Wiley - Playtime Is Over

-the-

Altgedient
Joined
Jun 28, 2005
Messages
6,722
Wiley - Playtime Is Over

COVER

1. 50/50
2. Bow E3
3. Slippin'
4. Flyboy
5. Baby Girl
6. Gangsters
7. Stars
8. Letter 2 Dizzee
9. No Qualms
10. Johnny Was a Bad Boy
11. Nothing About Me
12. Come Lay With Me
13. Getalong Gang
14. Eski-Boy
15. Playtime's Over


Wiley ist der Pionier des aus East London kommenden Dubstep und Grime Sounds. Mit "Playtime Is Over" veröffentlicht der Londoner nun sein brandneues Album auf Big Dada, der Labelheimat von Roots Manuva und TY. Sein Debüt "Treddin' On The Ice" erschien auf XL / Beggars Banquet und zählte neben Dizzee Rascal und der Roll Deep Posse, deren Produzent und Mastermind er war, zu Englands erfolgreichsten Grime Alben. Er produzierte auch Roll Deep's Album "In At The Deep End" und inspirierte mit seinen legendären "Tunnel Vision" Mixtapes die gesamte Dubstep / Grime Szene. Kurzum der Mann ist ein Genie. Auf seinem neuen Werk "Playtime Is Over" veröffentlicht Wiley 15 top-produzierte Tracks inklusive den (Grime)-typischen subsonischen Basslines, tighten Lyrics und abgefahrenen Sounds. Auch in Deutschland erfreut sich Dubstep immer größerer Beliebtheit (siehe Intro 3. Seiten Dubstep Special in der April 2007 Ausgabe) und mit "Playtime Is Over" veröffentlicht BigDada eines der heissesten Alben des Jahres.


nach dem album will sich wiley aus dem musik-business zurück ziehen... ''johnny was a bad boy'' ist schonmal ein verdammter banger!!
achja, vorraussichtlicher release ist der 1. juni!

http://www.myspace.com/eskiboywiley
 
Endlich mal England:)

Intro find ich schon gut,

Gangsters is auch very nice, Eski-Boy auch:cool: !

Letter2Dizzee is net der Übertrack, aber er labert über alte Zeiten mit ihm, schon interessant...für mich!

Der letzte Track heißt glaub ich Where´s Wiley, is aber "nur" ein Instrumental, aber was für eins!

Also auf Splash geht affenartige Bouncung;)
 
du hast das album schon?? oder waren die tracks größtenteils auf den tunnel-visons drauf?! mir fallen jetzt nur gangsters und johnny was a bad boy ein, beide von der 2nd phaze...
 
Ist ja auch Album des Monats in der Juice geworden. Den Track von der CD finde ich auch sehr cool schonmal. Werds mir wohl dann auch kaufen.
 
War´s das wirklich oder macht er´s wie Jay-Z?

na ich hoffe mal er macht's wie jay-z... :)

also so wie ich's verstanden habe ist dem der ganze grime-zirkus ein wenig zu kindisch geworden.. kann man aber auch verstehen wenn man sich hampelmänner a la crazy titch anguckt.
 
Back
Top Bottom