Ist mein Equipment gut ?

DanGeRouS*

Frischling
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
25
Hi Leute !

Ich möchte mir bei www.thomann.de neues Zeugs kaufen, dafür hab ich 250€ zur Verfügung. Für die restlichen 250€ werd ich mir eine Gesangskabine bauen (hab schon angefangen, ist fast fertig).

Nun wolle ich fragen ob das gut ist:
Kopfhörer
Preamp
Mikrofon
Kabel
Stativ
Plopkiller


Ok, das ist mein Equipment das ich bestellen will. Das Kabel ist für das Mikrofon mit dem Preamp zu verbinden. Da brauch ich ja noch eins um den Preamp an den PC zu verbinden, könntet ihr mir bitte sagen welches ich dafür brauch? Am besten mit Link!

Danke!
 
ich rate dir vom kauf dieses equipments ab... investiere mehr und du wirst da eher deine freude dran haben...
 
Ich würde dir auch raten weiter zu sparen. Soweit ich weiß soll der Preamp nicht so gut sein und das Micro... Naja damit habe ich keine Erfahrungen aber viele hier sind der MEinung T-Bone sei nciht so gut.
 
Nun ja,hab das gleiche Mic,bloß ein zwei Stufen niedriger. Und ich muss sagen,damit kriegst du ne passable bzw. gute Quali hin.

Anstatt Preamp hab ich nen Mixer,läuft ganz gut.

Ciao
 
ok danke an alle :p
also sparen werd ich net mehr, hab jetz die 500 € aufgekratzt und muss ja noch für die kabine reichen :)
danke king flow für den link fürs kabel :)
 
kopfhörer vernümpftige hab ich dir den link per icq gesendet....
 
also ich finde bei ner ausstattung dieser preisklasse hättest dir die kabine sparen können hät mir lieber von den 500€ was gescheites geholt ( und da bekommste wirklich gute sachen).

mfg. ARES
 
also ich finde bei ner ausstattung dieser preisklasse hättest dir die kabine sparen können hät mir lieber von den 500€ was gescheites geholt ( und da bekommste wirklich gute sachen).

mfg. ARES

aber das sind entscheidungsfragen, die man später rückblickend, besser beurteilen kann.

an den threadersteller:
viel erfolg beim bau und dem recorden.

--zwo-elf--
 
gib lieber gleich so 1000€ aus dann musste nich wie ich jetz nochmal cash ausgeben...ich hatte nen behringer ub 1002 auch scheisse aber wenigstens besser als dein absoluten minimalisten-amp den du dir da ausgesucht hast!!das is der letzte dreck!!mein mic war bzw. is ein studio projects c1..fettes teil kostet so um die 200€...also mein rat:kauf dir nich das billigste vom billigsten!!lohnenswerte anschaffungen beginnen so bei 500€...
peace
 
ey john, was labert du eigentlich "geb gleich 1000€ aus" ? junge ich bin 14 jahre alt, hab mir die 500€ mühsam per Ferienjob erarbeitet und du sagst ich soll noch mehr sparen ? ich hab lediglich gefragt ob das equipment gut ist, und da hab ich von King Flow sehr gute beratung kommen, also les den thread genauer durch..
 
Das t.bone sc450 und den genau den gleichen PreAmp hab ich auch !
Ich kann die beiden Sachen für das Geld sehr empfehlen.

Hörprobe: www.myspace.com/11rap <<Mit obigem Equipment gerect.
 
ey john, was labert du eigentlich "geb gleich 1000€ aus" ? junge ich bin 14 jahre alt, hab mir die 500€ mühsam per Ferienjob erarbeitet und du sagst ich soll noch mehr sparen ? ich hab lediglich gefragt ob das equipment gut ist, und da hab ich von King Flow sehr gute beratung kommen, also les den thread genauer durch..

richtig...habs selbe equiptment...bin zufrieden mit...

kenne noch andere die das slebe haben...nich viel geld ausgegeben und trotzdem vernümpftige mukke gemacht
 
is denn die gesangskabine wirklich nötig? also um die akkustik zu verbessern kannst du da mit matratzen, decken und noppenschaum an der wand schon genügend machen...würd die an deiner stelle nur bauen wenn du tag und nacht ungestört recorden willst..

ich hab mir z.b. für 550€ equipment geholt und ne gesangskabine hab ich mir aus 2 matratzen, paar stützbalken und 2 decken gemacht..im moment steht die zwar nicht mehr hier aber da kann man sich für wenig oder gar kein geld schon was gescheites selber bauen

du musst dir aber auch überlegen wie lang du das machen willst..ob du nur bock hast ab und zu mal was aufzunehmen und gucken wie das is oder ob du wirklich was reissen willst..also wirklich gute lieder machen usw
dann solltest du dir nämlich wirklich von anfang an gutes equipment holen sonst du musst du in nem jahr aufrüsten weil du mit deiner quali nich mehr zufrieden bist..ich weiß das es viel geld ist aber wozu hat man geburtstag und weihnachten
 
ich hatte den behringer mic tube 200 und das tbone sc450 und war absolut nicht zufrieden... habe jetzt das audiotechnica 4040 und der dbx 286 a preamp kommt die tage... mischpult hab ich ein yamaha mg 8/2fx... soundkarte ne maudio 2496... dann das uebliche zeug wie stativ, ploppschutz, verkabelung und kopfhoerer... kann sich jeder selbst ausrechnen was der scheiss gekostet hat... mal abgesehen von der denon anlage :)
 
Das Problem bei deiner Frage iost das wir nicht im Arbeiter und Bauernstaat leben. Die verschiedensten Gesellschaftlichen schichten gibt es hier auf mzee.

Ich weiß das mit dem Equipment viel spass haben kannst, aber es geht natürlich bis zum 20fachen besser. Aber lohnt nicht, so lange man keinerlei Gewinn aus Rap zieht. Es ist schwachsinn sich als Privater Künstler sachen zu kaufen, die man eh nicht braucht. Falls man irgendwann einmal gesignt werden sollte nimmt man im Normalfall auch im Studio auf.

Die Menschen die dir hier sagen: "eh kauf dir das und das für so und so viel Geld"

Dann sind überlegen sich diese Menschen Ihre Antwort meist nicht richtig.
 
so du gefährlicher 14 jähriger gangster pass ma auf..1. heisst es LIES und nich les...2. hab ich genau in deinem alter genau den selben fehler gemacht und 3. wollt ich nur helfen weil ich denke dass ich n bisschen mehr plan davon hab als du halbwüchsiger...naja...mach ruhig...aber wenn du weiter leute mit plan vorn kopf stößt bekommt dir das vllt nich gut...also...mach dein ding...
 
so du gefährlicher 14 jähriger gangster pass ma auf..1. heisst es LIES und nich les...2. hab ich genau in deinem alter genau den selben fehler gemacht und 3. wollt ich nur helfen weil ich denke dass ich n bisschen mehr plan davon hab als du halbwüchsiger...naja...mach ruhig...aber wenn du weiter leute mit plan vorn kopf stößt bekommt dir das vllt nich gut...also...mach dein ding...


war das jetzt an mich gerichtet :D ?
 
kopfhörer würde ich wohl eher geschlossene nehmen wa :rolleyes:

Wenn die Kopfhörer nur zur Aufnahme benötigt werden, tun es auch einfach Ohrhörer. Von den gesparten 40€ kannst du dir dann ein besseres Mikrofon holen.

Edit: Hab zwar jetzt keine Erfahrung mit Gesangskabinen, aber ansich würd ich mir für die 500€ Equipment holen. Dann hast du schon gutes Zeug und du kannst dir in einem Jahr noch immer eine Kabine bauen. Nur wenn du in einem Jahr besseres Equipment haben willst, hast du das Alte umsonst gekauft.

Falls du keine ordentliche Soundkarte hast, solltest du diese auch nicht vergessen.;)
 
Zurück
Oben Unten