumen sind
Marlene Dietrich - Wiedersehen mit Marlene
Massive Töne - Kopfnicker (Vinylerstpressung)
Murder Squad - Nationwide
OBK - No meh Wohrheit - The Mixtape (Limitiert auf 666 Stück)
Olli Banjo - Rotlicht
Olli Banjo - Notruf
Prince - Batman (Special Edition) (In einer Eisendose mit Batman-Pressung)
Prince & The New Power Generation - Sexy M.F. (Shape Disc)
Prince & The New Power Generation - Love Symbol (Limited Edition)
Rhymin Simon - Mit Pint und Pegel
Roey Marquis II. - First there waz THE WORD... (Tape)
Royal TS - Das Mic und ich (Splash! EP)
Ruff-N-Raw - Da Experience
Ruff-N-Raw - Raw & Uncut Hip Hop Vol. 1
Run DMC - Raisin' Hell (Vinylerstpressung)
Slipknot - Slipknot (Picture Disc)
Slipknot - Left behind (Picture Disc)
Slipknot - Duality (Picture Disc)
Snoop Dogg - Da Game is to be sold, not to be told (KromeFX-Version)
Taktloss - Battlereimpriorität Nr. 1
Taktloss - Battlereimpriorität Nr. 2
Taktloss - Battlereimpriorität Nr. 3
Taktloss - Battlereimpriorität Nr. 4
Taktloss - Battlereimpriorität Nr. 7
Taktloss - Phuk die Beeatch/Sonnenzchein
The Artist Formerly Known As Prince - Crystal Ball/The Truth
The Beatles - The Red Album
The Beatles - The Blue Album
Transformers - Scratch Cyborgz from Outer Space (Turntablismtape von Azad, Release, Drag-On und Twister)
V.A. - Eimsbush Tape Volume 3 - The Ultimate Freestyle
Westberlin Maskulin - Hoes, Flows, Moneytoes (Vinylerstpressung)
Xololanxinxo - People killed the person (7" auf transparentrotem Vinyl)

Plus ein Haufen Promos und noch ein paar seltenerer Sachen. Aber ich wollt' nicht jeden Scheiss auflisten. Wahrscheinlich werden da jetzt Leute kommen und sagen "Mwääääääääh, das hab' ich aber auch...und das hier ist garnicht selten." Von mir aus. Sammlerstücke sind sie aber definitiv.
 
ich hab noch die weiße searching for the jan soul rebels.
war ne 1000er auflage
 
kann mir wer sagen ob vom bordstein bis zur skyline original mit bu autogramm was wert is?ich will die loswerden...
 
Ich denke mal das Original-Advanced-Chemistry-Album kann man auch schon getrost als Sammlerstück bezeichnen. *stolzerbesitzerbin* :)

Ansonsten auch Der Lange - The Real Deal, Dike - Pottpürree, Spax - Privat, Main Concept - Coole Scheiße, KKS - Warum rappst du?, WBM - Battlekings, und die ganzen indizierten Aggro- und Bushido-Sachen (letztere nur des Sammelns wegen ;)).

Eine CD, die ich auch mag, und die es glaub ich nicht mehr so einfach gibt, ist die Tim Shady LP von TimXtreme. :)

Original AC-Album -> Schöön !
Das Dike-Album (nur das in der Papphülle),
bei Spax bin ich mir nicht sicher und bei Tim auch nicht.
 
kann mir wer sagen ob vom bordstein bis zur skyline original mit bu autogramm was wert is?ich will die loswerden...

Wahrscheinlich schon wegen dem Autogramm was wert. Guck' doch mal, für was die so bei E-Bay über'n Tisch geht...
 
Back
Top Bottom