X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Not open for further replies.
du hast echt null plan

die pflichtinstallationen auf der ps3 gibt es aus einem einzigen grund
und zwar weil blu-ray laufwerke noch nicht schnell genug sind für eine hohe
PCler und Xbox 360-Besitzer können schon lange in die Welt von The Elder Scrolls IV: Oblivion eintauchen und auch die PlayStation 3 wird ihre Fassung bekommen. Diesmal muss das RPG aber als Beispiel für den Formatkrieg zwischen Blu-ray und HD-DVD herhalten.

In der aktuellen EGM wird auf den Schlagabtausch zwischen den beiden Scheiben eingegangen und dabei ist auch The Elder Scrolls IV: Oblivion ins Gespräch gekommen. Im Zuge der Berichterstattung kam Todd Howard von Bethesda Softworks zu Wort und äußerte sich über die Blu-ray Disk folgendermaßen:

"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen. Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer".
So erklärte Todd Howard, dass das PS3-Team den geringeren Datendurchsatz dadurch ausgeglichen hat, indem man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat. Mit diesem Verfahren ist es möglich das Finden und Laden der Daten zu beschleunigen.

Die größere Menge an Daten, die auf Blu-ray gespeichert werden können, sind ein unbestrittener Vorteil, doch mit der Lesegeschwindigkeit sieht es leider anders aus. Da der Datendurchsatz und die Zugriffszeiten gerade bei Oblivion (und auch vielen anderen Spielen) von großer Bedeutung sind, hat die Xbox 360 mit ihrem 12x DVD-Laufwerk einen Vorteil. Hier ist eine maximale Transferrate von 16 MB pro Sekunde möglich. Das 2x Blu-ray-Laufwerk der PS3 schafft hingegen maximal 9 MB pro Sekunde. Deswegen musste Bethesda die Daten gleich zwei mal auf die Disk packen, um so eine ähnlich hohe Performance zu erreichen wie auf dem PC und der Xbox 360. Zum Glück bietet Blu-ray genügend Speicherplatz. Allerdings sprechen viele bereits von einem "Flaschenhals".

das ist auch der grund warum die ps3 spiele so groß sind

bis blu-ray spieletauglich ist werden noch 2 - 3 jahre ins land gehen, bis dato ist br nur als storage datenträger oder für filme zu gebrauchen und das ist einer der gründe warum das dvd laufwerk der richtige schritt von ms war und sony mit der ps3 auch viel mehr hätten reißen können wenn die kein br laufwerk verbaut hätten
nur ob die dann auch den formatkrieg gegen die hd-dvd gewonnen hätten ist sehr fraglich

und zu den updates
2.40: http://www.heise.de/newsticker/Sony...Playstation-3-zurueck-Update--/meldung/110385

2.42: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/news_suchergebniss.php?we_objectID=6599

1 minute google, auf jedenfall war unter den 1.xxer definiti vnoch ein fehlerhaftes update, aber hab keinne bock weiter zu googeln
 
wieso installierst du nicht einfach ? dann kannst nachts gechillt zocken ....


gears 2 ist als einziges spiel installiert weil ich eigentlich eh nichts anderes spiele
und wenn ich mal nen neues spiel habe wird es halt auch installiert bis ich es durch habe, momentan sind auch nur gow 2 und mirrors edge installiert weil die anderen spiele eh nur im regal stehen und quasi verstauben (mirrors edge eigentlich auch, ich muss endlich mal die letzten 2 kapitel spielen)

und nachts stört es mich eigentlich eher das ich nicht aufdrehen kann weil ich halt besser spiele wenn ich die ganzen umgebungsgeräusche wirklich höre

blood siren curse ist das spiel der spiele für die ps3!!!
selten so nen schrott gespielt :thumbsdown:
aber du bist ja eh die größte peinlichkeit die auf mzeee rumläuft
 
was habt ihr eigentlich alle mit der ach so lauten xbox?? wenn man den sound zumindest auf normaler lautstärke hat, hört man kein stück die xbox oder zockt ihr alle ohne sound, das ihr alle rumheult?
 
was denn die atmo ist doch der hammer von blood siren curse, schön gruselig! jaja ich weis ihr mit eure ollen egoshootern!
 
Hab gelesen Fear2 hat nur 78% bekommen aber fand 1 zu überkrass^^. Mit der Nagelkanone!!
 
was habt ihr eigentlich alle mit der ach so lauten xbox?? wenn man den sound zumindest auf normaler lautstärke hat, hört man kein stück die xbox oder zockt ihr alle ohne sound, das ihr alle rumheult?

Das Problem liegt zum Beispiel daran, dass der Rand mancher DVDs nicht gleichmäßig ist. In sofern hört man die Unebenheiten - bei senkrechter XBox-Position - bei x Umdrehungen pro Minute x-mal in der Minute. Es gibt aber auch spezielle Schleifmaschinen in Multimedia-Läden oder Videotheken, die diesen Mangel wieder beheben können.

Aber ich installiere sowieso die Spiele, daher ist mir das "Problem" egal ... Mir ist das Lesen von der DVD schlichtweg zu laut :thumbsdown:
 
Hab keine Problem mit der Lautstärke des lesens, wenn ich installiere dann eigentlich nur um schnellere Ladevorgänge zu haben.
 
@ Spone:

In welchem 360-Forum bist du aktiv?

PS3 stinkt :thumbsup:
hauptsächlich www.evo-x.de und halt www.gearsofwar.de

Das Problem liegt zum Beispiel daran, dass der Rand mancher DVDs nicht gleichmäßig ist. In sofern hört man die Unebenheiten - bei senkrechter XBox-Position - bei x Umdrehungen pro Minute x-mal in der Minute. Es gibt aber auch spezielle Schleifmaschinen in Multimedia-Läden oder Videotheken, die diesen Mangel wieder beheben können.

Aber ich installiere sowieso die Spiele, daher ist mir das "Problem" egal ... Mir ist das Lesen von der DVD schlichtweg zu laut :thumbsdown:
ja daran liegt es und halt auch das die umdrehungsgeschwindigkeit des laufwerks so hoch ist, es gibt auch kein einziges dvd laufwerk am pc was im 12x modus bedeutend leiser ist als das 360 laufwerk, bei filmen regelt sich das 360 laufwerk ja zb auch runter und ist nicht hörbar

aber der hauptgrund das ich installiere sind eigentlich auch nur die ladezeiten, das die 360 dann leiser is ist nur nen schöner nebeneffekt

ich mein ich bin so ne lautstärke eh gewohnt, mein pc damals war noch lauter als die 360 :D
aber als ich dann ne wasserkühlung eingebaut habe und alle lüfter gegen axial lüfter getauscht habe die mit 5 - 7v gelaufen sind und die hdd in ne bitumenbox gepackt hatte war er silent, da musste ich manchmal sogar an den leds gucken ob er an war :cool:

leise ists chon cool aber wenn die konsole nen bsichen lauter ist stört es mich auch nicht allzusehr

aber bald wird meine 360 auch eh leise gemacht, wenn ich mir das lian li gehäuse hole kommen auch bitumen matten um das dvd laufwerk
 
das spielw ird so übel!
god of war 3 wird die ganzen mittelmäßigen ps3 titel sowas von weg****en :cool:



mittelmässigen ps3 titel ???? :D
uncharted, GT, killzone 2, Ratchet & Clank usw


auf der xbox gibts eh nur shooter weil die amis so baller geil sind :thumbsdown:



und ausserdem sei mal leise, für die schrott box kommen solche sachen raus :D
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42342




Xbox360 = SchrottKonsole mit guten OnlineModus (wofür man zahlt, auch wenn man es grad nicht nutzt)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom